Hund zerfleischt Frauchen

Diskutiere Hund zerfleischt Frauchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Nein wissen wir natürlich nicht, ob der Hund das auch so sieht. Wir werden nie wissen wie das ein Hund sieht. Ich sehe das natürlich nur aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #41
Ob der Hund das auch so sieht? Ob er das Leben in dem Tierheim nicht dem Tod vorziehen würde? Lieber vielleicht nicht ganz so viel Lebensqualität, dafür aber LEBEN dürfen?

Ausserdem wissen wir nicht, ob sich nicht jemand diesen Hundes angenommen hätte.

Nein wissen wir natürlich nicht, ob der Hund das auch so sieht. Wir werden nie wissen wie das ein Hund sieht.
Ich sehe das natürlich nur aus meiner menschlichen Sichtweise heraus so und zwar so wie ich es für mich sehen würde. Dass die meisten Menschen das für sich anders sehen (und damit auch für Tiere) ist mir natürlich völlig klar.
Und übereilt war die Aktion auf jeden Fall, denn natürlich hätte es ja gut sein können, dass sich jemand mit Verstand und Erfahrung des Hundes angenommen hätte.

• Hund zerfleischt Frauchen

Anzeige

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #42
Genauso ist es.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #43
Hmmm, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund einfach ohne Grund auf sein Frauchen los ist. Das Hunde unter Schmerzen aggressiv werden, habe ich leider dieses Wochenende das erste mal selbst miterlebt, mit meinem Hund. Ich finde es echt zum k*****, dass man den Hund einfach eingeschläfert hat. Schläfert man Menschen auch einfach ein, weil sie Mörder sind?? Nein.. Ich bin mir sicher, dass die Leute daran Schuld sind und beim Hund einfach der Instinkt zum vorschein kam. Auch er hätte eine zweite Chance verdient, bei konsequenten und Hundeerfahrenen Menschen, die ohne Angst an ihn heran getreten wären..
Meine Meinung..

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #44
Schläfert man Menschen auch einfach ein, weil sie Mörder sind?? Nein..

In manchen Ländern schon - Todesstrafe gibt es ja noch immer.

Aber stimmt natürlich was Du sagst.

Und da ich den Artikel nicht lesen konnte (krieg es nicht geöffnet) fällt mir da direkt ne Frage ein " Wurde nicht kontrolliert ob der Hund irgendwas hat?" Also ich meine so von wegen Schmerzen/Krankheit.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #45
In manchen Ländern schon - Todesstrafe gibt es ja noch immer.

Aber stimmt natürlich was Du sagst.

Und da ich den Artikel nicht lesen konnte (krieg es nicht geöffnet) fällt mir da direkt ne Frage ein " Wurde nicht kontrolliert ob der Hund irgendwas hat?" Also ich meine so von wegen Schmerzen/Krankheit.

Ja, mit der Todesstrafe hast du recht.. Aber ich bin überhaupt der Meinung, dass kein Mensch auf der Welt irgendwie das recht hat, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen und so Gott zu spielen. Genauso sehe ich das für Tiere, außer, man schläfert sie ein, damit sie keine Schmerzen mehr haben
Ne, die haben nix geschrieben davon, dass sie ihn untersucht hätten, soweit ich das jetzt gelesen habe..:mrgreen:

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #46
Bin davon ausgegangen, dass das untersucht worden wäre.... Tja, gehe wohl zu oft davon aus, dass die für mich selbstverständlichen Sachen auch für alle anderen selbstverständlich sind.

Wobei ich schon zu meiner Aussage stehe, dass ich ein dauerhaftes Leben im Tierheim nicht unbedingt als lebenswert ansehe. Das liegt aber eben nur an meiner Einstellung für mich persönlich, soll heißen, ich hätte auch lieber die Todesspritze als die letzten 30 Jahre meines Lebens im Gefängnis (am "Besten" noch Einzelzelle) zu sitzen. Und so wie ich mit mir handhabe, handhabe ich es auch mit meinen Tieren. Wobei die ja bei mir bleiben bis es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht und ich somit nie die Entscheidung in dieser Art treffen müsste. Und ja, ich weiß, für meine Einstellung werde ich "gesteinigt".
Mit dem Gott spielen hast Du allerdings völlig Recht, denn ich würde diese Entscheidung auch nicht treffen wollen. War ja schon schlimm genug als ich meine Königin im April aus gesundheitlichen Gründen einschläfern musste. Bei der Entscheidung hab ich auch gedacht, dass ich nicht Gott spielen will, aber ich musste es und hab es dann auch brav ganz konsequent und krass durchgezogen.
Na ja, gehört ja eigentlich alles gar nicht in dieses Thema - also Sorry.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #47
Bin davon ausgegangen, dass das untersucht worden wäre.... Tja, gehe wohl zu oft davon aus, dass die für mich selbstverständlichen Sachen auch für alle anderen selbstverständlich sind.

Wobei ich schon zu meiner Aussage stehe, dass ich ein dauerhaftes Leben im Tierheim nicht unbedingt als lebenswert ansehe. Das liegt aber eben nur an meiner Einstellung für mich persönlich, soll heißen, ich hätte auch lieber die Todesspritze als die letzten 30 Jahre meines Lebens im Gefängnis (am "Besten" noch Einzelzelle) zu sitzen. Und so wie ich mit mir handhabe, handhabe ich es auch mit meinen Tieren. Wobei die ja bei mir bleiben bis es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht und ich somit nie die Entscheidung in dieser Art treffen müsste. Und ja, ich weiß, für meine Einstellung werde ich "gesteinigt".
Mit dem Gott spielen hast Du allerdings völlig Recht, denn ich würde diese Entscheidung auch nicht treffen wollen. War ja schon schlimm genug als ich meine Königin im April aus gesundheitlichen Gründen einschläfern musste. Bei der Entscheidung hab ich auch gedacht, dass ich nicht Gott spielen will, aber ich musste es und hab es dann auch brav ganz konsequent und krass durchgezogen.
Na ja, gehört ja eigentlich alles gar nicht in dieses Thema - also Sorry.

Das ein Leben im Tierheim für den Rest des Lebens nicht "lebenswert" ist, finde ich auch, ich hätte den Hund sofort genommen, wenn ich ehrlich sein soll.. Vielleicht bin ich ein bisschen naiv oder vielleicht liegt es daran, dass mir noch nie wirklich was passiert ist mit Tieren, aber ich habe keine Angst vor Tieren, auch wenn sie schonmal gebissen haben. Ich weiß nicht warum das so ist. Weder Hund noch Pferd kann mich klein kriegen, warum auch immer.. Also ich hätte ihm eine Chance gegeben..

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #48
huhu

WENN IHR RTL SCHAUEN KÖNNT *PUNKT 12* LOGISCH UM 12 UHR DA KOMMT DAS MIT DEM HUNDI WORÜBER WIR DIE GANZE ZEIT DISKUTIEREN IST EBEN IN DER VORSCHAU GEKOMMEN

LG

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #49
huhu

WENN IHR RTL SCHAUEN KÖNNT *PUNKT 12* LOGISCH UM 12 UHR DA KOMMT DAS MIT DEM HUNDI WORÜBER WIR DIE GANZE ZEIT DISKUTIEREN IST EBEN IN DER VORSCHAU GEKOMMEN

LG

Super danke, ich mach gleich den Fernseher an..

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #50
Danke Hasipups. Mache sofort den Fernseher an!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #51
bin ma gespannt ob da was andres gesagt wird man weis ja niee...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn ich alleine nur wieder dieses dumme gerede von der hör ....buahh nee...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

och mann... der arme klar hat er was falsches gemacht aber wir menschen machen auch fehler und wir werden auch nicht eingeschläfert

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #52
Ich muss mich Babolilu anschließen..ich hätte den Hund sofort genommen.
Man hätte so vieles sicher richten können mit gescheiter, gewaltfreier und einfühlsamer Erziehung.

Und was unser Tierheim angeht.. bei uns Leben die Hunde in Rudeln (die natürlich vorher getestet werden, die setzten die nicht eifnach zusammen), haben viel Auslauf auf dem ehemaligen Militärgelände, und es gibt wahnsinnig viele Gassigeher. Ich denke das ist besser als gar kein leben.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #53
hab das grad gesehn:
die haben den einschläfern lassen!!!!

also die Familie!
können die das einfach so bestimmen?

lg

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #54
Habe gerade den entsprechenden Bericht bei RTL Punkt 12 (Fernseh-Pendant zur Bild ... :roll:) gesehen. "Was vielen unbekannt ist, Spaniels, Retriever und noch irgendeine Rasse können das sogenannte Wutsyndrom haben..."
Worauf aber natürlich nicht näher eingegangen wurde.

Kann dazu jemand was sagen? Von einem Wutsyndrom habe ich noch nie gehört. :eusa_eh:

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #55
Der Arme wurde eingeschlaefert! Hier mal der ganze Bericht!

Mit traurigem Blick sitzt Golden Retriever „Charly“ (14 Monate) auf der *Straße. Er trägt *einen Maulkorb, sein Fell ist mit Blut verklebt.
UNFASSBAR: DIESER SÜSSE FAMILIENHUND HAT GERADE SEIN FRAUCHEN ANGEFALLEN!
Sabine H. (50) aus Dortmund (NRW) wollte mit Charly zum Hundeplatz. Doch plötzlich drehte das brave Tier durch!
Er sprang an seinem Frauchen hoch, biss ihr immer wieder in die Arme. Sabine versuchte, den wütenden Hund abzuwehren – vergeblich!
Verzweifelt rief die Schwägerin den Notruf. Erst die Feuerwehrleute konnten das Tier losreißen und es in ein Zimmer sperren. Dort legten sie Charly einen Maulkorb an, beruhigten ihn.
Dienstgruppenleiter Ralf Burchert (51): „Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Warum der Hund sie angriff, wissen wir nicht. Er soll vorher gewürgt und einen 4 Zentimeter großen Stein erbrochen haben.“ Hatte Charly Schmerzen?
Der geschockte Hundebesitzer Uwe H. (50) zu BILD: „Wir begreifen das nicht. Wir haben Charly als Welpen von einem Züchter gekauft. Er spielte im Garten mit meinem Sohn Fußball, durfte sogar in seinem Bett schlafen. Er war so artig und hat immer mit uns gekuschelt.“
achbarn glauben, der Grund für Charlys Beißattacke sei eine falsche Erziehung. Eine Anwohnerin: „Die Halter banden ihn stundenlang an der Garage an, damit er ‚Sitz‘ lernt.“Der Hundebesitzer bestreitet die Vorwürfe, sagt: „Meine Frau ist mit Charly seit Oktober zum Hundeplatz gegangen, um einen Begleitschein zu machen. Er hat schnell gelernt und Fortschritte gemacht. Im September sollte die Prüfung sein.“
Es kam anders. Gestern fuhr Uwe H. mit Charly zum Tierarzt und ließ ihn einschläfern: „Er war einfach nicht mehr kalkulierbar.“

RIP Charly! Ich hoffe du hast es besser auf der anderen Seite!

Bitte die exakte Quelle angeben, sonst muß ich das löschen.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #56
Hab gerade den Bericht gesehen.. Ich könnt so kotzen. WARUM WIRD DIESER HUND EINGESCHLÄFERT, WENN SIE SCHON SAGEN, DASS ER WAHRSCHEINLICH WEGEN DEM STEIN TODESANGST HATTE?????????? Die Besitzer dürfen mir nicht unter die Finger kommen.. Selbst diese Frau, die eine Hundeschule hat, sagte selbst, wenn ein Hund beißt, dann hat das eine VORGESCHICHTE!! In meinen Augen, müsste man dann jeden Mörder einschläfern lassen!! Ich bin echt stinke sauer und versteh das einfach nicht..

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #57
gerade kam der bericht bei punkt 12 auf rtl.. ja er wurde eingeschläfert der arme..das selbe wie benjamin alekander frage ich mich auch.. wieso er keine 2. chance bekommt.. es lag eindeutig an den besitzern und nun ist er eingeschläfert..wenn jemand die frau mit einem messer oder so am arm verletzt hätte, hätte er auch nicht die todesstrafe gekriegt..kein kommentar mehr :eusa_naughty:

edit: versteh auch nicht den tierarzt der das so schnell macht.. man sollte dem hund erstmal ner wesenprüfung unterziehen etc.. das macht man doch eigentlich, oder? aber die besitzer sagen einfach einschläfern und irgendein tierarzt hat das gemacht.. unglaublich.. ich fand der sah so eingeschüchtert aus als wüsste er grad selbst nich was da passiert ist

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #58
Das ein Leben im Tierheim für den Rest des Lebens nicht "lebenswert" ist, finde ich auch, ich hätte den Hund sofort genommen, wenn ich ehrlich sein soll.

Ich muss mich Babolilu anschließen..ich hätte den Hund sofort genommen.

Warum nur diesen Hund? Weil er bekannt ist und eine dramatische Geschichte hat?
In Tierheimen und Pflegestellen versauern so viele Hunde, viele von denen werden vor ihrer Zeit eingeschläfert, auch weil es oft in THen nicht möglich ist, sie angemessen medizinisch zu behandeln.
Wenn man einen "berühmten" Hund "sofort" aufnehmen könnte - dann geht in ein TH und holt euch dort einen Hund. Deren Geschichte wurde vielleicht nicht in den Medien breitgetreten, aber deshalb haben sie es doch nicht weniger verdient, ein schönes Heim zu bekommen.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #59
Echt ne Geschicht zum Kopf schütteln.
Und wie war das? Polizei und Feuerwehr hatte Angst vor dem Hund obwohl er einen Maulkorb umhatte? Ah ja, wenn ich nicht gerade total blind geworden bin, dann saß er ganz brav und friedlich da.
Und erwähnen die eventuelle Todesangst und...............
Ach was, hat ja keinen Sinn

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #60
Der Merksatz lautet: Der MENSCH AGIERT DER HUND REAGIERT!

Also kein Hund denkt in der Richtung er reagiert auf die Mimik und Gestik.

Außerdem welch zuverlässige Quelle! Bild dir deine Meinung.

Ein Aufreißer ist es nur weil es ein kleiner knuddeliger Retriever war der Familienhund und keiner aus der Kategorie Kampfhund wie Rottweiler oder Pittbull von den wird es erwartet. *kopfschüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zerfleischt Frauchen

Hund zerfleischt Frauchen - Ähnliche Themen

Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben : Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund?: Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund...
Oben