Laekenois - Wer hat einen?

Diskutiere Laekenois - Wer hat einen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, suchst du noch immer Kontakt zu anderen Laeken-Besitzern? Wenn ja, ich habe auch einen Vertreter dieser Rasse. Und zwar einen 1-jährigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #61
Hallo,
suchst du noch immer Kontakt zu anderen Laeken-Besitzern? Wenn ja, ich habe auch einen Vertreter dieser Rasse. Und zwar einen 1-jährigen Rüden aus Frankreich.
Gruß

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #62
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #63
Und Malinois wird "Malinuar" ausgesprochen ;).
Groendeal wohl "Grönendiel".

Ich muss mich mal kurz einschalten und korrigieren. Groenendael wird "Grunendaal" ausgesprochen, wobei das G mehr wie "ch" (wie beim Wort Dach) ausgesprochen wird. Der Name stammt aus Belgien, denn die Rasse wurde nach dem Ort, in dem sie..ähm.. glaube erstmals gezüchtet wurden, benannt. Und die Belgische Sprache neigt nunmal dazu, etwas zu krächzen.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #64
Off-Topic
Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread aufmachen, indem wir alle klären können, wie man welche Hunderassen ausspricht :mrgreen:

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #65
Wir haben einen 5jährigen Tervueren Rüden und sind auch begeistert von der Rasse.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #66
Wir haben einen 5jährigen Tervueren Rüden und sind auch begeistert von der Rasse.

woher genau?
hast du bilder ?

wir haben 3 tervueren,
wobei unser opa im märz 2008 über die RBB gegangen ist :(

Jamy von Gloria
12.12.1998 - 11.3.2008
bpwja8ehmg8b8b5l4.jpg

dann unser Aris z Koziarni
7.12.2004
bpwjan9ee60w84weg.jpg

und unser nachzügler *gg*
Jahamsh v't Guidpad
7.8.2010
bpwjba70gjy0x5gqw.jpg

und unser rüde, der komplett aus der reihe tanzt *lach*
Harmakhis Wisdom Nsoah
bpwjdmi5j9fftn5l4.jpg

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #67
woher genau?
hast du bilder ?

wir haben 3 tervueren,
wobei unser opa im märz 2008 über die RBB gegangen ist :(

Jamy von Gloria
12.12.1998 - 11.3.2008
bpwja8ehmg8b8b5l4.jpg

dann unser Aris z Koziarni
7.12.2004
bpwjan9ee60w84weg.jpg

und unser nachzügler *gg*
Jahamsh v't Guidpad
7.8.2010
bpwjba70gjy0x5gqw.jpg

und unser rüde, der komplett aus der reihe tanzt *lach*
Harmakhis Wisdom Nsoah
bpwjdmi5j9fftn5l4.jpg

Wir haben unseren da her, wo du deinen Aris her hast :) .... schön dich hier wieder zu finden *wink*

Du kennst doch bestimmt noch den Keiko oder?

Anhänge

• Keikoforum.jpg
    Keikoforum.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 150
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #68
Huhu

Hier wurde zwar seit ca. einem Monat nicht geschrieben, aber ich kann jetzt nicht die Klappe halten :lol:
Mittlerweile finde ich die Belgier immer hübscher und interessanter (früher war das iwie nicht so ... )! Besonders die zwei Schäfchen hier im Forum [Inka und Demon (?)] finde ich ganz toll ;)

Welche Varität der Belgier gefällt euch am besten? Ich finde alle wunderschön :), da ich aber lieber kürzeres Fell mag, würde ich Mali sagen, die sind aber oft leicht "überdreht", darum gefallen mir die Laekenois im Moment am besten.

Off-Topic
achja, das Bild oben von Nsoah ist total schön! Gut fotografiert.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh und Keiko bzw. die Belgier auf Babsi&Nsoah´s Bildern sind auch wuuunderschön *grins* ... *sorry* :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #69
Danke GreenDog,

ich wollte auf jeden Fall ein Belgier. Aber einen nicht überdrehten Malinois zu finden ist nicht so einfach und die Groenedal gelten als sehr nervös.
Meiner Familie gefiel der Tervueren nicht und so daher wurde es ein Laekenois.

und ich habe die Entscheidung nie bereut.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #70
Danke GreenDog,

ich wollte auf jeden Fall ein Belgier. Aber einen nicht überdrehten Malinois zu finden ist nicht so einfach und die Groenedal gelten als sehr nervös.
Meiner Familie gefiel der Tervueren nicht und so daher wurde es ein Laekenois.

und ich habe die Entscheidung nie bereut.

Ja, dass Malis leider oft ziemlich überdreht sind hört/liest man oft. Bei den Groenedal habe ich es auch schon mal gehört ...

Ich glaube die Laekenois sind äußerlich aber "Geschmachssache", da viele dieses rauhaarige, härtere Fell nicht mögen (ich finde es schön :lol:) ... sind ja auch eher selten die rauhaarigen Belgier.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #71
Ja.. sie sind selten.
Die wenigsten erkennen die Rasse geschweige denn, dass sie wissen welche Rasse es ist.
Wenn man es dann erklären will wird man "dumm" angeschaut.

Inka wurde schon bezeichnet als: Leonberger Welpe, AirdaleTerrier/Schäfermix, Schäferdoodle, Australian Cattledog, Schaf/Hundmix, Pulli auf Beinen.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #72
Austrailen Cattledog o_O *ähnlichkeit such*

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #73
Austrailen Cattledog o_O *ähnlichkeit such*

*hihi* jaaaa sehr große Ähnlichkeit ;)

Das Schaf war ja wohl ein Scherz oder hat wirklich schon mal jmd. gesagt/gedacht sie wär ein Schaf? :D ... Pulli auf vier Beinen ist auch süß :lol:

Naja, manche glauben eben immer Recht zuhaben, egal ob SOGAR der Besitzer sagt es ist die und die Rasse ... tzzz.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #74
Schäferdoodle... *pruuust* :037: :082:
Danke, Para. Der Gag hat gerade erst in meiner Erinnerung geschlummert und römms, war er wieder da.

Ich bin erstaunt, aber es haben sich tatsächlich noch Lakis hier gefunden.
Das freut mich. Vielleicht dürfen wir ja irgendwann Fotos bewundern. :eek:

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #75
Außer von Damon (Userin Denise1983) wirst du eher keine Bilder sehen.
war seit dem 27.10.10 nicht mehr online und die anderen habe ich seit ihrem Eintrag hier nie wieder gelesen.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #76
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich musste einen eleganten Abschluss finden, um nicht lachend aus dem Rahmen zu fallen. :mrgreen:

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #77
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich musste einen eleganten Abschluss finden, um nicht lachend aus dem Rahmen zu fallen. :mrgreen:

Also sowas :lol:

Habe dem letzt einmal Bilder von Laekenois gegoogelt und musste feststellen, dass Damon und Inka sehr hübsche Laekis sind (manche gefallen mir eher weniger..., aber die zwei hier im Forum sind wunderhübsch :clap:).

Haben Laekenois wirklich weniger WTP als die anderen Belgier? Habe es neulich auf einer HP gelesen, dass die rauhaarigen weniger/kein WTP haben, weil sie noch so "urtümlich" und selten sind ... (????) *hmmm*.
Sie sollen eher stur(er) sein.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #78
Welche Varität der Belgier gefällt euch am besten?

am besten gefällt mir der Groenendael (nur vom Aussehen her), aber ich finde langhaarige Hunderasse eh hübscher als kurzhaarige :)
Den Belgischen Schäferhund habe ich das erste mal vor ca. 6-10 Jahren (ich weiß es nicht mehr, wann ich mir damals das Rassenbuch geholt hatte), da waren alle 4 Schläge (wie sie im Buch genannt wurden) abgebildet und beschrieben, damlas war es auch mein absoluter Traumhund (ich war damals aber zwischen 11 und 14 Jahren und hatte nur nach dem Aussehen beurteilt ;)).
Aber alle 4 "Schläge" sind wunder schön :)

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #79
Ob der Laekenois sturer ist als seine 3 Brüder kann ich dir nicht sagen.
Ich habe noch nie mit einem der anderen gearbeitet.

Was sicher ist, sie lernt schnell und sie hat WTP.
Ob das mehr oder weniger ist, keine Ahnung.

Inka ist eine eher vorsichtige Hündin und es hat einige Zeit gedauert, bis ich den richtigen Weg für uns zwei gefunden habe. Ich bin jetzt aber auf dem richtigen Weg - denke ich -.

• Laekenois - Wer hat einen? Beitrag #80
Laekenois - wir haben einen :))

Hallo,
bin durch Zufall jetzt erst auf diesen Beitrag gestoßen und hoffe das Interesse an anderen Laekenbesitzern besteht noch.
Wir haben einen (mittlerweile) 6-jährigen Rüden und er ist einfach der BESTE :p !
Wir haben ihn von Züchtern aus Dänemark, da in Deutschland (leider !!!!!) diese Rasse kaum Beachtung findet.
Bilder von ihm könnt ihr auf der Internetseite : Hundesportverein-Lochau (über google leicht zu finden) sehen. Wir arbeiten mit ihm im Obedience.
Würde mich über einen Erfahrungsausstausch sehr freuen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laekenois - Wer hat einen?

Laekenois - Wer hat einen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben