Sprotten

Diskutiere Sprotten im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo hab mal ne bescheidene Frage. Hab Tiefgekühlte Sprotten zu Hause. Wie verfüttere ich die? Probeweise hab ich ein meinem Hund gegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sprotten Beitrag #1
nephritis

nephritis

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab mal ne bescheidene Frage.

Hab Tiefgekühlte Sprotten zu Hause. Wie verfüttere ich die?
Probeweise hab ich ein meinem Hund gegeben, der hat sie angeknabbert, jedoch scheinbar ne Gräte erwischt, da sie gewürgt hat und mit dem Hinterbein in der Luft gekratzt hat.
Hat dann die Sprotte wieder ausgespuckt jedoch später komplett gefressen.
Muß ich die Trocken lassen oder die Gräten rauspuhlen oder muß mein Hund einfach nur anständig kauen?

• Sprotten Beitrag #2
Da ich nicht weiß, wie groß Dein Hund ist... Bei kleinen Hunden kenne ich mich da nicht so gut aus. Unsere beiden Hunde sind recht groß und bekommen Fisch auch immer am Stück, mit Gräten und allem. Eigentlich kein Problem. Unser Rüde stellt sich beim Fressen aber auch immer etwas ungeschickt an und würgt dann hin und wieder, weil er zu schnell geschlungen hat. Ist aber auch eine Gewöhnungssache. Sprotten sind ja schon grätenreich und irgendwie fisselig im Innenaufbau... Mittlerweile hat unser Rüde den Dreh raus und frisst etwas langsamer. Das kann der Hund also durch erfahrung lernen. Unsere Hündin frisst generell langsam und gründlich, hatte noch nie Probleme. Wenn Dein Hund also nicht schlingt, sondern anständig isst, sollte es keine Probleme geben. Ist es ein kleiner bis mittelgroßer Hund, frisst er zu schnell und lässt sich darin auch nicht regulieren oder zeigt beim zweiten und dritten Versuch keine Änderung, würde ich persönlich die harten, großen Gräten herausnehmen - einfach schon, um zu verhindern dass alles rückwärts auf dem Teppich landet und erst beim zweiten Anlauf anständig gegessen wird --- so lecker ist das ja nun auch nicht ;). Trocknen musst Du die Sprotten auf jeden Fall nicht extra. Du kannst sie also roh und frisch füttern.

Grüße,
Samson

• Sprotten Beitrag #3
Die Schulterhöhe beträgt zwischen 45 und 50 cm also Mittelgroß.

Puh na dann werd ich es einfach weiterprobieren. Vll kapiert sie es dann nicht du hastig zu futtern.:D

• Sprotten Beitrag #4
Es ist noch kein Hund an Fischgräten erstickt, so blöde sind Hunde nicht ;). Probiere es einfach weiter. Sprotten haben ja generell auch recht weiche Gräten. Kann also nichts passieren. Bon appetit!!!

Grüße,
Samson

Ich weiß es nicht genau, mag Sprotten nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man Sprotten auch als Mensch mit Gräten isst (weswegen ich sie ja nicht mag).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sprotten

Sprotten - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben