Laekenois - Wer hat einen?

Diskutiere Laekenois - Wer hat einen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Laeki Das freut mich ( und bestimmt auch Para) das sich hier noch jemand eingefunden hat mit einen Schäfchen :) Leider sieht man sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #81
Hallo Laeki

Das freut mich ( und bestimmt auch Para) das sich hier noch jemand eingefunden hat mit einen Schäfchen :) Leider sieht man sie wirklich sehr selten,dabei sind sie einfach nur super.Mein Freund wollte auch immer einen Mali haben,aber da er sowas von inkonsequent in der erziehung ist gab es keinen Grund mehr das ich ich mit ihm darüber sprach.Und so habe ich mich dann ganz zufällig für de Laekenois entschieden.Ich kannte diese Rasse vorher überhaupt nicht.Durch eine Anzeige im Internet wurde ich erst darauf aufmerksam und nun lebt er schon 2 Jahre bei uns und ich will ihn nicht mehr missen

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #82
Hallo Denise,
habe mir gerade die Bilder von Damon abgesehen - ist ja wirklich ein Süßer !
Woher kommt er ?
Freue mich wirklich hier ein paar Freunde dieser schönen Rasse zu finden.
Obwohl ich sagen muss, dass den Mali's in den Beiträgen auch ein bißchen Unrecht getan wird. Sicher wird dem Laeken nachgesagt, sie seien die ruhigsten und ausgegliechensten Vertreter der Belgier, aber wie Du auch schreibst, kommt es bei der Erziehung letztendlich auf die Konsequenz des Herrchens / Frauchens an.
Als unser Yahoo als Welpi zu uns kam, hatten wir bereits eine Malihündin (damals ca. 6 oder 7 Jahre alt - mit etwa 1 Jahr aus dem Tierheim adoptiert) und wir können (zumindest ihr) nur das Beste bescheinigen.
Sie hat uns bei der Erziehung des kleinen Laeken sehr geholfen und manchmal frage ich mich, ob unser Yahoo ohne sie so ein Traumhund geworden wäre (als Herrchen und Frauchen läßt man so einem süßen kleinen Fellknäuel doch noch eher was durchgehen :lol:).

Jetzt ist unser Yahoo ein sehr souveräner, ausgegliechener Hund, der sich eigentlich durch nichts wirklich aus der Ruhe bringen lässt. Er ist mit mit allen 2- und 4- Beinern gleichermaßen gut Freund. Es macht einfach Spaß mit ihm !

Hoffe ich höre hier noch ganz viel von und über die Laeken !!!!!
LG

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #83
Hallo Laeki,
ich melde mich auch gerne zu Wort.

Unsere Inka ist von einer Zücherin aus Belgien.
Hier findest du Bilder und Berichte von meiner Maus
Das einzige, was unsere Inka nicht so mag sind fremde Menschen.
Solange sie ignoriert wird - ist es kein Problem. Sie ist aber käuflich... mit Leckerchen und ein paar Minuten Geduld wird der "Fremde" zum absoluten Freund und wird "totgeschmust".
Andere Hunde sind normalerweise kein Problem - sie ist zwar vorsichtig... aber nicht böse.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #84
Damon habe ich aus einen Ort bei Köln.Die Welpen waren eigendlich garnicht geplant.Sie wollte den Rüden kastrieren lassen,aber die Hündin ist wohl früher wie erwartet läufig geworden und dabei ist es passiert.
Damon veträgt sich fast mit allem.Das einzige sind junge Rüden,da lässt er mal den Macho raushängen.Er würde aber nie beissen.Ausser natürlich wenn er angegriffen werden würde,da würde ich dann nicht unbedingt sagen das er dann nichts macht.Aber das ist eigendlich bei jedem Hund so.
Schade das Du soweit weg wohnst.Wir haben am 28.8. ein treffen in Minden wo Para und ich auch vertretten sein werden.

Mit nem Mali habe ich nicht so viel erfahrung ich weiß es nur vom Hören sagen her das sie wohl anstrengend sein sollen.Damon ist auch recht ruhig,ausser wenn er endlich mit anderen Hunden spielen darf,dann wird aufgedreht.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #85
Hallo zusammen

wunderschöne Bilder von Inka ! Auf den Welpenbildern sieht sie unserem Yahoo (in dem Alter) zum verwechseln ähnlich.
Bei Fremden ist unser Yahoo auch erstmal zurückhaltend. Er zeigt keine Agression oder Angst, aber er beschaut sich die Leute erstmal eine Weile mit einem gewissen Abstand. Er ist dann auch mit dem leckersten Leckerchen nicht bestechlich. Hat er aber denjenigen dann für würdig ;) befunden, stellt oder setzt er sich ganz eng neben ihn und schiebt immer wieder seinen Kopf unter dessen Hand - so nach dem Motto : " du hast jetzt die Ehre mich zu kraulen ". Er ist ebend ein echtes Prinzlein :D.

Am 28. zum Treffen mitzukommen, wäre wirklich schön (wahrscheinlich wäre Minden plötzlich der Ort mit den meisten Laeken in Deutschland), ist aber doch etwas weit :(.

Ich weiß nicht, ob es bekannt ist, aber die einzelnen Landesverbände des DKBS machen auch im Frühjahr und im Herbst Belgier-Spaziergänge (auch für Nichtmitglieder offen). Laeken sind da zwar auch nicht in rauen Mengen vertreten, aber es ist trotzdem schön.

Wir waren am Samstag mit unserem "Dicken" zur Ausstellung in Leipzig. Wir freuen uns bei solchen Ausstellungen immer über das große Interesse der Besucher an dieser schönen Rasse - wir hoffen immer, dass unsere Begeisterung für die Laeken ansteckend ist !!!

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #86
Laeki stell Yahoo doch mal in der Hundevorstellung vor.Wäre sehr interessant,mehr über Ihn zu erfahren.Wir haben hier auch sehr viele Leute die mittlerweile von den Laeken begeistert sind und sich sicherlich auch über Berichte,Schandtaten ect. über ihn freue würden.Damon hat auch seinen eigenen Thread: Laekenois Damon- ein toller Hund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laekenois - Wer hat einen?

Laekenois - Wer hat einen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben