Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!!

• Ersteller des Themas bayernalex
  • Erstellungsdatum
S

steffi_81

08.11.2009
100
0
Nassfuttersorten

Ich habe hier - eigentlich nur für mich - mal eine
Liste mit meiner Meinung nach gutem Futter zusammengestellt. Sie ist noch nicht vollständig, ich arbeite noch dran. Ich dachte vielleicht ist es ja auch für jemand anderen interessant ...

LG
Steffi

Anhänge

lillyundeddy

lillyundeddy

08.07.2009
208
0
Mein Gott Steffi, das ist ja der Wahnsinn, was du dir für Mühe und Arbeit machst:shock:

S

steffi_81

08.11.2009
100
0
sorry, hatte das Thema übersehen :(

Ich glaub nicht, dass ich da so einfach übertragen kann- ist ja so viel ;)
.... und für mich war's ja auch wichtig, dass alles irgendwie übersichtlich auf einem "Blatt" steht.

LG Steffi

blackmagic82

blackmagic82

03.06.2008
1.936
0
War auch kein Vorwurf wegen des anderen Themas, aber ich finde es gerade für Neuuser Neukatzenbesitzer super, wenn wir so eine Liste hätten :)

Kannst ja mal schauen, vielleicht ist ja manches auch schon dabei, so dass du nur noch einiges eintragen musst :)

eifelbiene

eifelbiene

05.12.2006
5.375
0
Ich hab die Themen mal zusammengeführt, damit Steffis Liste nicht untergeht. Wäre ja schade um die ganze Arbeit.

Olga21

Olga21

19.10.2008
591
0
Toll, ich kann Steffis Liste leider nicht öffnen :(
Der sagt, ich muss mir denn dieses Program kaufen... >.<

Wie unfair...

S

steffi_81

08.11.2009
100
0
@ Olga: ich kann dir die Liste gern als .xls Datei (hast du Excel?) in einer email schicken, wenn du magst.

Olga21

Olga21

19.10.2008
591
0
@ Steffi:

des weiß ich nicht so genau.. Ich hab Vista... ^^
Ist eh alles komisch.. :D

Nane

Nane

03.12.2008
84
0
hallo ihr lieben!

jetzt habe ich hier soooo viel über Katzenfutter gelesen und doch weiß ich einfach nicht welche sich Emmi füttern soll....???? Bin irgendwie bissel unsicher...Denn dieses ekel Topic von Aldi bekommt sie nicht mehr, da hab ich so ein schlechtes Gewissen....
Was könnt ihr empfehlen??? Habe Miamor 100g Schälchen hier...
Bitte Hilfe :| LG

eifelbiene

eifelbiene

05.12.2006
5.375
0
Futter, das bei www.sandras-tieroase.de im Angebot ist, ist empfehlenswert. Die Inhaberin bietet kein minderwertiges Futter an.
Gut und günstig sind z.B. : Mac´s, Cat&Clean, Ropocat, Petnatur, Leonardo, Tiger-Cat, Schmusy und dein Miamor. Ich würde auf jeden Fall versuchen, mehrere Futtermarken anzubieten, damit ein relativ ausgewogenes Verhältnis erreicht wird und deine Katze nicht nur von einer Futtermarke abhängig ist.

Nane

Nane

03.12.2008
84
0
Danke für deine Antwort....ich werde da glaube ich wirklich mal bestellen.
War gerade noch los und habe wirklich nix anderes als Miamor, Schmusy oder Animonda gefunden.
Allerdings bei Schmusy ist Reis drinnen, ist es so gut??
Bei Animonda ist der Fleischanteil nicht sehr hoch, da wusste ich nicht.
Habe Emmi gerade ein Tütchen Jelly von Miamor gegeben, so weg gefutter....:mrgreen:

Stockholm92

Stockholm92

06.02.2010
26
0
Also bei Grau z.b. ist auch Reis drin.
Ich hab mal gelesen(leider weiss ich ums Verrecken die Quelle nicht mehr),dass Reis von Katzen verwertet werden kann.Im Gegensatz zu Getreidenebenprodukten(was so ziemlich alles sein kann und auch oft Zucker enthält).Auch das meiste Gemüse so nett es auch aussieht hat für eine Katze keinen Nährwert.

Bebedora

Bebedora

27.01.2010
77
0
Also ich hab bisher immer das Bozita (Pate) gefüttert, allerdings hab ich in einigen Threads schon gelesen, dass es gar nicht so gut sein soll... Jetzt hab ich mich dazu entschieden, es mit anderen Nafu´s zu mischen. Hab mir dazu Mac´s und Leonardo ausgesucht.
Ist das ne gute Kombination? Oder Bozita ganz weglassen? Ich bin verwirrt... :shock:

Sunnytatia

Sunnytatia

18.05.2010
14
0
Off-Topic
vielleicht wärs ja keine schlechte Idee, wenn wir so eine Liste auch für Katzenstreu machen...

Rocky_Katz

Rocky_Katz

27.05.2010
8
0
Name des Produkt:Smilla
Website: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/smilla_katzenfutter/smilla_sparpakete/115822
Preis:0,21€ / 100g
Trockenfutter oder Nassfutter:Nassfutter
Inhalt:Zusammensetzung
Geflügel mit Geflügelherzen: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 30% Geflügelherzen), Mineralstoffe, Taurin
Geflügel mit Fisch:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 30% Fisch), Mineralstoffe, Taurin
Geflügel mit Rind:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 30% Rind), Mineralstoffe, Taurin
Geflügel mit Lamm:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 30% Lamm), Mineralstoffe, Taurin
Zusatzstoffe:
Vitamin A (3.000 IU/kg), Vitamin D3 (200 IU/kg), Vitamin E (30 mg/kg)

Deine Erfahrungen:Ist ein echt super Produkt meine katzen lieben das
Deine Meinung zum Produkt:Also ich kann es nur jedem Empfehlen es ist ein gutes Futter und auch recht günstig im vergleich zu anderen Nassfutter Sorten.

Mariposa

Mariposa

17.06.2009
111
0
Wir sind noch neu in der Katzenbranche und haben uns auf Empfehlungen aus dem Laden Fressnapf verlassen, die selber Katzenbesitzerin ist.
Gleich vorweg, wir haben ein Kitten.

Name: Select Gold - Premium Health Formula - Kitten
Menge: 400g
Kosten: 4.69
Futterart: Trockenfutter
Täglicher Tagesbedarf (laut Beschreibung): in ihrem Alter 40-50g
Beschreibung: Alleinfuttermittel für Katzenwelpen im 1. Lebensjahr, trächtige und Säugende Katzen ohne Zusatz von Zucker, künstlichen Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffen.
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehr (mind. 26%, davon mind. 15% Huhn), Mais, Tierfett, Maiskleber, Leber (getrocknet), tierische Proteine (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Trockenhefe, Zellulose, Kaliumchlorid, Chicoree-Pulver, Fischöl, Vollei (getrocknet), Caliumcarbonat.
Zusatzstoffe: Vitamin A 25.000 IE, Vitamin D3 1.550 IE, Vitamin E 145 mg, Vitamin B1 20 mg, Taurin 1.500 mg, DL-Methionin 3.000 mg, Eisen (Eisen-II-Sulfat, Monohydrat) 25mg, Kupfer (Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat) 10mg. Mit Antioxidanten (EG Zusatzstoffe).
Meine Erfahrung: Hat die kleine gut aufgenommen, hat nach einer Zeit aber nicht mehr so viel gegesse, das ich dachte sie ist Kauffaul, bis ich gelesen habe, das Trockenfutter nicht so gut ist, weil die Flüssigkeit fehlt, mitlerweile weiche ich das TF mit Wasser auf und gib es ihr dann, das findet sie toll.

Zwischendurch bekommt sie Nassfutter (haben wir uns selber ausgesucht):
Name: Gourmet Gold
Menge: 85g
Kosten: (im Angebot) 35cent
Futterart: Nassfutter
Wird auch als Alleinfutter bezeichnet
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn und mind. 4% Herz), Getreide, Mineralstoffe, Zucker.
Meine Erfahrung: Die Kleine scheint es zu lieben, sie isst es sehr schnell auf und der Napf ist fast Schranksauber. Sie bekommt es allerdings nur am Wochenende, eine Dose auf zwei Tage verteilt, da sie noch so klein ist.

Als Leckerrei ein Ergänzungsfutter:
Name: Fit+Fun Crispy Hearts
Menge: 100g
Kosten: 75 cent
Ohne Zusatz von Zucker und künstlichen Konservierungsstoffen.
Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn und mind. 4% Truthahn), pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefen, Eier und Eierzeugnisse, Milch und molkeerzeugnisse.
Auch wieder unzählige Vitamine die ich jetzt nicht wieder alle niederschreibe.

Unsere Katze lebt sehr gut damit, wenn wir jedoch was besseres finden, werden wir schaun, was sie von dem besserem Futter dann hält und ggf. dann auch umstellen.

Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt?
Liebe Grüße :)

A

Aluca

08.05.2008
913
0
Ich würde es nicht füttern, da es Getreide und Zucker enthält. Schau dich doch mal etwas hier im Ernährungsbreich um. Da wurde schon oft über die Zusammensetzung von hochwertigem Futter diskutiert. :)
Außerdem finde ich das Nassfutter recht teuer, wenn man bedenkt, dass z.B. das Aldi-Futter günstiger und in der Zusammensetzung hochwertiger ist.

Mariposa

Mariposa

17.06.2009
111
0
Ja, mir ist das ja auch aufgefallen das da Zucker drin ist, und ganz ehrlich, ich hab da vorher gar nicht drauf geachtet ob da Zucker drin ist, bin nicht mal auf die idee gekommen das die da sowas für tiere rein machen.
Bei Nassfutter haben wir jetzt erstmal ein anderes markenprodukt genommen, estra für Kitten, aber wir schaun uns noch mehr um, sie bekommt mitlerweile auch mehr Nassfutter, da sie davon einfach mehr auch ist, und die hatte so einen emensen schub gemacht, das sie dann plötzlich gar nicht mehr plüschig war ^^

Also jetzt haben wir grad erstmal Whiskas Junior. Hat kein Zucker und an den ersten Stellen Fleisch. Trockenfutter behalten wir so bei, das isst sie gern und sättigt auch sehr gut. Aber nebenbei werd ich mich umsehen, das wir ein besseres Futter für sie finden.
Vertragen Kitten denn eigendlich auch das "erwachsenen" Futter?

Neueste Beiträge