Import Dobermann, vollkupiert

Diskutiere Import Dobermann, vollkupiert im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @silberfeder, das, was du ansprichst, wäre letztlich die lösung aller probleme, dann würde es so manche qualzucht-hunde mehr geben...keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #41
@silberfeder, das, was du ansprichst, wäre letztlich die lösung aller probleme, dann würde es so manche qualzucht-hunde mehr geben...keine eingedrückten nasen, keine glubschaugen, keine unterbisse, keine mini-mini-mini-hunde, keine riesen-riesen-riesen-hunde usw.

leider wird der hund so gezüchtet, wie der mensch es gern hätte...

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #42
ja leider is das so und wird sich auch nich ändern. echt schlimm

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #43
Hey
Wolen wir mal so sagen so gesehn isset für den Jagdhund besser als wenn er von nen Wildschein wirklich die Rute raus gerissen kriegt,trotzdem muss ich sagen bin ich wiederrum voll dagegen!

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #44
ja da hast du wohl recht. is irgendwie wie ein teufelskreis.
sind jetzt am überlegen ob wir für unseren dicken noch ein dobi-mädchen holen.
wer hat erfahrung mit zwei hunden? hab da schon unterschiedliche meinungen gehört.
wie kann ich hier ein thema erstellen? bin noch neu ??

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #45
Hi,
wir haben zwei hunde!
Allerdings hättest du dann ja zwei von der gleichen Rasse, was bei uns überhaupt nicht zutrifft.
Also mir gefällt es sehr gut mit zwei Hunde, kenn es aber auch garnicht anders....
Wir hatten immer zei Hunde...
Bei unseren beiden Rackern ist es immer toll ihnen beim spielen zuzusehen!
Es gibt natürlich auch ein paar schwirigkeiten, aber die werden vom Positiven überschattet xD
Ich muss aber sagen, bei unseren beiden kann man manchmal vor Hund nich mehr gehen xD

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #46
Hy,
wir haben zwei sehr junge Schäferhunde...davor auch schon mal zwei (von Baby an bis traurigem alters Tod) Schäferhunde und ich würde mir immer wieder Zwei zulegen.

Daß es die gleiche Arbeit ist stimmt nicht finde ich - abgesehen davon, daß für mich Hunde keine Arbeit machen - brauchen zwei doch eben 2x Liebe, 2x Erziehung, haben 2 verschiedene Charactere und wollen 2x anders bespaßt werden.

Aber ich finde das toll!! Am schönsten ist es wenn sie miteinander spielen (allerdings machen sie das am Liebsten für Zuschauer -also ihre Menschen). Und es macht auch extrem viel Spaß mit zwei guterzogenen Hunden herumzu laufen!!
2 Hunde Jederzeit!!

LG SUNO

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #47
@Schlump hab dir ne Pn geschrieben wegen des Themas:)

Und zu den Zweien hmm weiss nich kommt drauf an ob ihr die Zeit auch dafür habt ne ;)
dann muss auch das Geld dafür da sein,Futter,Ta und nochma Anschaffung.
Überleg es dir ob du mit Zweien klar kommst.

Ja sind die rottis haben normal auch lange Schwänze.
Haben hier nen Typen mit nen Staffordshire leben der lässt seinen immer mit unseren Zwergen spieln ^^

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #48
@Suno ja die sind auch kupiert, aber bei denen ist das meine ich jetzt auch verboten

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #49
Bei den Jagdhunden verstehe ich es ehrlich gesagt auch nicht, warum die kupiert werden.
Meistens wird die Rute kupiert und zwar so, das noch etwa die Hälfte oder ein Drittel der Rute übrig bleibt, etwa so wie hier:

Der Rest der Rute reicht aber mit Sicherheit aus, damit doch ein Wildschwein reinbeißen könnte. Ein Schwein könnte natürlich auch in Ohren, Beine oder Rumpf beißen, was auch nicht gerade angenehm für den Hund wäre (wenn nicht sogar noch gefährlicher).
Wäre eine Rute bei der Jagd so störend und verletzungsanfällig (zumal die Rute hinten ist und der Hund ja nunmal vorwärts läuft) dann wären Füchse und Wölfe mit ihren langen Ruten wohl schon ausgestorben.

Insofern empfinde ich es bei Jagdhunden als alleiniges Festhalten an alten Traditionen die mit Verletzungsgefahr gerechtfertigt werden, ich verstehe also nicht wirklich, warum für Jäger diese Ausnahmeregelung getroffen wird.

Ob es nun überhaupt sein muss, das man mit einem Hund in den Wald zieht um Sauen und andere Tiere zu hetzen und zu schießen steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Um nochmal auf das Hauptthema zurückzukommen: ich sehe auch häufiger kupierte Hunde die importiert wurden, zum einen vielleicht weil die Leute gezielt einen kupierten Hund wollten, zum anderen vielleicht weil Hunde z.B. aus Polen günstiger sind und da eben noch regelmäßig kupiert wird.

Kupieren ist übrigens nicht nur wegen des Abschneidens schmerzhaft, sondern gerate an der Rute sind auch viele Nerven, ein sehr kurz kupierter Hund kann daher durchaus dauerhaft Schmerzen haben, wenn er sich auf seinen Stummel setzt.
Dann kommt noch dazu, das die Rute auch ein Gleichgewicht bildet mit dem Rumpf, Hunde die ihr Leben lang mit einem Stummel wedeln müssen fehlt dieses Gleichgewicht wodurch Hüft- und Wirbelsäulenschäden entstehen können.

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #50
@koersche: danke :D
ja das is es ja, denk halt für ihn is es auch schöner, hat er ne beschäftigung und is net so allein denk ich halt. momentan is ein zweiter eh noch kein thema, da wir noch am bauen sind, aber wenn wir fertig sind wollt ich schon noch´n mädl :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

glaub ich komm hier vom thema ab, sorry. meine meinung dazu kennt ihr ja.
see you

Zuletzt bearbeitet:
  • Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #51
also ich habe mal einen bericht im fernsehen gesehen, da wurden herdenschutzhunde in anatolischen bergregionen gezeigt, die in schafsherden mitlaufen. die hatten die ohren komplett kupiert, also nicht nur ein stück, sondern komplett. gerechtfertigt wurde das damit, dass sich diese hunde auch durch dornenbüsche abseits der herden schlagen, um angreifer quasi zu stellen.
zuerst habe ich gedacht, dass das dann ja sinn macht, wenn man allerdings länger drüber nachdenkt, müsste man den hunden ja den kompletten kopf kupieren, weil ja letztlich alles in ihrem gesicht quasi ungeschützt ist.

man kann es also drehen und wenden wie man will, kupieren ist eine sinnlose sache und die leute gehören bestraft, so einfach sehe ich das.

kompassqualle, danke für die erklärung mit dem stummel. das werde ich nochmal anbringen, wenn ich die leute mit dem hund sehe.

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #52
huhu,

jetzt ist ja ein guter monat umgegangen und neulich sah ich den kleinen dobermann ohne sein gestell. tja, und was soll man sagen, beide ohren neigen sich zu einer seite. sind quasi an der ohrwurzel umgeknickt und fallen beide zur gleichen seite. das kupieren hat also nicht seinen gewünschten erfolg gehabt...

gestern dann habe ich gesehen, dass der hund wieder ein gestell auf dem kopf hat. ich frage mich, wann die qual für den kleinen ein ende hat...

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #53
Ich halte diesen Beitrag für absolut unangemessen. Die ist ein tierschutorientiertes Forum und deshalb sollten auch keine zu recht tierschutzrechtlich verbotenen verstümmelungen an Hunden propagiert werden.

Die argumentation hinkt gewaltig, aber das dürfte jedem normaldenkendem Menschen eigendlich klar sein.:roll:

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #54
Zumal der Thread von 2009 ist. Wo holt ihr immernur die Threads her? ;)

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #55
und zum Anderen stirbt eine der schönsten Rassen der Welt, der Dobermann, in Deutschland langsam aber sicher aus.
Und warum passiert das - deiner Meinung nach? Weil die Leute Angst haben, dass ihr Hund Tassen vom Tisch wedelt? Oder weil sie die Rasse nicht mehr mögen, wenn die Ohren und der Schwanz anders aussehen? Oder gar aufgrund der Einstellung, dass das Züchten von Hunden mit Schlappohren und Schwanz ohne anschließendes Kopieren eine Qualzucht darstellt?

Mehr finde ich nicht im Text. Und das Bisherige finde ich seltsam.

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #56
lol mein beitrag weg zu machen finde ich einfach sehr schwach, ich dachte das ist ein freies Land wo meinungsfreihat herrscht ohh jehh )

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #57
Wir haben den Beitrag gelöscht. Erstens ist der Inhalt tierschutzwidrig und zweitens wurde der Text ohne Quellenangabe einfach von einer anderen Seite übernommen, womit die Grundsatzregel zum Copyright greift. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun und selbst wenn es nur um Meinungsäußerung ginge, muss man dafür keinen Thread von 2009 aus der Versenkung holen.

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #58
tierschutzwidrig ??? das finde ich nicht.

Grundsatzregel zum Copyright greift wann man nicht eure meinung ist. ok versteh :)

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #59
Hast du außer Provokationen vielleicht etwas Sinnvolles beizutragen? :roll:
Du scheinst die Regeln des Forums bei deiner Anmeldung nicht gelesen zu haben.
Einfach Texte von anderen Seiten zu verwenden, ohne eine dazugehörige Quelle anzugeben, ist eine Copyrightverletzung.
Das hat mit Meinungsfreiheit überhaupt nichts zu tun.

Kupieren ist in Deutschland nicht umsonst verboten, deshalb hat derartige Propaganda hier keinen Platz.

Wenn du nicht in der Lage oder willens bist, unsere Regeln zu akzeptieren, steht dir der Gang zur Tür frei.

Und hier ist jetzt zu. *close*

• Import Dobermann, vollkupiert Beitrag #60
Es ist in Deutschland verboten, damit tierschutzwidrig und da wir ein tierschutzorientiertes Forum sind, möchten wir so etwas nicht sehen.

Des Weiteren könntest du dir unsere Forenregeln mal durchlesen. Sofern nicht eigenhändig verfasste Texte gepostet werden, sind sie mit einer Quelle anzugeben. Das hast du nicht getan, daher gelöscht.

Eine Diskussion wird es nicht geben. Halte dich bitte an die Regeln, sonst müssen wir Konsequenzen ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Import Dobermann, vollkupiert

Import Dobermann, vollkupiert - Ähnliche Themen

Bilder von kupierten Hunden im Netz verboten: Düsseldorf/Kreis Kleve. Auch das Zeigen von Fotos kupierter Hunde im Internet verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Diese Meinung vertrat jetzt...
Oben