Ich bin momentan auf der Suche nach hochwertigen und gleichzeitig günstigen Nassfuttersorten.
Bisher habe ich Lux von Aldi und Dein Bestes von DM(viel Fleisch, kein Zucker, kein Getreide...) sehr favorisiert, bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher.
Die Zusammensetzung dieser beiden würde ich euch dennoch gerne später nochmal mitteilen, damit ihr bewerten könnt,
ob es sich um gutes Futter handelt.
Futtersorten, die mich momentan sehr interessieren sind:
Bozita:
Hühnchen: Hühnchen (22%), Rind, Schwein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.
Lachs: Rind, Hühnchen, Schwein, Lachs (4%), Natriumchlorid, Calciumcarbonat.
Rind: Rind (Rindfleisch 21%), Hühnchen, Schwein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.
Garnelen: Rind, Hühnchen, Schwein, Garnelen (4%), Natriumchlorid, Calciumcarbonat.
Frage: Wieso wird dieses Futter eigentlich empfohlen? Es ist doch auch Schwein drin, oder ist das soweit verarbeitet, dass es nicht mehr schädlich sein kann?
Animonda Carny:
Multifleisch-Cocktail: Rind (40%, Fleisch, Lunge, Niere, Herz, Euter), Brühe (31%), Huhn (21%, Leber, Fleisch), Wildfleisch (7%), Calciumcarbonat.
Rind & Huhn: Rind (52%, Fleisch, Lunge, Herz, Niere, Euter), Brühe (31%), Huhn (16%, Leber, Fleisch), Calciumcarbonat.
Rind & Herz: Rind (53%, Fleisch, Lunge, Leber, Niere, Euter), Brühe (31%), Rinderherz (15%), Calciumcarbonat.
Rind & Lamm: Rind (44%, Herz, Fleisch, Niere, Euter, Brühe (31%), Lamm (24%, Leber, Lunge), Calciumcarbonat.
Huhn & Ente: Rind (50%, Herz, Fleisch, Lunge, Niere, Euter), Brühe (31%), Hühnchenleber (12%), Entenherzen (6%), Calciumcarbonat.
Rindfleisch pur: Rind (68%, Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Niere, Euter), Brühe (31%), Calciumcarbonat.
Pute & Shrimps: Rind (46%, Fleisch, Herz, Lunge, Euter, Niere), Brühe (31%), Pute (18%, Leber, Herz), Shrimps (4%), Calciumcarbonat.
Pute & Kaninchen: Rind (45%, Lunge, Fleisch, Herz, Euter, Niere), Brühe (31%), Pute (17%, Herz, Fleisch), Kaninchenfleisch (6%), Calciumcarbonat.
Was mich hier irritiert ist die "Brühe", meinen die damit einfach den Fleischsaft?
Schmusy:
Thunfisch: Fisch und Fischnebenerzeugnisse (56% Thunfisch), Mineralstoffe.
Sardinen: Fisch und Fischnebenerzeugnisse (71% Sardine), Mineralstoffe.
Smilla:
Geflügel mit Geflügelherzen:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (20% Geflügel, 20% Geflügelherzen), Mineralstoffe.
Geflügel mit Fisch:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (20% Geflügel, 20% Fisch), Mineralstoffe.
Geflügel mit Rind:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (20% Geflügel, 20% Rind), Mineralstoffe.
Geflügel mit Lamm:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (20% Geflügel, 20% Lamm), Mineralstoffe.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welches davon gut ist und von welchem man die Finger lassen sollte.
Vielleicht hat auch der ein oder andere schon Erfahrungen mit Lux oder Dein Bestes?