husky welpe

Diskutiere husky welpe im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo alles zusammen! hat jemand von euch ahnung über husky welpen? nach jahren erfülle ich mir endlich meinen wunsch vom husky! der kleine wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • husky welpe Beitrag #1
J

J-Sim

Punkte Reaktionen
0
hallo alles zusammen!

hat jemand von euch ahnung über husky welpen?
nach jahren erfülle ich mir endlich meinen wunsch vom husky!
der kleine wird ab sonntag hier bei mir wohnen...meine frage ist nun folgendes

-was gebe ich denn so nem kleinen am besten zu essen...trocken-feucht...oder beides...gibt es sonst noch etwas das ich beachten muss...natürlich ausser impfungen u entwurmen...etc-das weiss ich nämlich hab ja noch 2 andere hunde die aber bei meinen eltern sind.ist halt lange her denn die 2 sind schon ca 7 u 10....

ah ja und bitte....meine es nicht böse-aber wenn ihr mir sagen wollt das ein husky viel auslauf braucht-das weiss ich schon-denn sonst hätte ich mir keinen geholt-habe mich schon da gut informiert.....

hoffe auf ein paar gute tips

lg

• husky welpe Beitrag #2
also ich habe einen halben Husky.
Beim Futter gilt das, was bei allen Welpen gilt. Ich würde auf jeden Fall erstmal das weiter Füttern was er jetzt auch noch bekommt.

Dann kannst du dir immernoch überlegen auf was du ihn umstellst. Ob nun Trockenfutter, Dose oder Frischfleisch.

Hier im Forum kannst du die über "gesundes" Fertigfutter sicherlich bestens informieren.....

• husky welpe Beitrag #3
Ich würde zuerst das Futter des Züchters weiterfütter. Zumindest die ersten 2-3 Wochen. Dann würde ich auf hochwertiges Futter umstellen.

Trockenfutter: Fenrier, Orijen, Platinum Natural, Wolfsblut, Yomis, Canis-Alpha, Lupovet

Nass: Lunderland, Auenland-Konzept, Hermanns, Terra Canis

Was ich am allerbesten finde ist BARF oder Frischfütterung. Schau mal hier:

• husky welpe Beitrag #4
danke das ist wohl ne gute idee......werde ich versuchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

danke...welche leine nimmt ihr denn.....nur um hals herum oder ist die körperleine besser

Zuletzt bearbeitet:
  • husky welpe Beitrag #5
Was ist denn eine Körperleine?
Meinst du ein Geschirr?

Ich finde bei Welpen ein Geschirr besser.

• husky welpe Beitrag #6
es ist deine sache ob du ein Geschirr oder ein Halsband für deinen Welpen benutzt.
Beim Geschirr ist jedoch der große vorteil, dass der Hals nicht in anspruch genommen wird, was ich persöhnlich aus diesem grund am besten finde.
Manche behaupten das ein Halsband besser währe, weil der Hund dadurch nicht all zu sehr zieht, allerdings kann ich dies nicht bestätigen.
Gerade bei Welpen ist es mal ganz schnell passiert, dass es sich raus zwengt, was beim Geschirr unwarscheinlicher ist.

lg

• husky welpe Beitrag #7
Ich würde dir am Anfang noch zu keinem Geschirr raten, denn damit kann die Fuß und Oberarmstellung(oder wie das heißt) verändert werden.

Als Trockenfutter würde ich dir Bestes Futter raten. Das kannst du fast nur im Internet bestellen. Hier die Andresse:
Als Nassfutter würde ich dir auch Bestes Futter oder Best Meat empfehlen.

• husky welpe Beitrag #8
@ Fridolin, wie soll sich denn durch ein Geschirr die Oberarmstellung verändern?

Grüße
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

husky welpe

husky welpe - Ähnliche Themen

Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Welpe ist gestresst - wie beruhigen?: Hallo liebe Hundebesitzer, seit Sonntag ist Ares, ein 8 Wochen junger Deutsch Kurzhaar Welpe, bei uns eingezogen. Wir haben ihn in der Früh vom...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Oben