Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Laekenois - Wer hat einen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe eine (mittlerweile) 11 Wochen alte Laekenoishündin und bin auf der Suche nach Menschen, die ebenfalls Halter dieser Rasse sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #1
Para
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich habe eine (mittlerweile) 11 Wochen alte Laekenoishündin und bin auf der Suche nach Menschen, die ebenfalls Halter dieser Rasse sind, zwecks Erfahrungsaustausch.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Wow, so was Seltenes findet man nicht oft!!!! Schöne Hunde!!!! Ich hab leider noch nie einen Laekenois in Live und Farbe gesehen, sonst hätte ich Dir gern den Kontakt vermittelt... Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass hier Jemand im Forum so einen Hund hat, aber vielleicht meldet sich ja doch noch Jemand. Viel Glück!!!
Grüße,
Samson
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #3
Tätzchen
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwar auch keinen , finde dise Hunde aber echt toll, meine ehemalige Studienkollegin hatte einen, tolle Hunde
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #4
caramia
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das glück die kleine maus sogar persönlich zu kennen und sie ist wirklich super süßßßßßß!!!!
Das glaub ich gerne. Aber ich befürchte, es wird wirklich schwer, Ansprechpartner für diese Rasse zu finden....
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #6
caramia
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
schwer aber nicht hoffnungslos hoffe ich!!!
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #7
Para
Punkte Reaktionen
2
Hallo Ihr alle,
leider habe ich bisher noch niemanden gefunden, der einen Laekenois hat. Da hatte Samson wirklich recht.
Schade, die Rasse ist wirklich super und meine Dame ist ein absoluter Schatz.
Bisher, sie ist jetzt 13 Wochen, kann ich fast nichts negatives über sie sagen.
Sie ist jeden Tag mit im Büro und liegt dort die ganze Zeit auf ihrem Platz (außer sie muss mal...).
Wir sind jeden Tag ca. 1 bis 1 1/2 Std. spazieren und gehen regelmäßig in die Welpenspielgruppe und einen Welpenkurs.
Sie ist deutlich ruhiger als z. B. Malinois.
Momentan liegt sie neben mir und schläft.
Ich hoffe, ich finde noch jemanden, der auch einen Laekenois hat.
Ich melde mich wieder.
Paragund
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #8
K
knubbel
Punkte Reaktionen
0
Darf ich fragen, was diese Rasse so besonders macht? Scheint ja sehr begehrt zu sein...
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #9
Para
Punkte Reaktionen
2
Hallo Knubbel,
an jedem Hund ist etwas besonderes, wie du ja weißt.
Für mich ist es Klasse, den Belgischen Schäferhund mit einer doch gewissen Gelassenheit zu haben. Die der Malinois zum Beispiel äußerst selten an den Tag legt.
Ich gehe mit meiner Hündin z.B. jeden Tag ins Büro und keinen stört sie, denn sie ist im Büro sehr ruhig.
Ich weiß nicht, ob die Rasse begehrt ist, ich habe bisher keinen Eintrag gefunden, außer dem, den ich selbst eingerichtet habe.
Paragund
Das ist die Seite der Belgischen Schäferhunde.
Meine freundin hatte auch mal einen Laekenois, ist leider schon lange tot.
Ich finde sie persönlich vom Wesen her auch total toll. Mein Stiefvater hat ne Tervuerenhündin und meine Freundin, die den Laeken hatte züchtet Tervueren.
LG krissy
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #11
Para
Punkte Reaktionen
2
Danke Krissy,
die Seite habe ich mir angesehen und finde sie sehr informativ. So wie es aussieht, gibt es in Deutschland zur Zeit nur 1 aktive Züchter für Laekenois.
Der zweite Züchter kann erst ab 2010 züchten.
Aus diesem Grund habe ich meine Süße direkt aus Belgien von der Züchterin geholt. Wen es interessiert: www.deroudur.be.
Ich habe sowohl Züchterin (klar), Mutter, Oma und Tante kennen gelernt und das Sozialverhalten aller Hunde war einfach super.
Ich hatte dann eine Hündin aus dem nächsten fallenden Wurf reserviert und dann meine Herzensdame daraus ausgewählt. (Litters - 2009-1 - Inka).
Schau´mal nach, wenn du interessiert bist.
Paragund
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #12
krissy0302
Punkte Reaktionen
2
Hi,
die ist ja echt süß deine Kleine. Aber sie ist die dunkelste aus dem Wurf, oder? Total niedlich. ich finde Belgier generell total toll, die haben so ein tolles Wesen diese Hunde. Meine Freundin ist sehbehindert und hat bisher immer nur Tervueren als Blindenhunde gehabt. Echt toll.
Es ist aber wirklich schade, dass es so wenige Laeken hier in Deutschland gibt. Sagt meine Freundin auch immer.
LG krissy
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #13
Para
Punkte Reaktionen
2
Hallo Krissy,
du hast Recht, Inka ist die dunkelste aus dem Wurf.
Ich wollte unbedingt eine Hündin haben, die möglichst rot-braun in der Farbe bleibt.
Zur Zeit hat sie noch die dunkle Charbonade. Die Züchterin meinte aber, dass das schwarze an den Haarspitzen sich verliert. (Leider)
Paragund
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #14
Para
Punkte Reaktionen
2
@samson
ich fürchte du hattest recht. Es hat wohl sonst keiner einen solchen "Exoten" wie ich...
Ich würde ja gerne neue Bilder einstellen aber bisher habe ich das nur auf der Seite des Hundes geschafft, bzw. meinen Avatar entsprechend geändert.
Paragund
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #15
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Hallo Paragund,
weißt du zufällig wie sind die Groenendaeler so? Haben die so einen Charakter wie Mali oder eher ruhiger? Was hast du vor später mit deine Inka zu machen? (also Sportarten wollte ich wissen)
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #16
Para
Punkte Reaktionen
2
Hallo Tayet,
der Groenedal ist auch eher ein ruhiger Vertreter der Belgier.
Ich empfinde die Malis am "stressigsten" (entschuldige den Ausdruck), dann kommt der Tervueren dann der Groenedal und am ruhigsten - wenn man es so ausdrücken kann - der Laekenois. Das heißt nicht, das der Laeken eine Schlaftablette ist. Auch das ist ein Arbeitshund der gefordert und gefördert werden möchte.
Ich möchte mit Inka Obedience machen. Da sie unser Babyagility liebt werde ich wohl auch Agility mit ihr machen. Mein erster Gedanke war VPG, aber da sie eine sehr vorsichtige Vertreterin ist, habe ich mich von diesem Gedanken verabschiedet.
Paragund --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hallo,
ich hoffe, ich habe es endlich geschafft. Diesmal müssten Bilder dranhängen:clap:
Das erste ist ein Foto, dass entstand ca. 1 Woche nachdem ich sie bekommen habe und die anderen sind von heute.
Anhänge
Inka 1.jpg
80,5 KB
· Aufrufe: 383
Inka will helfen.jpg
54,8 KB
· Aufrufe: 378
Inka Wiese 290909.jpg
63,9 KB
· Aufrufe: 375
Inka Wiese 2 290909.jpg
81 KB
· Aufrufe: 377
Inka Blätter 290909.jpg
92,3 KB
· Aufrufe: 380
Inka Baum 290909.jpg
79 KB
· Aufrufe: 386
Inka & Amber 290909.jpg
74,7 KB
· Aufrufe: 384
Inka 290909.jpg
76,2 KB
· Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #17
Tayet
Punkte Reaktionen
0
Danke dir Inka ist echt ne süße.
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #18
Para
Punkte Reaktionen
2
Hier neue Fotos.
Am Freitag bin ich auf einer Ausstellung, dann bringe ich neue Bilder mit.
Das vorletzte Bild ist übrigens Inkas Mutter. ein Bild vom Vater werde ich das nächste Mal posten.
Anhänge
Inka & Gizmo3.jpg
62,2 KB
· Aufrufe: 348
Inka.jpg
57,9 KB
· Aufrufe: 346
Inka 3.jpg
63,7 KB
· Aufrufe: 347
Dalmine.jpg
95,3 KB
· Aufrufe: 345
Knochen.jpg
60,1 KB
· Aufrufe: 343
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #19
woelfchen
Punkte Reaktionen
1
Also ich finde deinen Hund einfach nur total hübsch, wirklich eine süße!
Verrat mir mal, wie ist denn die Fellpflege beim Leakenois? Ist die genauso wie bei einem Mali z.b.? Da die Fellbeschaffenheit ja doch sehr anders ist gegenüber den anderen Belgiern, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Wäre nett wenn du darüber mal etwas erzählen könntest. :angel:
Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #20
Para
Punkte Reaktionen
2
Ganz einfach: Wenn sie extrem dreckig ist in die Wanne und ansonsten 1 - 2 x die Woche kämmen oder bürsten.
Ein bischen habe ich die langen Haare an den Ohren und das lange Babyfell ausgezupft. Das ist aber wohl nur dies eine Mal nötig gewesen (Babyfell)?!
Auf Anraten der Züchterin hin - aber auch nur deshalb, weil es auf einer Ausstellung unerwünscht ist. (Schrieb´mir die Züchterin) Schließlich will ich morgen eine Chance haben...
Paragund
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hund bellt Leute an: Hallo,
wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben,
Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch.
Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo,
ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.
Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...