Diskutiere Ab wann wird es zuviel? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!
Meine Fellnasen sind jetzt gute 8 Monate alt.Momentan fressen sie wiesder richtig gut zumindestens mein kleiner Speckflummi Lilly:lol: Sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ab wann wird es zuviel? Beitrag #1
Hallo!
Meine Fellnasen sind jetzt gute 8 Monate alt.Momentan fressen sie wiesder richtig gut zumindestens mein kleiner Speckflummi Lilly:lol: Sie bekommen am Tag ne 400g Dose Petnature oder Tiger cat und eine 200g Dose Shah. Ab wann sollte ich mit dem Gewicht aufpassen und ist diese Menge schon zuviel Futter?Leckerchen oder so bekommen sie nicht bzw ganz selten da sie das nicht so vertragen
Lg Steffi
-
-
Ab wann wird es zuviel? Beitrag #2
Hallo Steffi,
wenn du an ihren Rippen entlang streichst, solltest du diese bei leichtem Druck spüren können. Wenn du sie suchen musst, dann sind sie wohl doch schon etwas zu gut genährt.
Ansonsten sollte die Futtermenge im entsprechenden Verhältnis zur Aktivität stehen. Ein "Hängebäuchlein" hat z.B. auch nicht immer etwas mit einer Bindegewebeschwäche zu tun, es kann tatsächlich auch Speck sein.
-
-
Ab wann wird es zuviel? Beitrag #3
hallo.
Ich finde schon das es ne ganze menge ist was deine kleinen so verdrücken

Wenn man ein hochwertigeres Futter füttert, brauchen die Tiere oft weniger....
und warte nicht erst bis die beiden zu dick geworden sind. optimiere die ernährung von anfang an..... denn wie das bei den menschen auch so ist, rauffressen ist leichter als die pfunde wieder runter zu bekommen

-
-
Ab wann wird es zuviel? Beitrag #4
Hi,
ich kann inchen mit dem hochwertigen Futter und weniger essen nur zustimmen.
Ich sag bei meinen Katzen immer es gibts dicke und dünne Menschen warum auch nicht bei Katzen?
Aber die rippen sollten zu spüren sein und nicht unbedingt zu sehen, aber ich persönlich finde eine Katze muß von der gesammten Figur passen. Also sie soll nicht aussehen wie ein Pelzflummi :-D
-
-
Ab wann wird es zuviel? Beitrag #5

das stimmt....
vertrete den magergedanken nicht, weder beim mensch noch beim tier.
und mein BKH Kater ist wahrscheinlich auch ein Klops gegen eine schlanke Siam....
aber leider wird aus ein bisschen übergewicht auch schnell zuviel übergewicht und das macht ja schließlich auch die lieben katzis krank....
und da hat keiner was von.
also von einer investition in hochwertiges futter, haben halter und tier viel.
-
-
Ab wann wird es zuviel? Beitrag #6
Na wenn Petnature kein hochwertiges Futter ist dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter:eusa_think: Fütterungsempfehlung pro Katze/Tag liegt bei 160 bis 240 g .Das Shah bekommen sie ,weil ich mir eine auschließliche Fütterung mit Premium Futter einfach nicht leisten kann/will.Also füttere ich beide Sorten.Sollte ich trotzdem weniger füttern?Problem ist ja eine ist zu dünn und eine ist eher pummelig:roll:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ab wann wird es zuviel?