Laekenois - Wer hat einen?

Diskutiere Laekenois - Wer hat einen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich drück dir die Daumen für die Ausstellung. Hoffentlich kommst du mit guten Nachrichten wieder... LG Krissy P.S. Hat sich übrigens toll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #21
Ich drück dir die Daumen für die Ausstellung. Hoffentlich kommst du mit guten Nachrichten wieder...

LG Krissy

P.S. Hat sich übrigens toll entwickelt deine Kleine. Sieht toll aus.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #22
Neue Bilder
1. Richterbericht von der gestrigen Ausstellung
und dann ncoh eins von letzter Woche. Die Bilder von der Ausstellung sind leider nichts geworden.
Paragund

Anhänge

• Inka Baum 290909.jpg
    Inka Baum 290909.jpg
    79 KB · Aufrufe: 316
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #23
Süße was heißt das jetzt auf deutsch?;)

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #24
Hmm das würde ich auch gerne wissen. War die Bewertung für das Alter jetzt gut oder eher schlecht?

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #25
VV - heißt viel versprechend. Wird in Jüngsten Klassen vergeben. Und ja es ist sehr gut auf Deutsch gesagt ;)

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #26
Danke Tay,
ja, für alle, die sich nicht auskennen VV bedeutet vielversprechend veranlagt und ist die beste Bewertung, die ein Hund in der Jüngstenklasse bekommen kann.
Ich bin ja so stolz.
Paragund

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #27
Ach so ok, na das ist doch super! :023:

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #28
neue Fotos für alle Interessierten:

Anhänge

• erstes Kennenlernen.jpg
    erstes Kennenlernen.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 283
  • wir warten auf den Bus.jpg
    wir warten auf den Bus.jpg
    84 KB · Aufrufe: 277
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #29
Ein Laekenois im Wald. Manchmal könnte man denken: Tarnfarbe...

Anhänge

• tarnung.jpg
    tarnung.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 267
  • tarnung2.jpg
    tarnung2.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 263
  • Ich bin schön.jpg
    Ich bin schön.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 261
  • ich bin schön2.jpg
    ich bin schön2.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 261
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #30
Schieb-schieb.
Immer noch keiner der einen Laekenois hat?
Keiner kennt einen, der einen hat??? (ich weiß, Satzzeichen sind keine Rudeltiere, es soll nur ausdrücken, dass ich sehr verwundert bin)
Ich scheine wirklich die einzige zu sein, die eine Laekenois hat. Ich weiß, es gibt noch ein Leben ausserhalb des Forums. Aber irgendjemand?

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #31
Ich kenn leider auch keine...Mhm.
Tut mir Leid, aber ich kann es nicht unterlassen, dir auf den Weg zu sagen, dass du einen sehr schönen Hund erwischt hast! ;)

LG Suru :]

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #32
Hallo ich hab sowas hübsches wie deinen Laekenois auch noch nirgens gesehen...muss sagen wäre für mich absolut eine Alternative für dt Schäferhund...mal sehen wenn noch einen gibt dann einen Laekenois !!

Ist das fell weich oder eher struppig hart...ich steh nämlich auf viel weiches Fell.

LG SUNO

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #33
Ich danke euch.
Also Inkas Fell ist schön weich (laut Züchterin - zu weich).
Sie ist ansich superleicht zu händeln. Das einzige Problem, das sie hat: Sie möche von Fremden weder angesprochen noch angefasst werden. Dies ist aber wohl eine "Macke" der Belgier. Die "fremdeln" wohl ziemlich stark. Wir arbeiten daran. Inzwischen können Fremde an uns vorbeigehen, ohne direkt "angeschrieen" zu werden.
Ich bin sicher, irgendwann ist es auch kein Problem für sie sich anfassen zu lassen. Zurzeit möchte sie das aber nunmal nicht. Aber sie ist bestechlich. Mit genug Zeit und Leckerchen geht es dann auch und dann werden alle Menschen geliebt.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #34
hier sind ein paar neue Fotos.

Anhänge

• spaz 131109_4.jpg
    spaz 131109_4.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 155
  • im büro3.jpg
    im büro3.jpg
    76 KB · Aufrufe: 153
  • Auf dem Weg zur Arbeit.jpg
    Auf dem Weg zur Arbeit.jpg
    60 KB · Aufrufe: 156
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #35
Heute hat es etwa 20 cm Neuschnee bei uns gegeben. Ich war mit Inka unterwegs und habe für euch einige Fotos gemacht. Schaut her:

Anhänge

• Advent 2.jpg
    Advent 2.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 147
  • Advent 15.jpg
    Advent 15.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 147
  • Advent 16.jpg
    Advent 16.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 146
  • Advent 12.jpg
    Advent 12.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 146
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #36
Schieb, schieb...
Ach Leute, ich würde euch am liebsten mit Bildern totschmeissen...
Inka ist einfach super. Eine Rasse, die nicht jeder hat, aber so ziemlich jeder spricht einen darauf an. Die Rasse kennt auch fast niemand. Erklärung der Rasse führen häufig zu weiterführenden Gesprächen. Das macht richtig Spaß.
Es macht auch Spaß mich mit euch auszutauschen.

Anhänge

• 271209.jpg
    271209.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 141
  • 271209 1.jpg
    271209 1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 140
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #37
hallihallo..

ach belgier :angel:
selber habe ich knapp 10 jahre einen tervueren geführt. leider ist er im märz 08 nach schwerer krankeheit über die RBB..

Nochmal einen belgier wollte ich nicht, da ich keinen tervueren bekommen hätte, der meinem ähnlich kommt.
Ich kenne einige laekenois- leben aber in der schweiz und österreich.
ich finde, es sind tolle hunde, aber optisch nicht meins :uups:

meine freundin hat sich eine zeitlang überlegt ob sie sich einen laekenois
zu sich holt. nun viel die wahl auf nen groenendael.
selber haben wir ja nich einen tervueren: Aris 5 jahre jung :D

bfbhh50c94ttzydeh.bmp

lg babsi

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #38
Als ich Inka´s Mutter, Großmutter und Tante kennenlernte habe ich auch erst einmal geguckt. Ich kannte die Rasse nur aus Büchern.
Aber jetzt, wo meine Motte ein paar Monate bei uns ist, ich möchte keinen anderen mehr.
Erst wollte ich einen Tervueren. Mein Mann konnte sich dafür aber nicht begeistern. Dann tagte letztes Jahr Weihnachten der Familienrat und so wurde es ein Laekenois.
Da zurzeit in Deutschland nur eine aktive Züchterin für die Rasse extistiert und die sich aufführte, als ob es eine Gnade sei, von ihr einen Hund zu kaufen, habe ich bei einer Züchterin in Belgien reserviert und dann Ende Mai meinen Schatz abgeholt...
Mehr Bilder findest du unter Hundehütte: Mein Sonnenschein...

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #39
Aber jetzt, wo meine Motte ein paar Monate bei uns ist, ich möchte keinen anderen mehr.

*** das finde ich sehr schön- so ging es mir mit meinem ersten tervueren. er war für mich perfekt. somit habe ich mich dazu entschieden, keinen tervueren mehr- und habe mich für eine komplett andere rasse entschieden ***

Da zurzeit in Deutschland nur eine aktive Züchterin für die Rasse extistiert und die sich aufführte, als ob es eine Gnade sei, von ihr einen Hund zu kaufen, habe ich bei einer Züchterin in Belgien reserviert und dann Ende Mai meinen Schatz abgeholt...

dann viel spass mit dem neuzugang

lg babsi

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #40
Mal ne doofe Frage, aber wie wird Tevueren ausgesprochen...?:?

Aber deine Inka ist eine wirklich sooo süüßee, und das struppelige Fell einfach zum liebhaben auch finde ich hat sie einen wirklich tollen Geischtsausdruck. Ganz besondders bei dem linken unteren Bild bei dem Post wo du 4 Bilder gepostet hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laekenois - Wer hat einen?

Laekenois - Wer hat einen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben