hände und füße

Diskutiere hände und füße im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab jetzt seit ca 2 1/2 Wochen ne kleine Katze. Als wie sie zu uns hollten was sie total abgemagert, voller flöhe und hatte Würmer unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hände und füße Beitrag #1
XxMirrorofIronicxX

XxMirrorofIronicxX

Ich hab jetzt seit ca 2 1/2 Wochen ne kleine Katze. Als wie sie zu uns hollten was sie total abgemagert, voller flöhe und hatte Würmer unter anderem auch einen Bandwurm. Nach einigem hin und her haben wir den Tierschutzbund eingeschaltet da die vorbesitzerin noch andere Tiere hatte sich aber nicht im geringsten drum gekümmert schien was mit der kleinen war.
Nun ist es so das es unserer kleinen (sie heißt melody) gerne füße und hände angreift. Es schaut eher nach Spielen aus, da sie undere Hände dann auch ableckt und sich, wenn sie gerade etwas ruhiger ist gerne streicheln lässt.
Allerdings würde ich irh das gerne abgewöhnen, da je größer sie wird es immer mehr weh tut. Habt ihr ne idee wie ich das anstellen soll? :roll:

• hände und füße Beitrag #2
Ja ne 2. Katze dazu holen, damit der Spieltrieb mit dem Katzenparter ausgelebt wird! ;) Kleine Kätzchen sollten niemals alleine gehalten werden.

• hände und füße Beitrag #3
huhu,

genau das gleiche machen meine kleinen auch. Ich habe zwei Kätzchen aber sie machen es trotzdem. Besonders beim schlafen störts wenn man anttakiert wird.

Ich ziehe dann immer Hand/Fuß weg und sage laut "Aua"...
und ich habe das Gefühl es ist schon besser geworden.

Ein 2. Kätzchen ist aber auch wirklich eine gute idee.
Ganz am anfang war ich davon auch nicht begeistert, aber jetzt bin ich sooo froh das sie nicht alleine sind. Es erleichtert alles ziemlich enorm :)

• hände und füße Beitrag #4
Allerdings würde ich irh das gerne abgewöhnen, da je größer sie wird es immer mehr weh tut. Habt ihr ne idee wie ich das anstellen soll? :roll:
Da kann ich auch nur zur Zweitkatze raten ;). Grade für Kitten ist das superwichtig. Wie alt ist die kleine denn?

• hände und füße Beitrag #5
größere wohnung

das mit der zweit katze wird leider erst gehen wenn wir ne größere wohnung haben, aber im moment finden wir net wirklich was ^^"
die vornesietzerin meinte 9 wochen der tierarzt meint "nie im leben! viel jünger"
wir schätzen die kleene auf ca 7 wochen, also viel viel zu jung eigentlich...

• hände und füße Beitrag #6
Wie groß ist die Wohnung denn damit eine Katze platz hat aber keine 2.? Die Ausrede das die Wohnung zu klein ist find ich immer etwas schwach.

• hände und füße Beitrag #7
größe

38 qm finde ich selbst für eine katze schon etwas zu klein, deswegen suchen wir ja gerade fleißig

• hände und füße Beitrag #8
Mit ausreichend Kratzbäumen und Catwalks (also: in die Höhe bauen!) kannst Du auch für 2 Katzen ein schönes zu Hause schaffen - auch mit 38 qm. Grad für so eine wahnsinnig junge Katze ist das unwahrscheinlich wichtig! Sie kann kein Sozialverhalten - sie wird auch nie eines lernen - eben nur durch eine zweite Katze!

• hände und füße Beitrag #9
Also ich hab auch 2 kleine. Also auf die Füße geht keine von beiden los. Momo auch nicht so auf die Hände, ausser man ist so unvorsichtig und will sie streicheln wenn sie mal wieder nur Luftblasen im Kopf hat *g*
Mogli knabbert schon auch gern mal an nem Finger rum, aber ein "aua" reicht damit er aufhört und anfängt sich mit viel geschlabber zu entschuldigen *g* Aber ich denk auch, eine zweite Katze sollte sein. Ich bin froh, dass ich zwei genommen habe, vor allem weil ich eben auch arbeiten gehe und den beiden beim spielen zu schauen is toll.

• hände und füße Beitrag #10
Dein Kätzchen attackiert also Hände und Füße... da hilft wirklich nur ein Spielpartner und wenn ihr sowieso auf der Suche nach einer größeren Wohnung seid, dann kann es für den Übergang auch nicht schlimmer sein, wenn zwei Kätzchen durch die Gegend fegen ;)
Eure Wohnung ist wirklich recht klein, aber ich denke auf einen kürzeren Zeitraum hin wird das gut gehen.

Im übrigen kannte ich mal eine Katze, die von klein auf allein gehalten wurde. Sie attackierte ihre Besitzerin zunächst auch nur an Händen und Füßen, schließlich aber auch ins Gesicht, kratzte UND biss hinein ! Auch noch im Alter von einem Jahr. Dann wurde sie schließlich abgegeben, weil sie zu aggressiv und überflüssig war.
Ich möchte dir damit nur zu denken geben, es muss nicht so kommen, aber es ist wahrscheinlich, dass deine Katze später so aggressiv bleibt oder noch aggressiver wird.

• hände und füße Beitrag #11
hmm

Bijou'S katzen sind ja auch zu zweit und machen es trotzdem =/
Ich kenn übrigens jemanden der hatte einen Kater der hatte das auch immer gemacht aber wie er älter wurde hat er es gelassen.
Aber denen ihr Kater ist wirklich riesig. Mehr wie ein mittelgroßer Hund als ne Katze O.O

• hände und füße Beitrag #12
Bijou'S katzen sind ja auch zu zweit und machen es trotzdem =/
Ja, als Babys. Die zwei werden das aber in absehbarer Zeit mit sehr großer Wahrscheinlichkeit komplett lassen - dein Kätzchen vielleicht nicht :(. Ich habe hier so ein Problemfellchen sitzen und bereue bis heute, dass ich es nicht besser wußte und sie so lange alleine gehalten habe. Hätte sie früher einen Artgenossen zum Toben gehabt, wäre sie wahrscheinlich nicht so schwierig wie sie es jetzt leider ist und wohl bleiben wird. Also denk noch mal drüber nach bitte ;).

• hände und füße Beitrag #13
so...
herzlich Wilkommen Bella.
Sie ist geschätzte 7 Monate alt.
Hab sie aus dem Tierheim. Sie wurde vor ca 1 1/2 Monaten angefahren und liegen gelassen. Jemand aus dem Tierheim hatte sie gefunden und mitgenohmen. Sie ist sehr ängstlich aber meine kleine Melody hat sie anscheinent gerne. Soweit geht es ihr auch wieder gut ^^

• hände und füße Beitrag #14
SUPER!!! ich freu mich so für euch, und für die kleine Bella natürlich! :)

Halt uns weiter auf dem Laufenden, ja?

• hände und füße Beitrag #15
werd ich gerne machen, mal schauen ob meine füße jetzt immer noch lecker sind :D

• hände und füße Beitrag #16
so...
herzlich Wilkommen Bella.
Sie ist geschätzte 7 Monate alt.
Hab sie aus dem Tierheim. Sie wurde vor ca 1 1/2 Monaten angefahren und liegen gelassen. Jemand aus dem Tierheim hatte sie gefunden und mitgenohmen. Sie ist sehr ängstlich aber meine kleine Melody hat sie anscheinent gerne. Soweit geht es ihr auch wieder gut ^^
Ui, toll :clap:! Das find ich superklasse von dir! Ich drück ganz fest die Daumen, dass die zwei sich gut verstehen werden.

• hände und füße Beitrag #17
Wie schön!
Ich würde auch gerne Weiteres von Bella und Melody lesen!
Alles Gute Euch!

• hände und füße Beitrag #18
Bella steht auch auf Füsse <.<

• hände und füße Beitrag #19
Bella steht auch auf Füsse <.<

Katzen ..... :roll: ;)

Ich wollte grad noch schreiben: bitte hoffe nicht, daß Melody von jetzt auf gleich mit den Fuß- und Handspielen aufhört, sie muß ja erst kapieren, daß es jetzt jemanden gibt, der bzw. die an Raufspielen mehr Spaß hat als Du ;) Aber nu gut... das gleiche gilt für Bella.

• hände und füße Beitrag #20
naja solang diverse zehen und finger dran bleiben xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hände und füße

hände und füße - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Zusammenführung-verhalten von Maincoon: Hallo zusammen. Bin neu hier und auch recht unwissend was Katzenhaltung anbelangt, also bitte nicht böse sein wenn meine Fragen etwas unbeholfen...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Endlich hab ich sie wieder gefunden.....!: Hallo liebe Leute, erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier Posten und Tipps geben, habe ohne mich zu registrieren schon viele nützliche...
Leute, ich bin verzweifelt!: Hallo ihr Lieben, ich weiß das was jetzt kommt gehört streng genommen überhaupt nicht hier her, aber es kotzt mich im Moment so dermaßen an.. mir...
Oben