Was ist blos mit hamster los?

Diskutiere Was ist blos mit hamster los? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen. Ich hab ein problem mit meinem kleinen hamster. Die letzten zwei monate gab es nie ärger mit ihm und alles einwandfrei. Nun hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist blos mit hamster los? Beitrag #1
S

Scary674

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich hab ein problem mit meinem kleinen hamster. Die letzten zwei monate gab es nie ärger mit ihm und alles einwandfrei. Nun hab ich am wochenende mal wieder seinen käfig sauber gemacht. Und durch neues zubehör (ein kleines häuschen da er sonst in der toilette bunkert) hab ich seine futterschale auf die andere seite vom käfig umgestellt auf das brett. Das hat ihm wohl nicht gepasst denn er fing an jede nacht den napf vollständig und kopfüber runter zu schubsen, so dass das ganze futter brav im käfig verteilt lag. Nach zwei tagen dachte ich, ok stellst den napf wieder zum alten platz vielleicht ist er dann wieder zufrieden. Aber falsch gedacht. Auch am alten platz haut der jede nacht den napf runter. Was kann ich denn da nun tun? So vergeudet man ja nur das schöne futter :S und bisher hat ers auch brav gegessen immer.

• Was ist blos mit hamster los? Beitrag #2
Hallo!
Das ist ja nicht so sinnvoll, wenn der Napf runtergeworfen wird. Abhilfe könnten ein paar kleine um den Napf aufgeklebte Holzleisten schaffen. Dann kann der Napf nicht verrutschen. Du kannst sogar komplett auf den Napf verzichten und das Futter im Käfig verstreuen. So muss sich der Hamster sein Futter "erarbeiten" und ist beschäftigt.

• Was ist blos mit hamster los? Beitrag #3
Hi,
ist der Napf aus Plastik? Wenn ja, würde ich einfach einen aus Keramik kaufen, den schmeißt der Hamster nicht so schnell runter. ;)

• Was ist blos mit hamster los? Beitrag #4
Ich würde Adrastes Methode bevorzugen und den Napf ganz weglassen und das Futter verstreuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist blos mit hamster los?

Was ist blos mit hamster los? - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Oben