Laekenois - Wer hat einen?

Diskutiere Laekenois - Wer hat einen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ein tervüren mehrere tervüren beim tervueren gibt es keine mehrzahl *gg* lg babsi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #41
Mal ne doofe Frage, aber wie wird Tevueren ausgesprochen...?:?

ein tervüren
mehrere tervüren

beim tervueren gibt es keine mehrzahl *gg*

lg babsi

• Laekenois - Wer hat einen?

Anzeige

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #42
Und Malinois wird "Malinuar" ausgesprochen ;).
Groendeal wohl "Grönendiel".

Hatte aber nie einen Groenendeal sehen dürfen. Auch nicht auf der Hundeschau....

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #43

Hatte aber nie einen Groenendeal sehen dürfen. Auch nicht auf der Hundeschau....

Hehe ok dann wäre auch das erfolgreich gelklärt!Danke!:D

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #44
Auf der letzten VDH-Ausstellung in Dortmund waren von Malinois, Tervueren und Groenedal etliche zu sehen. Es wurden ganze 4 Laekenois ausgestellt. Spricht man übrigens Lakenoa. (Es ist französisch) und Laeken - die Gegend, aus der der Laekenois kommt ist das Stammschloss der Belgischen Könige -Grins-
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@jeysie
so guckt Inka ganz häufig. Insbesondere dann, wenn sie im Wald frei läuft und gucken will, ob ich auch nachkomme. Herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #45
Ich war schon drei mal auf der internationalen/nationalen Hundeschau, aber keinen Tervueren, Groenendeals oder Laekenois gesehen...dafür aber etliche Malis.

Aber ich hatte eh nur Augen für meine Dobermänner :angel:

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #46
Wäre mir genauso gegangen. Ich habe keine Dobermänner gesehen. Man achtet einfach nicht drauf. Man ist sozusagen "Betriebsblind"..;)

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #47

....

so hab ich das aber noch nie gehört :mrgreen:
welcher dialekt is denn das :shock: ( schweiz? hihi)

ich bin fast jede woche in einer gröni zuchtstätte. bei uns spricht man den groenendael: grönendeel aus..abkürzung: gröni liebevoll: der schwarze :angel:

lg babsi

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #48
Ich hatte mich ein bisschen verfranzt. Dachte mir beim schreiben so...."..Nä, so ist das doch auch nicht richtig." Groendeel ist richtige aussprache.

Hatte ich wieder vergessen zu korrigieren, aber hauptsache ich kanns aussprechen ;)

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #49
Hallo, wir haben ja nun schon einige e-mails geschrieben,und wollte nur mal hier im Forum sagen das ich auch stolze besitzerin eines Laekenois bin.Er ist 7 Monate alt und echt ein super Hund

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #50
@denise
super, endlich jemand, mit dem ich mich über Laekenois austauschen kann.
Wir haben ja auch schon gemailt...

Hier sind für alle Interessierten einige neue Bilder von meiner jungen Dame.

Anhänge

• 100110_4.jpg
    100110_4.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 131
  • 100110_5.jpg
    100110_5.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 130
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #51
Spaziergang in strömenden Regen - aber Inka stört das nicht...
Sie hat nur eins im Sinn - toben:D

Anhänge

• 150110_8.jpg
    150110_8.jpg
    61 KB · Aufrufe: 123
  • 150110_2.jpg
    150110_2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 124
  • 150110_5.jpg
    150110_5.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 124
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #52
Süss Deine kleine,hatte mal drei Mischlinge zur Aufzucht (Mutter Laekenois,Vater Malinois)die drei Damen haben etwas lockiges Fell von der Mutter mitbekommen was sich aber erst später zeigte und auf dem Rücken anfing.Zwei waren erfolgreich im Hundesport eingesetzt worden eine Hündin wurde ein reiner Familienhund.Vom Charakter alle super ,klar im Kopf ,pfeffer im A....und gut sozialisiert.Eine lebt noch und ist jetzt 15 Jahre alt .Mutter war damals bei der Bundeswehr im Einsatz und gut Ausgebildet.Wünsche Dir noch viel Spaß mit Ihr.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #53
Danke dir Mr.Mobby,
ich habe hier noch zwei richtig schöne Fotos von Inka (ich weiss, das ist natürlich ansichtssache, aber das Besitzerherz ist halt parteiisch..)

Anhänge

• 070210_9.jpg
    070210_9.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 104
  • 070210_8.jpg
    070210_8.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 104
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #54
Also ich finde sie hübsch - ich mag Hunde mit viel Fell :)

... kann es sein, dass es diese Rasse auch noch in der Kurzhaarversion gibt?

Mich würde interessieren wie du auf diese Rasse gekommen bist - was für Kriterien hattest du ? *neugier*

LG

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #55
- Kurzhaarvariante: Malinois.
Langhaarvariante: Tervueren; Groenedal (schwarz)

ich wollte einen Hund zum arbeiten. Aber keinen der zu überdreht ist. Mein Mann wollte keinen DSH. Border Collie und Australian Shepherd sind nicht meins.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #56
ich wollte doch jetzt auch mal wieder was hier hinterlassen.Also mein Damon ist mitlerweile fast 9 Monate alt.Ein super Tier...Fremde mag er zwar nicht aber ansonsten einfach nur klasse.er hat weder probleme mit andern Tieren noch mit Kindern,da ich selber eine 3 jährige Tochter habe.Er liebt den Schnee,allerdings hat er sich die Pfote am eis aufgeschnitten und darf nicht viel toben,was er einfach total gerne macht.Leider weis ich nicht wie ich hier die Fotos rein machen kann sonst würde ich mal welche reinsetzen

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #57

Noch mal... schieb - schieb.
Ich habe versucht noch mal 2 typische Bilder von Inka rauszusuchen.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #58
Hallo,
ich habe eine 7 Monate junge Laekenois Hündin. Wenn du magst kannst du mir gerne unter [email protected] schreiben. LG Lana

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #59
so,jetzt will ich mich doch auch mal wieder melden.Damon wird am Mittwoch 10 Monate alt und ist ein absoluter Wirbelwind.Er liebt mittlerweile das Wasser.Wir waren gerade auch wieder am Fluss und am Auffangbecken und er hat richtig spass dabei.Wenn ich ihn danach wieder an die Leine nehmen will,versucht er sich immer an meinen Beinen trocken zu schrubbeln.Dementsprechend sehe ich dann auch immer toll aus.Die Nachbarschaft weiß dann immer ich war mit den Hunden am Wasser.
Endlich fängt er auch an sein bein zwischendurch zu heben.Solangsam wird er zum Mann:lol:.... Wird ja auch Zeit.Ein Tip es gibt ein Forum das ist echt klasse. Hier mal die Adresse: edit : Link entfernt Dort gibt es jetzt ca 7 Leute mit Laeken und die Wohnen auch garnicht mal so weit weg.
LG Denise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #60
Hallo Paragund,

heute bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hoch erfreut deine Zeilen gelesen.

Ich habe auch einen waschechten Lakenois, geboren 2002.

Liebe Grüße von Aaliyah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laekenois - Wer hat einen?

Laekenois - Wer hat einen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben