Mäusejagd

Diskutiere Mäusejagd im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Moin, kommen grad aus dem Garten und da ist uns folgendes passiert: Also meine Katze hat draußen gemauzt wir sind natürlich hingelaufen und sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusejagd Beitrag #1
O

Ostki

Moin,
kommen grad aus dem Garten und da ist uns folgendes passiert:
Also meine Katze hat draußen gemauzt wir sind natürlich hingelaufen und sie war gerade dabei eine Maus im Maul durch die Gegend zu schleppen,dann hat sie die Maus losgelassen und sie ist weggelaufen.Meine Katze hat sie natürlich gesucht ich habe sie aber einfach weggenommen und erstmal eingesperrt.
Meine Frage ist jetzt:Ist es besser die Katze erstmal eingesperrt zu lassen und die Mause in Ruhe zu lassen oder soll ich sie lieber rauslassen und das meine Katze die Maus komplett erlegt.Ich weis ja nicht ob die Maus verletzt war weil sie hatte sich erstmal zu gut versteckt.
Vielen dank schonmal
Mfg

• Mäusejagd

Anzeige

• Mäusejagd Beitrag #2
ist die Maus dann verletz?
Also wenn schon dann würd ich sie noch ganz töten lassen, dei Katze wollte dir doch zeigen das sie stark ist^^:)
Falls sie noch super fit ist kannst du sie ja auch einfach wieder freilassen^^

• Mäusejagd Beitrag #3
Vieleicht liege ich falsch:

Aber mir wurde gesagt man soll das Tier dann loben.

Den diese Maus ist ein Geschenk an dich von deiner Katze. Sie will dir damit eine Freude machen.Und dir zeigen das sie auch an dich denkt.

Katze also nicht wegsperren oder bestrafen sondern loben, auch wenn es nervig ist tote oder lebendige Tiere im haus zu haben.

• Mäusejagd Beitrag #4
Hallo,
die Katze ist ein Raubtier und Mäusefangen gehört zu ihrem Natürlichen Verhalten. Die Katze einzusperren damit sie die Maus nicht fangen kann, hallte ich für falsch. Denn damit bestrafst du die Katze für ein Normales Verhalten.

• Mäusejagd Beitrag #5
Lass sie doch bitte zur Maus und lobe sie ordentlich, deine Katze wollte dir nur zeigen was sie da tolles gefangen hat und sei stolz, Mäuse können echt schnell zur Plage werden. ;)

Außerdem habe ich gehört das Katzen eine giftige Substanz im Maul haben wodurch die Maus eh an einer Blutvergiftung sterben wird.

Liege ich richtig?! Irgendwie so war das.

• Mäusejagd Beitrag #6
Was soll das bringen? Wenn man nicht will, dass eine Katze Mäuse fängt, muss man sie komplett drinnen lassen, denn sie wird schon zig Mäuse gefangen haben und wird auch in Zukunft noch viele fangen, man kann sie davon nicht abhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusejagd

Mäusejagd - Ähnliche Themen

Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Blanker Hass: Ich frage mich, ob das Verhalten meiner Katze Tigris noch normal ist. Dass eine Katze nicht jede andere Katze mag - völlig in Ordnung und normal...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben