Julia´s Diagnose, traurig aber wahr

Diskutiere Julia´s Diagnose, traurig aber wahr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin absolut stinksauer. Ich koche gerade vor mich hin. Im November bekam ich eine dritte Katze. Julia 11 Jahre alt. Sie war die Katze meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Julia´s Diagnose, traurig aber wahr Beitrag #1
S

suroma

Guest
Ich bin absolut stinksauer.
Ich koche gerade vor mich hin.

Im November bekam ich eine dritte Katze. Julia 11 Jahre alt. Sie war die Katze meiner Eltern. Dort magerte sie innerhalb eines Jahres 2kg ab.
Deren TA schaute sich das Mädel nur an, keine Blutabnahme, keine Kotuntersuchung nichts und meinte das sei das Alter.
Tja, dieser Spruch hatte bereits zwei Katzen das Leben gekostet.
Also ich meine Eltern zu meiner ehemaligen TÄ geschickt. Die nahm Julia auf NICHT nüchternen Magen Blut ab. Harnstoff war gering erhöht, Glucose-Wert war hochend. Trotz, daß der Harnstoffwert gering erhöht war wurde Julia auf Nierenversagen diagnostiziert. Das der Krea-Wert, der bei CNI ausser der Norm liegt, völlig in Ordnung war, war scheinbar uninteressant.
Meine Mutter bekam einen Sack Trockenfutter Anti-Hairball mit und ihr wurden ein paar letzte schöne Tage mit Julia gewünscht. Davon mal abgesehen, daß man CNI durchaus behandeln kann. :?

Wie ein TA ein Blutbild derart falsch lesen konnte ließ mir die Nackenhaare stehen und wir gingen zu einem anderen TA. Der stellte Julia komplett auf den Kopf und Julia zog bei mir ein.

Inzwischen ist über ein halbes Jahr mit meiner "totkranken" Katze vergangen.
Julia lebt und zwar sehr gut. Sie hat keine CNI und wird auch für die nächsten 50 Jahre nicht von uns gehen ;)
Was sie hat?
Eine Allergie! Eine stinknormale Futterallergie die bei ihr eine chronische Darmentzündung und massive Bauchschmerzen auslöste.

Julia im November
400_6136356163666434.jpg

Und meine Lady heute
400_6434353432383966.jpg

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das bei einer Katze der man noch ein paar Wochen zum Leben gab :x

Und das Schlimmste an der Sache - wie viele Tiere haben eine ähnliche Geschichte? Warum tut man einem Tier sowas an? :cry:

Meine Mutter meinte am Samstag noch, sie hätte nicht gedacht, daß ich Julia durchbekomme.
Genau diesen Spruch hörte ich auch als ich Maggie bekam "die bekommst du nicht durch"
Ja? Maggie liegt gerade auf dem Bett und erfreut sich bester Gesundheit.
Toll, einfach nur toll.
Warum bewegt man sich nicht selbst?
Was ist daran so schwer eine zweite Meinung einzuholen?
Warum zum Geier lässt man ein Tier so schnell fallen?

Es ist traurig, es macht mich unendlich traurig mit welcher Leichtigkeit Menschen ein Tier fallen lassen weil es einem zu viel Mühe macht.
Wahrscheinlich ist es die Einstellung. Aufgeben macht weniger Mühe. Vielleicht auch weil es eben Tiere sind.

Ich selbst habe keine Tiere, habe nie Tiere gehabt.
Wir haben hier drei Familienmitglieder im Pelz.

Bitte gebt niemals ein Tier zu schnell auf sondern kämpft.

• Julia´s Diagnose, traurig aber wahr Beitrag #2
hey ich find das klasse wie ihr um euer tier gekämpft habt.ich würde auch nie einfach eins meiner tiere so im stich lassen.
leider sind manche tä nur am sche*** geld interessiert das ist leider so.wir sollten echt mal einen thread eröffnen für alle die wo ihrem tierarzt echt 100pro vertrauen damit andere ein guten finden und auch ausweichen können.

• Julia´s Diagnose, traurig aber wahr Beitrag #3
So lange man nichts Negatives schreibt ist eine Empfehlung ja rechtlich gesehen in Ordnung.

Mir kommt gerade der Gedanke ob eine Rubrik vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Ich meine wo man auch Spezialisten posten kann. Vielle suchen ja Spezialisten Auge, Ultraschall, Piepapo?

• Julia´s Diagnose, traurig aber wahr Beitrag #4
Hallo Susanne,
ja leider sind viele Menschen so wie du schreibst...das ist echt traurig,
und man kann leider nix dagegen tun.
Aber hey, schau mal wie gut du zu den Tieren bist. Nun sind sie gesund und glücklich bei dir!!
Es sollte viel mehr solche Menschen wie dich geben, die so mit ihren Tieren umgehen!
*dich*mal*ganz*fest*drück*
Lieben Gruss

• Julia´s Diagnose, traurig aber wahr Beitrag #5
Sgt.Butcher das rall ich nicht ???Lg NiNi

• Julia´s Diagnose, traurig aber wahr Beitrag #6
Erst mal danke für eure Worte.

Seit dieser Woche geht es Julia wieder schlechter :?
Sie erbricht wieder ständig und hat übelriechenden flüssigen Durchfall. Egal ob ich ihr zwei Spezial-Diäten oder nur abgekochtes Huhn verfüttere.

Ich habe gestern mit dem TA telefoniert und er ist auch der Meinung, daß uns nur noch eine Ausschlussdiät helfen wird.
Pferdefleisch ist jetzt bestellt und wird am Dienstag geliefert. Mir graut davor dieser Katze 4 Wochen lang nur Pferd zu füttern. Die steigt mir auf´s Dach :?

Eine Ausschlussdiät wird sehr langwierig. Wir hoffen sie etwas abkürzen zu können. Parallel zum Pferdefleisch wird das Cortison ausgeschlichen. Wenn das Cortison lange genug abgesetzt worden ist werde ich auch einen Allergietest machen. Wenn sie nicht nur gegen Schwein sondern noch gegen andere Stoffe allergisch ist kann das mit der Diät ewig dauern.

• Julia´s Diagnose, traurig aber wahr Beitrag #7
@Suroma...

Na das hört sich ja garnicht toll an...:?

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles gut wird. Hast ja bisher schon so viele Hürden mit deiner Julia gemeistert, dann schafft ihr diese mit Sicherheit auch noch...;)

GLG
Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Julia´s Diagnose, traurig aber wahr

Julia´s Diagnose, traurig aber wahr - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Sie fehlt mir so..und ich mache mir schwere Vorwürfe: Erstmal hallo an alle, ich bin neu hier und zufällig auf diese Forum gestoßen. Wir haben unsere süße Katze (14) vor ein paar Tagen einschläfern...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben