ständiges Miauen

Diskutiere ständiges Miauen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe ja einen Perserkater,denen wird ja nachgesagt,das sie selten reden. meiner ist jedoch die Ausnahme,er miaut sehr viel,das hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ständiges Miauen Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo

ich habe ja einen Perserkater,denen wird ja nachgesagt,das sie selten reden.
meiner ist jedoch die Ausnahme,er miaut sehr viel,das hört sich aber eher liebevoll an,als wenn er sagt,hallo,bin da -du auch?
er maut,wenn man ihn anredet,wenn er vom Balkon reinkommt,oder manchmal,wenn er einen sieht...
habe heute beim TA im WArtezimmer eine Katze kläglich miauen hören,das klingt ja schlimmm;),Miro miaut eher leise und tja..liebevoll eben.
Er sagt auch nie miau,sondern ehr Mauuuu.
Habe ihn auch mal Untersuchen lassen,er ist gesund,hat mit seinen 9 Monaten seine knappen 5 kilo

was kann das sein?

lg

• ständiges Miauen Beitrag #2
Hallo Fipsi,

öhm, ist der Kater denn schon kastriert? Vllt kann es sein, dass er eine Katzendame sucht/braucht?!

Ansonsten will er bestimmt gaaaaanz doll und viel von dir beschmust werden, also halt verwöhnt werden..

hallo ich habe ja einen Perserkater,denen wird ja nachgesagt,das sie selten reden.

:shock: Waaaas? Kann ich mir garnicht vorstellen, dass die selten reden... xD
Ich habe hier ein Perser-Mix Mädchen und die redet sehr sehr viel... ^^ Nur zur Info... ;)

Lg Olga

• ständiges Miauen Beitrag #3
was kann das sein?

eine gesprächige Katze könnte das sein ;)

Nicht alle Eigenschaften, die man einer Rasse nachsagt, muß eine Katze dann auch unbedingt haben.

Und wie Du ja selber schon erkannt hast: es gibt unterschiedliches Gemaunze. Eine leidende Katze klingt anders als eine Katze die Angst hat oder als eine Katze, die tatsächlich nur "hallo" sagen will :)

• ständiges Miauen Beitrag #4
Hallo :),

also wir haben hier auch so ein pelziges Perserexemplar daheim und der kann mauzen. :roll:
Grund1: Er kommt völlig verpennt aus irgendeinem Zimmer reingelaufen und mauzt fragend in die Runde: Jemand zu Hause?
Grund2: Er springt vom Kratzbaum runter auf das Sofa: Mauz, los streichel mich!
Grund3: Er gurrt wie ein Taube und miaut ganz sanft und springt dann auf das Bett, um mitzuschlafen.
Grund4: Miau, miau, miau, schneller, schneller ich hab Hunger. Füll mir endlich meinen Napf mit Futter!!!
Grund5: Miiiiiiaaaaauuuuu, Cleo wo bist du, komm her. (Julius sitzt in irgendeinem Zimmer und ruft die unsere andere Katze, die rennt dann wie eine Bekloppte los, um mit ihm zu spielen :mrgreen:)
...

Ich könnte also immer so weiter machen und unterstreiche einfach mal Audreys Aussage,
Zitat:
Zitat von Fipsi
was kann das sein?

eine gesprächige Katze könnte das sein ;)
:mrgreen: Dito. Also dein Kater ist wie alle anderen Katzen auch, nie gern allein und brauch immer ein wenig Aufmerksamkeit. So wie fast jede andere Katze auch, also völlig normal. ;)

• ständiges Miauen Beitrag #5
Ist er denn allein oder hat er einen Spielkameraden? Vielleicht ist ihm auch nur langweilig und er versucht deine Aufmerksamkeit zu erregen.

Ansonsten schließ ich mich an: es gibt Katzen, die reden so gut wie gar nicht und mit anderen hingegen kann man stundenlange Gespräche führen. :mrgreen:

Hab da mittlerweile auch zwei Exemplare zu Hause... :roll: Zuerst quatschte mich nur Akasha zu, nun, nach gut 5 Jahren fängt Tigger auch immer mehr an...

• ständiges Miauen Beitrag #6
@Ulli: deine katze gurrt auch wie eine taube???? man, jetzt bin ich aber wirklich beruhigt weil ich dachte bei meinem simba schon er wäre abnormal... hehe
es ist richtig peinlich wenn ich im wartezimmer beim tierarzt sitze, es ist totenstille und plötzlich fängt es in meiner box an zu gurren wie als hätte ich ein paar tauben dabei.
wenn die leute dann total irritiert in die box schauen fangen sie an zu lachen, weil es doch nur eine katze ist... ^^
er gurrt den ganzen tag, egal was er macht. miauen tut er nur wenn ich futter gebe.
meine maja macht das überhaupt nicht. sie miaut nur den ganzen tag und erzählt mir seeehr viel, was ja normal ist für n birmchen... ^^

• ständiges Miauen Beitrag #7
na dann;)
ja er ist kastriert.

lg

• ständiges Miauen Beitrag #8
Goldchen, nein keine Sorge, meine Lilly gurrt auch wie eine Taube. Damit teilt sie mir so alles mögliche mit, von "hallo da bin ich", zu "so, ich geh dann mal wieder" bis "Bauch kraulen" und natürlich "Hunger" ;) Miauen tut sie nur, wenn ich ihr "Hunger"-gurren sehr lange ignoriere, dann wird sie quasi nachdrücklich - da wird dann sozusagen aus "Krieg ich bitte bitte was zu fressen" ein "gib mir jetzt SOFORT was!!" :mrgreen:

• ständiges Miauen Beitrag #9
Meine kleine Momo ist auch nicht sehr mitteilsam. Sie piepst nur hin und wieder wenn sie mal ihr Brüderchen sucht. Manchmal glaub ich sie hätte eine Maus werden sollen.
Mogli is da schon ganz anders. Der kann einem auch ein Ohr abkauen. Ganz schlimm wirds wenn ich von der Arbeit komm. Da wird sich vor mich hin gesetzt und erstmal erzählt. Er hat eigentlich immer was zu erzählen, ob er jetzt auf dem Klo sitzt oder am fressen ist :D Selbst beim schmusen macht er die ein oder andere Pause beim schnurren um ein wenig "mää" von sich zu geben :D Hab auch erst gedacht er is ein Jammerlappen, dabei will er wohl nur ein bisschen reden.

• ständiges Miauen Beitrag #10
@Goldchen: Ja, der Julius gurrt. :mrgreen: Wirklich wie eine Taube, also wie du siehst, alles im grünen Bereich bei deinem Simba. Ich würd wohl auch ein wenig komisch schaun, wenn Julius im Wartezimmer vom TA anfagen würde. ;)

Aber weißt du was noch viel seltsamer ist? Unsere Cleo krächzt. Wie eine Krähe. Z.B. wenn es morgens was zu Futtern gibt, dann steht sie neben mir und macht immer kräh, kräh, ächz, ächz. Wie wenn man eine abfällige Bewegung mit Ton untermalt. Das hört sich vielleicht witzig an. Wir müssen dann immer so lachen, was Cleo dazu ermutigt immer mehr zu krächzen. :lol:

• ständiges Miauen Beitrag #11
Ist er denn allein oder hat er einen Spielkameraden? Vielleicht ist ihm auch nur langweilig und er versucht deine Aufmerksamkeit zu erregen.
Das würde mich jetzt auch noch interessieren ;). Oder ist er Freigänger?
Vielleicht langweilt er sich ja wirklich.

Und ja, ich habe auch zwei so Laberbacken hier sitzen :mrgreen:. Sky kommentiert z.B. immer, wenn er grad das KaKlo benutzt :lol:. Gurren kann er übrigens auch. Tisha macht eher etwas merkwürdige Geräusche; laut meinem Freund hört sich das immer etwas nach den Karatefilmen an, weshalb er sie mittlerweile immer häufiger Bruce Lee nennt ;).

• ständiges Miauen Beitrag #12
Off-Topic
LOL .... Ina hat ne Karatekatze... :044: :044: :044:

• ständiges Miauen Beitrag #13
  • ständiges Miauen Beitrag #14
mein kater ist allein,er geht nicht raus,ausser auf dem balkon.
lg

• ständiges Miauen Beitrag #15
Also da er alleine ist und auch "nur" auf den Balkon geht denke ich mal, dass er Langeweile haben wird und so viel mauzt, weil er Aufmerksamkeit will.

Mein Spike ist, als er noch alleine war, auch immer mauzent durch die Wohnung gelaufen. Und das eig immer, wenn er nicht gerad gefressen oder geschlafen hat.
Seitdem Duke da ist, ist das wesentlich besser geworden. Jetzt tut er es nur noch, wenn er möchte, dass ich ihn streichle oder wenn Duke pennt, Spike aber mit ihm spielen will. Oder eben, wenn er Hunger hat und was zu fressen will.

• ständiges Miauen Beitrag #16
Hallo Fipsi,

oh dein Kater ist allein. :( Das ist aber Schade und traurig. Da stimme der Vermutung zu, dass er sich langweilt, weil er so allein ist. Du bist ja sicherlich nich rund um die Uhr zu Hause. ;) Er ist ja nun auch erst 9 Monate alt und damit recht jung. Hast du denn schon einmal über einen Katzenkumpel nachgedacht? Ich würde dir dies sehr ans Herz legen. Besorg ihm einen Katzenkumpel, z.Bsp. aus dem Tierheim im gleichen Alter. Dann hat er jemanden zum Toben. ;) Denk einfach mal drüber nach. Bitte!

• ständiges Miauen Beitrag #17
Hallo Fipsi,

oh dein Kater ist allein. :( Das ist aber Schade und traurig. Da stimme der Vermutung zu, dass er sich langweilt, weil er so allein ist. Du bist ja sicherlich nich rund um die Uhr zu Hause. ;) Er ist ja nun auch erst 9 Monate alt und damit recht jung. Hast du denn schon einmal über einen Katzenkumpel nachgedacht? Ich würde dir dies sehr ans Herz legen. Besorg ihm einen Katzenkumpel, z.Bsp. aus dem Tierheim im gleichen Alter. Dann hat er jemanden zum Toben. ;) Denk einfach mal drüber nach. Bitte!

Das möchte ich unterschreiben;)
Mit 9 Monaten ist Dein Kater im besten "Spiel-und Rauf"-Alter". Ein Katzenkumpel würde ihm sehr guttun;)

• ständiges Miauen Beitrag #18
jetzt bin ich aber echt beruhigt... :D

meine maja krächtzt immer wenn sie eine fliege gesehen hat und dann diese fixiert und auf sie lauert. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ständiges Miauen

ständiges Miauen - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Verdacht auf Asthma bei Anni: Hallo ihr Lieben, Das wird jetzt wahrscheinlich ein bssl länger. Wie vielleicht der eine oder andere noch mitgekriegt hat, hat unsere Katze Anni...
Das Problem mit dem Freigang - Bitte ein paar Antworten, Erfahrungen, Meinungen!: Hallo allerseits, seit letztem Sommer leben meine zwei (Miro und Minusch) bei mir, bzw. bei meiner Familie. Sie sind meine ersten Katzen, vorher...
traurige geschichte: Hey, bin grade als ich infos über kittenentwicklunggesucht habe, über folgende Geschichte gestoßen, ich muss sagen ich musste weinen als ich das...
Oben