Hund zerfleischt Frauchen

Diskutiere Hund zerfleischt Frauchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Blut-Drama in Dortmund! Dieser Hund hat gerade sein Frauchen zerfleischt Die Hundefänger der Feuerwehr führen Golden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #1
nadi

nadi

Punkte Reaktionen
0
Blut-Drama in Dortmund! Dieser Hund hat gerade sein Frauchen zerfleischt

Die Hundefänger der Feuerwehr führen Golden Retriever „Charly“ aus dem Haus. Sein Fell ist rot mit Blut verklebt und er trägt einen Maulkorb. Dieser süße Familienhund hat gerade sein Frauchen angefallen.

Es passierte am Samstag in einer Reihenhaus-Siedlung im Dortmunder Stadtteil Sölde. Nachbarin Tatjana J. (28): „Es war ein schlimmer Anblick, als die Frau aus dem Haus gebracht wurde, alles war voller Blut.“ Das Opfer kam mit Bisswunden an beiden Armen ins Krankenhaus. Nach 20 Minuten war auch das aggressive Tier gebändigt.
Doch wie wurde aus einem braven Familienhund solch eine Bestie? Besitzer Peter H.* (50) zu BILD: „Wir begreifen das nicht. Er hat oft mit uns gekuschelt, spielte im Garten Fußball und fuhr gerne Auto. Seit einem halben Jahr ging meine Frau regelmäßig mit ihm auf den Hundeplatz.“
Die Familie hatte „Charly“ als Welpen von einem Züchter gekauft. Sein Besitzer: „Wir sind jeden Tag mit ihm Gassi gegangen. Meine Frau ist immer noch geschockt, weil er so plötzlich zugebissen hat.“
Eine mögliche Erklärung: Der Hund soll vor der Attacke einen Stein ausgewürgt haben. Peter H.: „Vielleicht hatte er Schmerzen, hat deshalb zugebissen.“

Quelle:

Das ist echt erschreckend! Der Hund hatte bestimmt was in seinem Kopf!

• Hund zerfleischt Frauchen

Anzeige

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #2
Oh man... auf das Thema habe ich ja schon gewartet!

Der Hund war kerngesund!
Die Haltung von den Leuten war einfach falsch!

Ich hab bereist in einem anderen Forum einen bericht dazu gelesen...von Nachbarn!

Der Hund war 1,1/2 jahre so in dem Dreh alt.
Die Haltung des Hundes war nicht das wahre...Stachelhalsband...etc!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #3
Hey
Schon schlimm was da passiert ist,aber Ich denke auch das da irgendwas mit dem Hund war.Denke nicht das er es einfach so gemacht hat!

Ok Meinung geändert!
Dann sind es wohl die Besitzer schuld!
So wie ich es verstehe ;)
Weil leider kann ich es nich lesen da ich da nich angemeldet bin!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #4
´ne FRage, was passiert nun mit dem Hund? ich hoffe doch nicht das er eingeschläfert wird???

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #5
Nein normal wird er nun komplett geprüft undgetestet.
Und wenn wirklich die Besitzer daran Schuld waren wegen zb Stachelhalsband dann wird er normal nicht eingeschläfert soviel wie ich weiss.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #6
Sowas liest man oft... Hund greift einfach so an, irgendwer wird schwer verletzt oder getötet, Hund wird eingeschläfert... und die Besitzer? Haben ihn ja eh "brav" und "gut" erzogen...

Es ist wirklich traurig... vor allem weil ein Hund nie ohne einen Grund jemanden angreift :(

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #7
vor allem weil ein Hund nie ohne einen Grund jemanden angreift

Hmm. Kann man das so sagen? Ich bin mir nicht sicher! Menschen sind von Natur aus auch keine Mörder, aber es gibt welche die einfach einen Knall haben. Vielleicht gibts auch Hunde die einen Knall haben. Sicher auch ausgelöst durch irgendwelche Dinge die passiert sind. Gleich wie bei Menschen da hört man ja auch immer wieder das Ausenseiter zu Mördern werden, weil sie alles in sich hinein fressen!

Vielleicht ist das etwas zu weit her geholt, aber dieses Satz von dir hat mich ein bissi zum schmunzeln gebracht.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #8
hmmmm vorhin konnte man das alles noch lesen...

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #9
Oh man... auf das Thema habe ich ja schon gewartet!

Der Hund war kerngesund!
Die Haltung von den Leuten war einfach falsch!

Ich hab bereist in einem anderen Forum einen bericht dazu gelesen...von Nachbarn!

Der Hund war 1,1/2 jahre so in dem Dreh alt.
Die Haltung des Hundes war nicht das wahre...Stachelhalsband...etc!

Ich denke, dort steht mehr warhheit, als bei der Bild!

das denke ich auch, zu 99% liegts an der haltung..

allerdings machen schmerzen tiere ja auch aggressiv (meine jetzt nicht bei diesem fall)..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #10
Beist ein Hund denn einfach so zu?

Ich meine, meine Schwester (12) hat einmal, als sie 4 oder so was, den Kopf von der inzwischen verstorbenen Hündin meiner Großeltern ins Wasser getunkt (als die Hündin getrunken hat)... Die Hündin hat geknurrt und meine Schwester ist dann gleich weg...

Und wenn der Hund ein Stachelhalsband hatte... naja, selbst schuld würde ich da fast sagen... *mal ganz vorsichtig sag*

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #11
Nur mal zum anmerken;)

Mein Hund ist Epileptiker!
Ich muss bei jedem anfall, den er hat aufpassen, das er mich nicht beisst*toi toi toi, er hat seit 2jahren kein mehr gehabt*
Beim Vetamt, wäre er als Kampfhund eingestuft worden, hätte Maulkorb tragen müssenWeil er der Menschheit gefährlich werden könnte...wenn er auf der Strasse einen anfall hätte!

Es kann natürlich auch sein, das der Hund da durch das er einen "stein"verschluckt hatte schmerzen hatte!

In dem Forum wurde eben von einer Nachbarin berichtet, das der Hund nicht sehr gut hörte und keinerlei erziehung genoss und eben...Stachelhalsband...den rest könnt ihr euch ja denken!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #12
glaube nicht dass hunde einfach so zubeissen, sicher gibt es angriffslustige und weniger angriffslustige hunde oder auch andere tiere wie spinnen oder egal was..aber einfach so glaube ich nicht. kann ja auch sein, dass man falsche körpersprache hat unbewusst oder dass man ein tier in die enge drängt ohne es zum beispiel zumerken. warum der hund jetzt grade zugebissen hat kann man als aussenstehender ja nicht sagen weil man den hintergrund und die vorgeschichte nicht kennt denke ich. aber sicher nicht weil es ein blutrünstiger retriever war..
der artikel ist sowieso total aufgebauscht.. die frau hatte an den armen verletzungen..aber die sagen der hund hat die frau zerfleischt.. zerfleischt wäre für mich was schlimmeres..naja bild halt..

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #13
naja aber wenn man sich mal den Hund anschaut. Der muss ganz schoen zugebissen haben so rot wie der war. Der Hund tut mir nur leid. Wenn die Besitzer schuld waren ist das natuerlich eine ganz andere Geschichte. Und ja hunde koennen einfach so zubeissen. Meistens verursacht durch einen Gehirntumor!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #14
Hmm. Kann man das so sagen? Ich bin mir nicht sicher! Menschen sind von Natur aus auch keine Mörder, aber es gibt welche die einfach einen Knall haben. Vielleicht gibts auch Hunde die einen Knall haben. Sicher auch ausgelöst durch irgendwelche Dinge die passiert sind. Gleich wie bei Menschen da hört man ja auch immer wieder das Ausenseiter zu Mördern werden, weil sie alles in sich hinein fressen!

Vielleicht ist das etwas zu weit her geholt, aber dieses Satz von dir hat mich ein bissi zum schmunzeln gebracht.

Ne, ich mein jetzt "normale" Hunde! Die normal und gut erzogen sind! Die beißen nicht einfach so zu bzw zerfleischen einem gleich den Arm, das kann ich mir einfach ned vorstellen!
Klar gibt es Hunde die einen Schuss haben oder die einen beißen wenn sie schmerzen haben!
Aber normale Hunde können das einfach nicht einfach so machen...

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #15
Hallo,

wieso ein Hund agressiv wird kann verschiede Gründe und Auslöser haben.
Ich finde es nicht möglich sich aufgrund Zeitungsberichte (besonders Bild) eine Meinung darüber zu bilden.
Keiner weiß was bestimmtes.
Schon alleine bei der reisserischen Überschrift muss ich den Kopf schütteln.

Daher halte ich es nicht für sonderlich sinnvoll darüber zu diskutieren da es ja nur Mutmaßungen geben kann.

Grüße
Elstertier

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #16
Hallo,

wieso ein Hund agressiv wird kann verschiede Gründe und Auslöser haben.
Ich finde es nicht möglich sich aufgrund Zeitungsberichte (besonders Bild) eine Meinung darüber zu bilden.
Keiner weiß was bestimmtes.
Schon alleine bei der reisserischen Überschrift muss ich den Kopf schütteln.

Daher halte ich es nicht für sonderlich sinnvoll darüber zu diskutieren da es ja nur Mutmaßungen geben kann.

Grüße
Elstertier

War ja klar das sowas wieder kommt! Das ist doch ein suesser Golden Retriever! Da braucht man nicht drueber zu reden! Aber wehe es waere wieder ein "Kampfhund" gewesen! Da waer die Diskusion wieder gross!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #17
Hallo in den Forum was Sannibunny angegeben hat stehen nen haufen von Fällen drin, was mich sehr scockiert hat ist dieser hier. Da hat die Dogge ohne Grund einfach angegriffen, stellt euch mal vor das wäre euer Kind (oder eine nahe stehende Person). Es kommt ständig bei meist überzüchteten Rassen vor. Wenn auch wenn der Hund nicht schuld ist, sondern der Besitzer fahrlässig war, ein Hund kann man nun mal nicht zu 100% einschätzen, irgendwo im ihn ist immer noch Wolf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #18
War ja klar das sowas wieder kommt! Das ist doch ein suesser Golden Retriever! Da braucht man nicht drueber zu reden! Aber wehe es waere wieder ein "Kampfhund" gewesen! Da waer die Diskusion wieder gross!

Hä? Was ist denn jetzt los?
Es ist mir ziemlich egal ob das ein Dackel, Pinscher, Dobermann oder weiß der Geier was war.
Meiner Ansicht nach gibt es DEN "Kampfhund" sowieso nicht.
Es geht mir darum das es keine fundierten Fakten gibt. Sondern nur Mutmaßungen.
Wieso sollte es also Sinn machen über einen Fall zu diskutieren wo man weder die Vorgeschichte noch eine evtl. Krankengeschichte noch das Umfeld kennt?
Ich kann mir da zumindest keine Meinung bilden!
Wenn anderen diese dürftigen und aufgepuschten "Informationen" genügen um sich ein Urteil über Hund und Halter zu machen, okay.
Ich kann und will das nicht.
Und das habe ich in meinem Thread gesagt, nicht mehr und nicht weniger.

Das hat absolut nichts mit Rassen zu tun.

Irritierte Grüße
Elstertier

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #19
Hä? Was ist denn jetzt los?
Es ist mir ziemlich egal ob das ein Dackel, Pinscher, Dobermann oder weiß der Geier was war.
Meiner Ansicht nach gibt es DEN "Kampfhund" sowieso nicht.
Es geht mir darum das es keine fundierten Fakten gibt. Sondern nur Mutmaßungen.
Wieso sollte es also Sinn machen über einen Fall zu diskutieren wo man weder die Vorgeschichte noch eine evtl. Krankengeschichte noch das Umfeld kennt?
Ich kann mir da zumindest keine Meinung bilden!
Wenn anderen diese dürftigen und aufgepuschten "Informationen" genügen um sich ein Urteil über Hund und Halter zu machen, okay.
Ich kann und will das nicht.
Und das habe ich in meinem Thread gesagt, nicht mehr und nicht weniger.

Das hat absolut nichts mit Rassen zu tun.

Irritierte Grüße
Elstertier

Mir ging es nur darum das es gleich wieder hiess das wir nicht weiter diskutieren sollen! Und nur um das mal klar zu stellen ich bin auch der Meinung das es den "Kampfhund" nicht gibt! Fakt ist der Hund hat zugebissen und erheblichen Schaden an der Frau angerichtet!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #20
naja aber wenn man sich mal den Hund anschaut. Der muss ganz schoen zugebissen haben so rot wie der war.
Ehm... weißt, du wie sich Blut ausbreitet? Da ist vermutlich fast nichts, aber des verteilt sich hammermäßig ;).

Also ich hab das in dem Forum leider nicht lesen können, aber ehrlich mal: Goldies sind sehr gute Familienhunde die also normalerweise wirklcih sozialverträglich sind. Es mag ja sein, dass es aggressive Ausnahmen unter Hunden gibt, aber das ist glaub ich eher selten. Ich kann mir das echt nicht anders erklären, als durch falsche Erziehung...
Mir tuts nur total Leid um den Hund :(
Wenn er nicht eingeschläfert wird wird er vermutlich den Rest seines Lebens mit Maulkorb durch die Gegend eiern oder in einen Zwinger gepackt, wo er niemandem was tun kann :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zerfleischt Frauchen

Hund zerfleischt Frauchen - Ähnliche Themen

Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben : Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund?: Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund...
Oben