@ escaflown und nina
ich glaub ihr überschätzt euch. ihr wollt mir wirklich weißmachen, dass angenommen ir geht in eine zoohandlung seht ein nini,findet es total toll natürlich ganz objektiv bleibt und nach hause geht. ich mein kim hat ja gesehn dass da so eine frau das hasi kaufen wollt, die keine ahnung von hasis hatte und sich noch nicht einmal artgerechte tierhaltung erklären lassen wollte. ich selbst hätte das nini auch genommen anstatt es irgendeinem zu überlassen bei dem es dann jahrelang in einzelhaft sitzt und schließendlich dann, wenn es krank alt und traumatisiert ist doch TH kommt. ihr hättet euch also nach dem vorfall mit der frau ganz locker verhalten und wärt nach hause gegangen. ich finde kim hatte großes glück dass das tier zurückgebracht wurde und sie es nehmen konnte. sie wollte ja überhaupt gar nicht den tierhandel unterstützen sondern nur dem hasi helfen. bei solchen menschen wie dieser frau werden die tiere im urlaub entweder ausgestzt oder kommen ins th. damit steht die katz ja wieder auf den füßen. ich finde es ok wie kim sich verhalten hat. sie hat ja schließlich versucht die frau von artgerechter haltung zu überzeugen.
bitte sagt mir nicht das in ihrer situation anders gehandelt hättet. überlegt doch mal: man sieht persönlich wie ein nini in schlechte handlung gegeben wird und man kann nix dagegen tun. dann hat ein solches glück dass das tier zurückgegeben wurde und will nur mit ansehen wie das tier in schlechte handlung kommt. ich glaube nicht dass ihr da einfach nach hause gegangen wärt. tut mir leid für euch aber ich hätt wahrscheinlich genauso reagiert.gott sei dank kaufich mein tierfutteraber nicht in läden wo tiere verkauft werden. damit ich ja nicht in versuchung komme.
lg ränny