Hund zerfleischt Frauchen

Diskutiere Hund zerfleischt Frauchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo leider ist das auch schon öfter bei goldies vorgekommen das die aggressiv sind, soweit ich weiß geht man von überzüchtung aus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #21
Hallo leider ist das auch schon öfter bei goldies vorgekommen das die aggressiv sind, soweit ich weiß geht man von überzüchtung aus.

• Hund zerfleischt Frauchen

Anzeige

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #22
Ehm... weißt, du wie sich Blut ausbreitet? Da ist vermutlich fast nichts, aber des verteilt sich hammermäßig ;).

Also ich hab das in dem Forum leider nicht lesen können, aber ehrlich mal: Goldies sind sehr gute Familienhunde die also normalerweise wirklcih sozialverträglich sind. Es mag ja sein, dass es aggressive Ausnahmen unter Hunden gibt, aber das ist glaub ich eher selten. Ich kann mir das echt nicht anders erklären, als durch falsche Erziehung...
Mir tuts nur total Leid um den Hund :(
Wenn er nicht eingeschläfert wird wird er vermutlich den Rest seines Lebens mit Maulkorb durch die Gegend eiern oder in einen Zwinger gepackt, wo er niemandem was tun kann :(

Ja das weiss ich aber wenn ein Hund so voller Blut ist da hat er sie mit sicherheit nicht nur ein bisschen in den Arm gezwickt! Und uebrigens jeder Hund ist ein sozialvertraeglicher Hund!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #23
Jetzt haben die Politiker und Medien wieder was um das Sommerloch zu stopfen und von anderen wichtigen Dingen abzulenken.

Meiner Meinung nach gibt es keine Kampfhunde. In unserer Nachbarschaft wohnen auch Hunde die auf der *roten* Liste stehen. Sie sind alle total lieb. Viele Besitzer haben freiwillig einen sogenannten Psychologischen Test gemacht (mir fällt jetzt nicht ein wie das heißt,es liegt mir auf der Zunge) und die Hunde waren echt super und haben bestanden. Nur ein Hund trägt einen Maulkorb,weil er noch nicht immer, nur manchmal, auf sein Herrchen hört.

Leider hatte ich auch schon Besitzer kennengelernt deren Tiere viel Aggresionsportenial hatten, Besitzer überfordert, Hund nicht gehört und trotzdem Hund ohne Leine und Maulkorb rausgelassen. Bis der Hund zugebissen hat, einen anderen Hund. Dabei wollte der Hund laut Besitzer :" Nur spielen". Er hat ihn dann abgegeben nach dieser Sache.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #24
Hallo,

ganz ehrlich, gewissen Zeitschriften würde ich es zutrauen, dass sie den Hund noch extra rot angemalt haben...:roll:

Hauptsache, eine reißerische Überschrift, die wirklichen Fakten interessieren da nicht, könnte ja langweilig werden.

Mehr kann ich dazu momentan nicht schreiben, werde mal googeln gehen. ;)

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #25
Ohje der Hund sieht ja aus!!
Ich weiß nicht was richtig wäre.. den Hund einzuschläfern? Man sagt ja, ein Hund der einmal Blut geschmeckt hat, beißt auch ein zweites Mal zu...
Aber den Hund ein Leben lang im Zwinger, mit Maulkorb oder sonst wie quält ist ja auch nicht toll..

Ob die Familie den Hund jetzt noch will? Der Hund hat es jetzt bestimmt nicht leicht einen Menschen zu finden der Hoffnung und Vertrauen in ihn setzt.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #26
Ich weiß nicht was richtig wäre.. den Hund einzuschläfern? Man sagt ja, ein Hund der einmal Blut geschmeckt hat, beißt auch ein zweites Mal zu...

Leute, bitte...:( Verbreitet hier doch keine Schauermärchen, sondern wartet erst die wirklichen Fakten ab. :eusa_eh:

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #27
ich finde der hund sieht verängstigt aus, als wüsste er selbst nicht was da eben los war..er ist sicher keine bestie, wer weiss was die frau in dem moment mit ihm gemacht hat.. davon wird die frau sicher nicht erzählen.. die sagt bestimmt er habe sie einfach plötzlich angefallen.. aber das kommt nich ohne grund.. armes tier..

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #28
Aber den Hund ein Leben lang im Zwinger, mit Maulkorb oder sonst wie quält ist ja auch nicht toll..

Ob die Familie den Hund jetzt noch will? Der Hund hat es jetzt bestimmt nicht leicht einen Menschen zu finden der Hoffnung und Vertrauen in ihn setzt.

Komisch Menschen bekommen zich Tausend Chancen in ihren Leben, durch Therapie, Betreuung, Psychische Anstalten usw.

Warum nicht auch ein Hund?

Meine Little Foot fängt auch an zu knurren und fletscht die Zähne wenn sie den Schruber/Besenstiel sieht, sie dreht dann voll am Rad man erkennt sie nicht wieder. Ein Aussenstehender würde Angst bekommen.

Wahrscheinlich wurde sie vom Vorbesitzer geschlagen.

Wissen wir den ob der Besitzer die Wahrheit sagt? Was war wirklich mit seinen Hund? Was lässt die Bild da unterm Tisch fallen an Tatsachen? Was lässt der Besitzer unterm Tisch fallen für Tatsachen?

Jedes Tier hat ein Recht auf Leben, man muss nur eine Person finden die Zeit und Gedult hat sich mit den Hund auseinanderzusetzten.

Es fragt sich : Will der Hund den noch zur Familie?

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #29
ich hoffe er wird nicht eingeschläfert und sehen den fehler auch eher an den besitztern.
ich weis von unserem TA (die haben ein ehundezucht , rasse wei sich nicht ) das mal die frau seh rstark gebissen wurde weil sie in der paarungszeit ins das "Gehege" gegangen ist. der hund war sonst auch sehr lieb und wurde danach sofort eingeschläfert.
ich finde die leute sollten aber auch i-wie einen test machen um einen hund zu bekommen *träum* naja es würde nerven aber es wäre für die tiere besser. unserer nachbar hatte einen "kapfhund "der immer ohne leine gelaufen ist bis er einen anderen hund gebissen hat. der ist jetzt aber aus gesundheitlichengründen tot. jetzt hat der einen neuen " kampfhund" und wieder ärger weil der wieder zugebissen hat. der schlgt seinen hund hat öfters udn geht ein mal am tag vllt 200m gassi.

ich hoffe ich bin jetzt nicht zu weit vom thema weg aber das musste jetzt grad al sein und gehört hier ja doch i-wie hin.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #30
Der Arme wurde eingeschlaefert! Hier mal der ganze Bericht!

Mit traurigem Blick sitzt Golden Retriever „Charly“ (14 Monate) auf der *Straße. Er trägt *einen Maulkorb, sein Fell ist mit Blut verklebt.
UNFASSBAR: DIESER SÜSSE FAMILIENHUND HAT GERADE SEIN FRAUCHEN ANGEFALLEN!
Sabine H. (50) aus Dortmund (NRW) wollte mit Charly zum Hundeplatz. Doch plötzlich drehte das brave Tier durch!
Er sprang an seinem Frauchen hoch, biss ihr immer wieder in die Arme. Sabine versuchte, den wütenden Hund abzuwehren – vergeblich!
Verzweifelt rief die Schwägerin den Notruf. Erst die Feuerwehrleute konnten das Tier losreißen und es in ein Zimmer sperren. Dort legten sie Charly einen Maulkorb an, beruhigten ihn.
Dienstgruppenleiter Ralf Burchert (51): „Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Warum der Hund sie angriff, wissen wir nicht. Er soll vorher gewürgt und einen 4 Zentimeter großen Stein erbrochen haben.“ Hatte Charly Schmerzen?
Der geschockte Hundebesitzer Uwe H. (50) zu BILD: „Wir begreifen das nicht. Wir haben Charly als Welpen von einem Züchter gekauft. Er spielte im Garten mit meinem Sohn Fußball, durfte sogar in seinem Bett schlafen. Er war so artig und hat immer mit uns gekuschelt.“
achbarn glauben, der Grund für Charlys Beißattacke sei eine falsche Erziehung. Eine Anwohnerin: „Die Halter banden ihn stundenlang an der Garage an, damit er ‚Sitz‘ lernt.“Der Hundebesitzer bestreitet die Vorwürfe, sagt: „Meine Frau ist mit Charly seit Oktober zum Hundeplatz gegangen, um einen Begleitschein zu machen. Er hat schnell gelernt und Fortschritte gemacht. Im September sollte die Prüfung sein.“
Es kam anders. Gestern fuhr Uwe H. mit Charly zum Tierarzt und ließ ihn einschläfern: „Er war einfach nicht mehr kalkulierbar.“

RIP Charly! Ich hoffe du hast es besser auf der anderen Seite!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #31
Es ist das beste für den Hund, zumindest besser als nur noch im Tierheim in den Zwinger zu sitzen und evtl. mal mit Maulkorb spazieren geführt zu werden. Es ist halt so ein Hund der einen Menschen angreift und verletzt gehört eingeschläfert.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #32
Ich denke auch, dass es für den Hund das Beste ist. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die der Meinung sind "Hauptsache er/sie/es lebt". Dauerhaft im TH sitzen z.B. ist für mich kein Leben, aber nun gut ist ja Ansichtssache.

Ich muss zu meiner Schande aber gestehen, dass mein erster Gedanke beim Lesen dieses Threads war "Zum Glück war es wenigstens kein "Kampfhund", sonst geht die Scheiße wieder den ganzen Sommer über los". Und nach diesem Gedanken kamen erst die normalen Gedanken, die jeder hier hatte. Aber nun ja, bin ja auch "geschädigt", also wird mir auch bestimmt dieser Gedanke verziehen.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #33
Hey
muss zu geben daran hab Ich auch gedacht!ds mit dem Zum Glück wa es kein Kampfhund!Weil da wäre wieder riesen Trara gewesen und das mit dem Goldi hab ich bisher nur hier im Thread gesehn.Im tv noch nich!
Wenns nen Kampfhund ist hörste es ja im Tv alle 5 minuten!
Ich denke man sollte dem Hund zb. ein Jahr Zeit geben mit ihm weiss nich wie die heissen sag nun einfach ma *Friedlichheitstest * Machen.Dies Tests wo man schaut worauf der Aggressiv reagiert.Und dann nen Jahr schaun ob Ihn jemand möchte weil wenn er Friedlich ist und es nur die Besitzer *Schuld* waren,vllt kriegt er ja noch ne Chance.Natürlich ist es Schrecklich was da passiert ist!
lg

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #34
Einen 14 Monate alten Hund kann man mit Sicherheit resozialisieren. Einschläfern ist immer der schnellste, unfairste Weg.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #35
Manchmal hasse ich die Schule dafür das wir von dort aus ins Internet können. Den das wollte ich jetzt garantiert nicht am Morgen in der Pause lesen.

Soeben haben sich hier ca. 26 Mitschüler aufgeregt, warum der Hund keine zweite Chance bekommt?

Ich könnte heulen vor Wut. Ein Hund (allgemein Tier) bleibt wohl immer ein gegenstand in unserer Gesellschaft.:evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Würde man einen Menschen gleich einschläfern wenn er einen anderen schlägt, dann wäre hier die Hölle los.

Was kann den der Hund für die Fehlerziehung? Warum gibt es nicht eine Art Auffangstation für solche Hunde, wo man sich liebevoll um sie kümmert? Ein Hund ist ein Tier und die Gefahr des beißens ist immer da, das wissen wir alle, aber durch Fürsorge und Erziehung kann man das einschränken.

Ich bin immer noch der Meinung es gibt keine Kampfhunde sondern nur falsche Erziehung und überforderte Hundebesitzer, die es absolut nicht raffen.......

Mich total aufrege........

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Einen 14 Monate alten Hund kann man mit Sicherheit resozialisieren. Einschläfern ist immer der schnellste, unfairste Weg.

Ist ja noch das totale Baby, da ist die Erziehung ja noch lange nicht abgeschlossen, sondern geht erst richtig los. Das sich ein TA findet der den Hund der Kerngesund und munter ist ,einschläfert wundert mich ja...aber naja für Geld tun viele ja alles..... (nur mal so in den Raum werfe )

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #36

Damit hast Du sicherlich Recht, aber wenn ich sehe, dass z.B. 9 Jahre alte Hunde 8 Jahre ihres Lebens im TH gesessen haben und dort wohl auch bis zu ihrem Tod bleiben werden - also das finde ich auch nicht wirklich lebenswert.

@ Koersche: Bin ja richtig froh, dass nicht nur ich diesen Gedanken hatte.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #37
@ benjamin alex...da muss ich dir recht geben..jeder verlangt das man tiere super behandelt alles für sie macht...der hund konnte nicht sagen was ihn stört und was nicht....wie gesagt wieso er gebissen hat kann keiner genau sagen, aber ich finde es falsch das dieser mensch über sein leben entschieden hat....

LG

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #38
Ja genauso mein ich das.ich finde wenn man nun mit dem Hund arbeitet kann aus Ihm bestimmt noch was werden.Er ist ja auch noch nich wirklich alt.
Finde es Schade wenn direkt alle komen Einschläfern nur damit die sich keine Arbeit damit machen müssen!
@Barcelos Ja ^^

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #39
Damit hast Du sicherlich Recht, aber wenn ich sehe, dass z.B. 9 Jahre alte Hunde 8 Jahre ihres Lebens im TH gesessen haben und dort wohl auch bis zu ihrem Tod bleiben werden - also das finde ich auch nicht wirklich lebenswert.

Ob der Hund das auch so sieht? Ob er das Leben in dem Tierheim nicht dem Tod vorziehen würde? Lieber vielleicht nicht ganz so viel Lebensqualität, dafür aber LEBEN dürfen?

Ausserdem wissen wir nicht, ob sich nicht jemand diesen Hundes angenommen hätte.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #40
Hey
Ich denke tierheime sind ja auch nich soo Schlecht.Er kriegt sein Essen sein Wasser und man kümmert sich um Ihn,Sparziergänge usw.Klar isset nich zu Vergleichen mit nen richtigen zuHause,aber Ich finde ok aufjedenfall unser Tierheim,das man sich da als Hund wohl fühlen könnte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zerfleischt Frauchen

Hund zerfleischt Frauchen - Ähnliche Themen

Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben : Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund?: Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund...
Oben