Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Import Dobermann, vollkupiert im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Stimmt, aber manchmal ist hinschauen auch nicht so schlecht.......weiß das ist schwer.
LG SUNO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #21
suno
Stimmt, aber manchmal ist hinschauen auch nicht so schlecht.......weiß das ist schwer.
LG SUNO
Nur ein Hund mit Rute und natürlichen Ohren, ist ein richtiger Hund.
Wenn das aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden muss- ok. Aber nicht aus kosmetischen Gründen. Nein, nein:eusa_naughty:
Ich finde es schade, dass man diese Tiere einführen darf. Aber bei Marihuana machen die totalen Rabatz.. -.-
Wir bangen auch noch um Ramses´s Rute. Wenn er sich damit selber verletzt, muss sie evtl auch kopiert/gekürzt werden :/ Ich würde das Ding vermissen, auch wenn er uns manchmal ganz schön damit wehtut.
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #23
Engelchen09
also gesundheitliche probleme bekommen die hunde mit kupierten ruten und ohren nicht, solange die heilung normal verläuft.
aber rute und ohren gehören nunmal zu den hauptkommunikationsmerkmalen bei hunden. und dessen werden sie beraubt. sehr viele vollkupierte hunde haben dadurch immer stress mit artgenossen, weil sie sich einfach nicht verständigen können.
allein deshalb ist es schon absolute tierquälerei.
ich habe die leute im übrigen natürlich darauf angesprochen und habe ihnen deutlich gemacht, dass das pure tierquälerei ist und sie angezeigt gehören. ich habe sie gefragt, ob sie wissen, dass der hund nun seiner kommunikation beraubt ist, ob sie wissen, dass er in der schönsten und unbefangsten zeit seines lebens schlimme schmerzen erleiden muss, aber die haben nur doof mit den achseln gezuckt und gesagt, dass andere hunde das ja auch überleben und dass der dobermann mit schwanz und ohren kein dobermann ist....
bei solchen leuten ist hopfen und malz einfach verloren...deshalb hatte ich gehofft, dass der import solcher hunde auch verboten ist und dass ich eine anzeige gegen die machen könnte. ich hätte es auch gemacht, denn solche leute dürfen einfach keine hunde halten.
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #24
koersche
Gesperrt
Hey
ich halte auch nichts vom kupiern!
Ne Bekannte wollte unbedingt einen Welpen aus Polen da er da kupiert seih und der Freund erfüllte Ihr den Wunsch auch.
Der Welpe fing das plötzlich an um sich zu beissen ,die natürlich zum Tierarzt und raus kam das wohl ein Stümper das kupiern durch geführt hat,der Hund wa innerlich komplett vergiftet.
Dem Hund konnte man leider nich mehr helfen.
Ich hab die ganze Story leider erst zum Schluss erfahren,ansonsten hätte Ich mit denen reden können das die das nich machen sollen(den hund aus polen holn)!
lg
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #25
Kiki2603
Gesperrt
Ich halte auch nichts davon, aber sowas ist natürlich typisch, dass man dann einen billig Hund in Polen holt. Will gar nicht wissen, wo genau er herkam.
WENN es umbedingt schon ein kopierter Hund sein muss, dann doch bitte aus seriöser Zucht (na ja, seriös ist in meinen Augen was anderes, dann würden sie nicht kupieren)
aber ich denke ihr wisst, was ich meine.
Eine gescheite Aufzucht, Prägung, jemand mit der Erfahrung im Kupieren, der die Welpen kupiert und nicht irgendein Laie.
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #26
Silberfeder
Gesperrt
Hallo!
Mal eine voll unwissende und peinliche Frage meinerseits:
Warum züchten die nicht ausschließlicHh mit den Hunden, die von natur aus kürzere Ruten/kleinere Ohren/stehende Ohren haben?
Ich meine, so wird es bei Farbzuchten betrieben, und Fellbeschaffenheit oder etwa nicht?
Ist eine doofe Frage, ich weiß, aber ich möchte mir garnicht vorstellen, welche Qualen ein kupierter Hund erleben muss(te).. Nix Schwanz jagen.. kein vor Freude wedeln.. kein einklemmen bei Angst..
Und dann erst die Schmerzen
Blödes Thema.. weiß garnicht, wieso ich hier reingeklickt habe :eusa_doh:
Liebe Grüße
Feder
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #27
schlumpf80
find das auch unmöglich. ´solche menschen machen das nur für sich, sehen den Hund als statussymbol, soll gefährlich aussehen usw. totaler blödsinn, eigentlich müsste man mit denen das gleiche machen. hab ja auch nen dobi, im Leben nie hätte ich dem damals kleinen racker sowas angetan, echt ganz schlimm.da fällt einem nix mehr zu ein
Gut, würde ich so einen vollkupierten Hund sehen, würde ich die Besitzer schon drauf ansprechen, ob sie das eigentlich toll finden..
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #29
schlumpf80
ja ich glaub ich auch, der grund würde mich schonmal interessieren
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #30
Babolilu
Und vorallem denk ich mir auch, wenn ein Welpe sowas mitmachen muss in seinem jungen Alter, dann brauchen die Leute sich net wundern, wenn die irgendwann wirklich mal aggressiv werden.. Sowas würde ich auch nicht vergessen..:evil:
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #31
koersche
Gesperrt
Ja aber wenn man Fragt würde Ich erstmal Freundlich fragen
Kann ja sein das der Hund aus nen Tierheim oder so schon so zu denen kam
Hatte ich auch schon erlebt bei ner Bekannten das die einen Kupierten im TH fand!
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #32
schlumpf80
das is es ja eben, sowas vergessen die nicht, und wenn dann mal was passiert heißt´s "der gefährliche hund" is dran schuld, meistens liegts doch an den besitzern.
find ich zumindest, gut man darf nicht alle über kamm scheren, aber meist ist es doch so. hatte im bekanntenkreis auch mal so nen ähnlichen fall.
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #33
Kabardiner
Hallo,
also ich muss sagen, ich finde Dobermänner die nicht kupiert sind sehen viel niedlicher aus...
Gottseidank wurde das jetzt verboten!
Es ist ja jetzt nur noch bei Jaghunden erlaubt...
Da bin ich mir etwas unschlüssig... Brenta ist ja auch kupiert...
Aber bei Jagdhunden wird es ja nicht aus schönheitsgründen (wie bei Doberman etc.) sonder aus sicherheitsgründen gemacht...
Ich weiß nicht ob ich verärgert oder glücklich sein soll das das ganze bei Jagdhunden noch erlaubt ist....
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #34
jezzy
:eusa_doh: ein hund ist ein hund,ich halte einen hund als arbeitstier(z.b. schutz,-jagdhunde,gebrauchshunde halt) oder als treuen begleiter ebenso(begleithund),das tiere liebe ich für seine art und seine intiligenz,nicht um sein pures aussehen.egeal welcher hund.
wenn ich stehorhren nunmal hübscher finde,muss ich mich nach einer anderen rasse umsehen,z.b. deutscher schäferhund oder belgier oder so! aber ein lebewesen zu misshandeln,damit ich mich an de nanblick ergözen kann ,nein danke,das ist widerlich!
wahrscheinlich ist der hund aus polen nichtmal vom züchter sondern von so ein polenbasar wo die für teuergeld arme verzüchtete unterernährte ungesunde tiere aus den kofferraum verkaufen(sprich hundemafia).
unter aller sau...entschuldigung das wäre alle beleidigung für diese tiergattung! das ist unsterstes niveu!!!
(was die besitzer des armen welpen zu sagen wäre: was wenn wir mister spock ohren toll finden und ihre ohren anspitzen?und wozu den zeigefinger?weg damit! dso muss man den mal argumentieren,damit die vielleicht verstehen was man von den will und was die dem tier antun!)
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #35
schlumpf80
wie aus sicherheitsgründen ? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
wegen verletzungsgefahr nehm ich an oder ?:eusa_eh:
aber wie ihr auf dem foto hoffentlich sehen könnt (hab leider auf dem pc nur nahaufnahme)hat unser dicker schlappohren ! so is er hübsch und so is er geboren !aus basta
Zuletzt bearbeitet:
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #36
koersche
Gesperrt
Auch bei Jagdhunden finde ich es nicht Ok.
Sie leiden genauso beim Kupiern wie ein Dobermann und ich finde auch das sollte Verboten werden!
Ja aber wenn man Fragt würde Ich erstmal Freundlich fragen
Kann ja sein das der Hund aus nen Tierheim oder so schon so zu denen kam
Hatte ich auch schon erlebt bei ner Bekannten das die einen Kupierten im TH fand!
Ich bin immer freundlich, aber sehr direkt..:mrgreen:
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #38
Kabardiner
Gerade scharfe Jagdhunde haben meistens kein Problem dmait, wenns um Wildtiere geht, durch was weiß ich durch zu fetzen und z.B. auf der Sauenjagd ist es schon vorgekommen das die Säue die hunde an der Rute gepackt werden!
Aus diesem Grund ist das Kupieren von Jagdhunden noch erlaubt, damit sie sich bei was weiß ich was da nicht verletzen, oder noch schlimmer, sich die Rute nicht ausreißen können!
Das wäre fatal, weil die Rute ja ein ausläufer der Wirbelsäule ist!
Also bei Jagdhunden wird das nicht des aussehns wegen gemacht
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #39
Kabardiner
Aber es ist natürlich genauso schlimm für die hunde!
Darum bin ich da etwas unsicher....
Ich glaube ich kenne mich da auch nicht gut genug aus.. aber so hab ichs gehört...
Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #40
schlumpf80
ja dacht ich schon, dass das damit zu tun hat, bin da auch nich so wirlich fit damit.
aber da muss ich mich anschließen, es is keinem welpen zuzumuten. sagte doch, für manche is so ein hund einfach nur statussymbol, auffallen um jeden preis.
absoluter schwachsinn. solchen gehört überhaupt kein tier:evil:
Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten: Düsseldorf/Kreis Kleve. Auch das Zeigen von Fotos kupierter Hunde im Internet verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Diese Meinung vertrat jetzt...