Wellensittich krank - evtl. Milben?

Diskutiere Wellensittich krank - evtl. Milben? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo an alle, ich habe meine beiden wellis jetzt seit märz und bin auch ganz zufrieden. seit dem wochenende streiten die beiden herren sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich krank - evtl. Milben? Beitrag #1
henrietta73

henrietta73

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,

ich habe meine beiden wellis jetzt seit märz und bin auch ganz zufrieden. seit dem wochenende streiten die beiden herren sich immerzu und einer der beiden hat auf dem schnabel einen weißen punkt. ich wollte es schonmal fotografieren, aber keine chance bisher. heute sieht es so aus wie abgeplatzter schnabel, vielleicht vom streiten. aber könnten es vielleicht auch milben sein? hat jemand bilder davon, damit man das leicht erkennen kann oder das es vielleicht einen andere krankheit sein könnte? ich kenne mich damit nicht so gut aus und bitte um rat. ist das denn normal, dass sich 2 wie herz und seele auf einmal nicht mehr riechen können? es gibt nur noch streit, ob um futter oder um das knabbern an den frischen ästen und blättern. freue mich auf euer feedback.

• Wellensittich krank - evtl. Milben? Beitrag #2
Hallo Henrietta,

hier sind Bilder von Grabmilbenbefall , hört sich für mich aber jetzt erst mal tatsächlich nach etwas abgeblättertem Schnabelhorn an.

Zum Verhalten der beiden, das wäre bei 2 Hähnen extrem ungewöhnlich,Hähne verstehen sich untereinander in aller Regel sehr gut.
Ich vermute eher,dass Du da 2 Hennen hast - könntest Du mal Fotos von der Wachshaut einstellen ?

• Wellensittich krank - evtl. Milben? Beitrag #3
hallo anitram,