Verstand vs. Herz

Diskutiere Verstand vs. Herz im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Komisch das Urplötzlich immer die Eletrn schuld sind! Davon haste letzte Tage nix gesagt sehr merkwürdig! Stimmt anstelle von mehr rammlern kauft...
  • Verstand vs. Herz Beitrag #21
Komisch das Urplötzlich immer die Eletrn schuld sind! Davon haste letzte Tage nix gesagt sehr merkwürdig!

Stimmt anstelle von mehr rammlern kauft man Mehr weibchen obwohl man überall liest das Weiber sich gerne Mal Verknartschen...haste den Platz für 2-3 oder noch Mehr gehegen mit Häuschen?

• Verstand vs. Herz Beitrag #22
Ich hoffe einfach dass es den Tieren wirklich gutgeht!

• Verstand vs. Herz Beitrag #23
Off-Topic
Ja Steffi, den Platz haben wir!

• Verstand vs. Herz Beitrag #24
gut....
meine Meinung dazu?:
Du sagst einem wirklichen NOTFALL ab.
Du gehst in einen Zooladen, ohne best. Ziel.
Und schwupp hast du eins gekauft und somit die "Massenproduktion" angeregt.
Sorry Kim, null Verständnis.
Ich meine, okay, du fandest sie süß und so.. aber du sagst selber oft und deutlich, dass du GEGEN ZOOHANDLUNGSKÄUFE bist.
Oh und Ränny?
Sie hat 1 Nini gerettet, x weitere nachproduziert.
von Rettung kann man in diesem Fall wohl kaum reden ;)
Naja. ich meine... sieh dir mal deinen eigenen Satz an :
(aus dem Bella ist eingezogen Thread)
*hust* den ganzen Vermittlungsbereich würde ich nun auch nicht nehmen ;) Oder vllt. doch xD
ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Nächstes Mal gehste wieder hin, die selbe story und ZACK eine kleine Helga ist eingezogen...vielleicht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Ja Steffi, den Platz haben wir!
Fragt sich nur, wie lange noch.immerhin sind es schon 11!

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstand vs. Herz Beitrag #26
was denn? :D

• Verstand vs. Herz Beitrag #27
Es sind 11 und es kommen keine weiteren dazu! Da dafür einfach der Platz im baldigen Gehege nicht reicht! Und so wie du die Dinge hier hindrehst, erscheint es auch mir so, als ob du meinen ersten Text NICHT gelesen hast!

Und so wie steffi das mit dem Notfall hier hin dreht stimmt es auch nicht. Ich habe Browny keines Falls abgesagt, weil ich Jule hatte. Sondern tat dies bereits vor 2 Tagen. WEIL meine Mutter kein weiteres Männchen möchte.

• Verstand vs. Herz Beitrag #28
du sagtest vor 2 tagen nicht ab weil deine mutter keines mehr wollte du sagtest:

Ich nehme ihn nicht da meine 10 Reichen und ich warte erstmal aufs Pony!

So und der satz kam auch erstnach dem du 2 Tage lang dauernt TH Nininchenbilder gezeigt hats und ach wie süß! Als ich und andere dich drauf anhauten sagteste kommt keins mehr... von deiner Mutter lass ich vorhin zum ersten mal!

• Verstand vs. Herz Beitrag #29
Es sind 11 und es kommen keine weiteren dazu! Da dafür einfach der Platz im baldigen Gehege nicht reicht! Und so wie du die Dinge hier hindrehst, erscheint es auch mir so, als ob du meinen ersten Text NICHT gelesen hast!
So ich habe mir deinen Text jetzt aufmerksam durchgelesen, und was sagt er mir? Immernoch dass du einem Tierheimtier oder Nottier einen schönen Platz geklaut hast und dass du die Massenproduktion angeregt hast! Egal wie lange du hin und her überlegt hast! Offensichtlich nicht lang genug!

• Verstand vs. Herz Beitrag #30
So, habe ich es 100% nicht gesagt. Ich sagte: Dass meine Mutter es nicht mehr möchte. Und das ich nun warten werde, bis das Pferd dann kommt. Aber dann sah ich die kleine Maus. Wäre sie ein Böckchen gewesen, hätte ich sie auch nicht bekommen! Und ich habe nicht ein einziges TH Bild gezeigt, sondern Bilder die Ich bei Anna (einer Userin) gemacht habe :)
---

Ja, Nina, streite ich das ab? Nein! Aber wenn gesagt wird: ich bind arein spaziert, hab sie gesehen, und einfach gekauft. Dann wurde der Text offensichtlich NICHT gelesen.

Die Kleine frisst mitlerweile auch das Frischfutter wie eine Wilde und verschlingt gerade ein Stück Paprika :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstand vs. Herz Beitrag #31
kim meine ganz ehrliche und ausführliche antwort willst du lieber nicht hören!!
esca hat nen notfallrammler, du erzählst ihr du wartest geduldig auf nen pferd und so und nimmst das nini dann doch nicht, aber eins aus der zoohandlung oder wie? *mich runter schraub*

• Verstand vs. Herz Beitrag #32
Steffi, ganz ehrlich, sei froh und such Deinem Notfallkaninchen einen guten Platz ... am allerbesten in Paarhaltung oder einen kleinen Gruppe, denn eine 11-er-Gruppe oder evtl. noch größer wird es bei Kim nicht DAUERHAFT geben. So leid es mir für die Tiere tut, aber es wird nicht funktionieren.

Kim, meine Meinung kennst Du bereits aus dem letzten Thread, der hier schon erwähnt wurde. Diese werde ich hier nicht wiederholen, aber ich bitte Euch ALLE das Wort "Retten" nicht in Verbindung mit einem Zooladenkauf zu verwenden. Ein Zooladenkauf ist eine Unterstützung des Tierhandels auf der unteren Schiene ... Massenvermehrungen, Zuchtfabriken wie die BF und eine Ohrfeige für den Tierschutz, nichts weiter!

• Verstand vs. Herz Beitrag #33
Meine Güte, Leute.... lass Kim endlich in Ruhe, es ist ihre Entscheidung, ihr könnt sie nicht dazu zwingen, im Tierheim oder irgendwo die Kaninchen zu kaufen. Wenn man sich in Nin verliebt hat, dann ist es nicht leicht. Sie ist ja nicht in den Zoohandlung gekauft, um noch ein Kaninchen zu kaufen, sondern um die Spielzeuge zu kaufen. :roll:

Zurück zum Thema: Jule ist wirklich niedlich. Wann ist das Gehege fertig?

• Verstand vs. Herz Beitrag #34
Sie ist ja nicht in den Zoohandlung gekauft, um noch ein Kaninchen zu kaufen, sondern um die Spielzeuge zu kaufen. :roll:
Achso!!!! na wenn das so ist! was ist denn daran besser? Es ändert einfach nichts an der Tatsache!

Es geht hier nicht darum für oder gegen Kim zu sein oder sie anzugreifen. Es soll dem Wohl der Tiere dienen!

• Verstand vs. Herz Beitrag #35
Stanzerle: Wie Du vllt. schon gelesen hast, muss die Gruppe auch nicht dauerhaft existiren, denn es ist genug Platz da, um sie zu teilen, dritteln oder änliches.

Fleckihund: Wann das Gehege fertig ist, ist noch nicht ganz sicher. In den nächsten 6 Wochen wird es fertig werden (wenn das Wetter nicht ganz gegen uns ist).

Gruss Kim

• Verstand vs. Herz Beitrag #36
Steffi, ganz ehrlich, sei froh und such Deinem Notfallkaninchen einen guten Platz ... am allerbesten in Paarhaltung oder einen kleinen Gruppe, denn eine 11-er-Gruppe oder evtl. noch größer wird es bei Kim nicht DAUERHAFT geben. So leid es mir für die Tiere tut, aber es wird nicht funktionieren.

Kim, meine Meinung kennst Du bereits aus dem letzten Thread, der hier schon erwähnt wurde. Diese werde ich hier nicht wiederholen, aber ich bitte Euch ALLE das Wort "Retten" nicht in Verbindung mit einem Zooladenkauf zu verwenden. Ein Zooladenkauf ist eine Unterstützung des Tierhandels auf der unteren Schiene ... Massenvermehrungen, Zuchtfabriken wie die BF und eine Ohrfeige für den Tierschutz, nichts weiter!

DAS ist mal ein Wort!:clap:
Selbst wenn die Gruppe dann irgednwann vielleciht in 6 Wochen mal getrennt wird... 11:2 ist immer noch knapp 5 bzw 6.

• Verstand vs. Herz Beitrag #37
Achso!!!! na wenn das so ist! was ist denn daran besser? Es ändert einfach nichts an der Tatsache!

Es geht hier nicht darum für oder gegen Kim zu sein oder sie anzugreifen. Es soll dem Wohl der Tiere dienen!

Ohje, das mit "Sie ist ja nicht in den Zoohandlung gekauft" meine ich "gegangen", nicht gekauft. :eusa_doh:

Naja, warum gehst du dann nicht in irgendwelchem Zoohandlung und rätst alle vom Kaufen eines Kaninchens im Zoohandlung ab?
Deshalb hilft das auch nichts, was du da sagst... auch wenn es bisschen hilft, trotzdem gibt es viele Leute, die keine Ahnung haben und die Kaninchen im ZH kaufen... :|

• Verstand vs. Herz Beitrag #38
@ escaflown und nina

ich glaub ihr überschätzt euch. ihr wollt mir wirklich weißmachen, dass angenommen ir geht in eine zoohandlung seht ein nini,findet es total toll natürlich ganz objektiv bleibt und nach hause geht. ich mein kim hat ja gesehn dass da so eine frau das hasi kaufen wollt, die keine ahnung von hasis hatte und sich noch nicht einmal artgerechte tierhaltung erklären lassen wollte. ich selbst hätte das nini auch genommen anstatt es irgendeinem zu überlassen bei dem es dann jahrelang in einzelhaft sitzt und schließendlich dann, wenn es krank alt und traumatisiert ist doch TH kommt. ihr hättet euch also nach dem vorfall mit der frau ganz locker verhalten und wärt nach hause gegangen. ich finde kim hatte großes glück dass das tier zurückgebracht wurde und sie es nehmen konnte. sie wollte ja überhaupt gar nicht den tierhandel unterstützen sondern nur dem hasi helfen. bei solchen menschen wie dieser frau werden die tiere im urlaub entweder ausgestzt oder kommen ins th. damit steht die katz ja wieder auf den füßen. ich finde es ok wie kim sich verhalten hat. sie hat ja schließlich versucht die frau von artgerechter haltung zu überzeugen.
bitte sagt mir nicht das in ihrer situation anders gehandelt hättet. überlegt doch mal: man sieht persönlich wie ein nini in schlechte handlung gegeben wird und man kann nix dagegen tun. dann hat ein solches glück dass das tier zurückgegeben wurde und will nur mit ansehen wie das tier in schlechte handlung kommt. ich glaube nicht dass ihr da einfach nach hause gegangen wärt. tut mir leid für euch aber ich hätt wahrscheinlich genauso reagiert.gott sei dank kaufich mein tierfutteraber nicht in läden wo tiere verkauft werden. damit ich ja nicht in versuchung komme.

lg ränny

• Verstand vs. Herz Beitrag #39
selbst wenn das gehege gefünftelt werden würde, das immer 2 und eine 3er gruppe wäre, dann viel spaß wenn die sich nicht mögen und gehege an gehege steht .. :silence:
---

Ohje, das mit "Sie ist ja nicht in den Zoohandlung gekauft" meine ich "gegangen", nicht gekauft. :eusa_doh:

Naja, warum gehst du dann nicht in irgendwelchem Zoohandlung und rätst alle vom Kaufen eines Kaninchens im Zoohandlung ab?
Deshalb hilft das auch nichts, was du da sagst... auch wenn es bisschen hilft, trotzdem gibt es viele Leute, die keine Ahnung haben und die Kaninchen im ZH kaufen... :|

natürlich kann man nicht alle davon abhalten, aber umso mehr desto besser! und wenn man weiß, was in soner ZH sache ist, dann kann man vllt es auch sein lassen. übrigens gibts auch tierhandlungen, wo nur produkte und keine tiere verkauft werden, vllt sollte man lieber dahin gehen, wenn man sonst alle tiere aufkauft :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstand vs. Herz Beitrag #40
Hi Ränny,
danke erstmal für deine Unterstützung :)
Ich hatte wirklich nicht vor die Kleine zu kaufen, und Ich denke, dass kommt eigentlich in meinem Eröffnungs-Thread-Teil auch gut rüber. Aberes ergab sich dann nunmal so, dass sie mir so leid tat. Da sie einfach gekauft wurde und wieder zurück gegeben wurde.

Gruss Kim

Thema:

Verstand vs. Herz

Verstand vs. Herz - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben