Fremde Kinder und eigener Hund!

Diskutiere Fremde Kinder und eigener Hund! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hy, mein Ding ist auch, daß ich mir wie alle Hundebesitzer eigendlich, nicht 10000% sicher sein darf ob meine Hunde mit ihren riesen Zähnen, sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremde Kinder und eigener Hund! Beitrag #41
Hy,
mein Ding ist auch, daß ich mir wie alle Hundebesitzer eigendlich, nicht 10000% sicher sein darf ob meine Hunde mit ihren riesen Zähnen, sich plötzlich bedrängt vorkommmen , oder das fremde Kind ausversehen oder absichtlich den Hund falsch "anfassen" und diese sich mit einem hündischen "geh weg" wehren ....und das auf gleicher Gesichtshöhe...?! Nee das ist mir zu gefährlich.
Natürlich dürfen fremde Kinder zu meinen Hunden und sie unter meiner Aufsicht an der flanke streicheln und fühlen wie schön so ein Fell ist....aber meine Augen sind dann 100% bei dem Verhalten des Hundes und meine Hand streichelt seinen Kopf...und so gaaanz wohl ist mir nicht dabei´.
Da meine echt sehr wölfisch sind kommt das allerdings äußerst selten vor.

Die Geschichte von Josef...wer ist eigendlich Josef??? Finde ich total lustig..
LG SUNO

• Fremde Kinder und eigener Hund! Beitrag #42
Eben wenn man mich Fragt bin ich die Letzte die sagt nein ausser ich hab Dringende Termine!

Aber einfach Ohne Zu fragen von weitem schon Uiuiui dutzidutzi was biste für nen Feines Hundiili..so das mein Hund mich schon Fragend anschaut ob dieser Mensch noch alles im Kopf habe finde ich dann wieder blöde!

Ich Frag andere Menschen ja auch Freundlich nach wenn ich ihren Hund süß finde oder das Kind (spielplatz) und dann kommt man auch ins gespräch...aber dieses nicht Fragen und einfach anlangen..Kot** mich an!

• Fremde Kinder und eigener Hund! Beitrag #43
Noch nen Tip

Fangt einfach an die Kinder zu streicheln und betatschen. Darauf reagieren Mütter äusserst allergisch :D

• Fremde Kinder und eigener Hund! Beitrag #44
Das kenne ich! wie viele kids wollen immer und immer wieder an meinen Jake bei gehen. und wenn ich es verbiete, weil er momentan einfach zu grob und wild ist, werden noch saudumme fragen gestellt oder sie werden patzig! patzige kinder kann ich auf den tod nicht haben!

oder eltern mit kinderwagen und kleinkinder feuern ohne warnung auf jake los und grabbeln ohne erlaubnis an meinem hund rum! Wenn der "böse kampfhund" sich dann mal bedroht fühlen würde oder denkt für mich stellt jemand eine bedrohung da ist es passiert.. manche sind einfach zu dumm! Solche situationen würden nie passieren wenn sich auch mal passanten an einige grundsätze halten würden und nciht immer nur die "miesen" hundehalter...

• Fremde Kinder und eigener Hund! Beitrag #45
Noch nen Tip

Fangt einfach an die Kinder zu streicheln und betatschen. Darauf reagieren Mütter äusserst allergisch :D

Das muss ich doch mal ausprobieren. :eusa_think:

Danke für den Tip.

• Fremde Kinder und eigener Hund! Beitrag #46
Hy,
nichts desto Trotz fände ich es generell toll, wenn man cool zusammen kommen würde. Hundehalter gegen "Kinderhalter" und umgekehrt bringt keine friedlich Welt...Es wäre einfach klasse, wenn man durch eigene Souveränität und Gelassenheit die "Gegner" von etwas überzeugen könnte. So meine naive Vorstellung von einer etwas besseren Welt.....
LG SUNO

• Fremde Kinder und eigener Hund! Beitrag #47
Hy,
nichts desto Trotz fände ich es generell toll, wenn man cool zusammen kommen würde. Hundehalter gegen "Kinderhalter" und umgekehrt bringt keine friedlich Welt...Es wäre einfach klasse, wenn man durch eigene Souveränität und Gelassenheit die "Gegner" von etwas überzeugen könnte. So meine naive Vorstellung von einer etwas besseren Welt.....
LG SUNO

Sehe ich auch so und dem ist nichts weiter hinzuzufügen:D

• Fremde Kinder und eigener Hund! Beitrag #48
mein Bruder war einmal ne Stunde alleine mit meinem Sammy spazieren, danach kam er zu mir und meinte: "hey, ich brauche auch unbedingt so einen Hund, da kommen die Mädels haufenweise zu einem und bücken sich und streicheln den und schon hat man eine Handynummer und ein Date" :D

er hat sich deswegen natürlich kein Hund gekauft, aber da sieht man mal! Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, wenn man mit so nem Fellknäul spatzieren geht, dann geht keiner an einem vorbei ohne den Hund zu streicheln.
das Spazierengehen wird dann zu einem Stop and Go... :evil:

• Fremde Kinder und eigener Hund! Beitrag #49
naja ich habe einen kinderfeindlichem hund weil sie als welpe wahrscheinlich schlecht erfahrungen gemacht hat. sie lässt sich nur von 3 kindern anfassen und die dürfen alles anmdere nichts! das ist immer sehr schwierig da ich zwei rottweiler habe und die eine totAL KINDER VERRÜCKT IST DESHALB LASSE ICH GAR KEIN KIND AN MEINEN HUND RAN WEIL DIE BVERWECHLUNGSGEFAHR ZU GROß ist! bei meinem rüden dürfen alle kinder ran wenn sie lieb fragen!wasd ich auch atzend finde sind kinder auf hundeausstellungen die dort alleine rumrennnen und jeden hund antatschen!! aber da ich 3 große schwarze hunde habe hält sich das in grenzen! ich war übrigwens mit meinem rüden auch schon in kindergärten um aufklärungsarbeit zu leisten sowas finde ich klasse!:D

• Fremde Kinder und eigener Hund! Beitrag #50
Grundgütiger. Was ist das denn für ein Spruch. Ich bin eifersüchtig, deshalb lasse ich meinen Hund nicht anfassen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

@Jarnvidja

Genauso ist es. Wird über Hunde geschimpft regt man sich auf, weil alle Hundehasser sind. Kommt das andere Extrem, regt man sich über die Distanzlosigkeit auf.

Anstatt sich aufzuregen sollte man vielleicht mal FREUNDLICH mit den Leuten ins Gespräch kommen, ein bisserl aufklären. Damit kann man das Bild von Hund und Hundehaltern in der Gesellschaft am ehesten beeinflussen.

Dazu muss ich sagen:
Ich war mal mit meinen Hunden unterwegs, und da meine kleine freche Hündin mit kleinen Kindern echt nicht kann und immer bellt und rum zickt ist es echt schlecht wenn ein Kind sie anfassen würde aber so war es.
Es war Ostern und ich spazierte dummerweise im Wald. Was ich nicht beachtet hatte. Es turnen immer Kinder im Wald herum, weil die Eltern dort immer Ostereier hinlegen (und die rehe verschrecken!!) . Da kommen uns Kleinkinderkinder entgegen und am Waldrannt liegen bemalte Eier und so was. meine kleine Hündin stürzt sich auf diese Eier und die Kleinen Kinder brüllen dann: "Lass das llliieegeen!" Die Kinder rennen auf den hund zu ich versuche sie zurück zu ziehen. Hund hat die Eier in der schnauze und die Kinder wollen gerade dem hund zunahe kommen und die eier aus der Schnauze zerren das knurre ich sie an, das sie schleunigst verschwinden sollen.
Die eltern kamen angelaufen und diskuierten herum. Ich versuchte NETT mit ihnen zureden statdessen beschuldigen sie mich, das ich nicht darauf aufpassen würde was mein hund hier fraß. Ich rief noch noch hinterher das die Eier nicht im Wald liegen sollen sondern im Garten. (Nur mal so von wegen Freundlich reden)

LG, Caflemi

• Fremde Kinder und eigener Hund! Beitrag #51
*Thread wieder hoch hol*

Ich hab auch immer das "Glück" das Kinder kommen und fragen ob sie den Hund streicheln dürfen, bei Kids aus der Nachbarschaft die Meggy kennt sag ich dann meistens ja aber bei Fremden Menschen oder Kindern sag ich Nein, weil Meggy fremde nicht mag und bellt. Ich warn die Leute immer vor das sie Meggy am besten nicht ansprechen sollen und wenn sie es doch tun bin ich die böse mit der Kampfbestie. Ich muss mir oft anhören: Oh guck mal Mami der Hund da hinten der hat ja riesige Ohren! ( Meggy hat Dumbo-Ohren xD ). Einmal hab ich sogar ein Pärchen gehört: Oh guck mal Schatz der Hund mit den riesigen Ohren der ist ja viel süßer als unserer können wir nicht lieber so einen kaufen ?

LG CrazY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremde Kinder und eigener Hund!

Fremde Kinder und eigener Hund! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Labrador-Stafford-Mix sucht neues Zuhause - Problem: Schwieriger Hund + Frauchen schwanger: Hallo Leute! Ich habe einen 6,5-jährigen Labrador-Stafford-Mischling, der sehr schwierig ist. Ich habe ihn mit meinem Ex-Freund vor 5 Jahren aus...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben