Verstand vs. Herz

Diskutiere Verstand vs. Herz im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; so, das führt hier zu nüschts. Fakt ist: zoohlandlungenkäufe sind schrott. Egal in welcher Hinsicht. Und Kim? Was glaubst du wohl , was da am Tag...
  • Verstand vs. Herz Beitrag #41
so, das führt hier zu nüschts.
Fakt ist:
zoohlandlungenkäufe sind schrott. Egal in welcher Hinsicht.
Und Kim?
Was glaubst du wohl , was da am Tag in flasche Hände verkauft wird... was da wieder "umgetauscht" wird? Grausam :(

• Verstand vs. Herz Beitrag #42
ist ja ne ganz heftige diskussion hier ;-)
meiner meinung nach sollte kim nicht solche vorwürfe gemacht werden. klar ist es nicht richtig ein tier aus einer zoohandlung zu kaufen, aber sie hat nunmal auf ihr herz gehört. und sie hat versucht die frau aufzuklären. ich muss zugeben wenn ich in einer zoohandlung bin, gerate ich auch des öfteren ins überlegen ob ich so einem kleinen ninchen mit einer (vermeintlich) schlechten zu "retten", hab es allerdings nicht gemacht, denn nachdem ich meine beiden hasis (aus unwissenheit) schon aus einer zoohandlung gekauft habe, hab ich mir geschworen, das nie wieder zu machen.

wir sind alle nur menschen und da kim zufälligerweise die geschichte dieses kleinen kaninchens mitbekommen hat, kann ich es zwar einerseits verstehen, dass sie weich geworden ist, aber es sollte in zukunft nicht nochmal passieren.

das wäre langfristig gesehen sicher mehr tierschutz als ein einzelnes kaninchen zu retten.

lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]

• Verstand vs. Herz Beitrag #43
Sicher sind Zoohandlungskäufe schrott...hab ich das je behauptet.
Ist es mir deshalb verboten meine Tiere vorzustellen? -Nein, und ich habe die AGB´s sehr genau gelesen, da stand nicht: Sind deine Tiere aus der Zoohandlung, stell sie nicht vor!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie schon gesagt, lima
Ein weiteres Kaninchen hat bei uns auch keinen Platz. Und hätte die Kleine nicht eine (für mich) so traurige Geschichte gehabt, hätte Ich auch NIEMALS ein Tier in der Zoohandlung gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstand vs. Herz Beitrag #44
ja ich bin mir sowieso sicher dass du weißt dass man keine tiere aus zoohandlungen kaufen sollte... ich freue mich sehr für die kleine jule weil sie es sicher gut bei dir hat ;) sie ist wirklich niedlich :)

• Verstand vs. Herz Beitrag #45
Danke, niedlich ist sie wirklich.
Und als ich eben Bilder durchsucht habe, fiel mir auf, dass sie genauso aussieht wie mein aller erstes Kaninchen (Alex) an das ich mich leider nicht mehr richtig erinnern kann, da er eigentlich meiner Mutter gehört hat, und gestorben ist als ich 3 war. Daran könnte es liegen, dass ich die kleine gleich so toll fand. Vllt. hing Alex in meinem Unterbewusstsein fest :)

Aber die Kleine ist ein wirklich freches Monster. Was sie in den paar Stunden ihrer Anwesenheit schon zerstört hat. Und futtern tut sie wie ein Mähdrescher :)

• Verstand vs. Herz Beitrag #46
Ich habe wegen Aufklärungsarbeit mehrmals HAusverbot in einer Zoohandlung bekommen! Weil ich Kunden vor dem Kauf sagte das die Infos schrott sind das man Meeris niemals mit Ninchen hält und lieber 2 Artgleiche Tiere halten solle!

Mehr als versuchen aufzuklären kann ich auch nicht! Ebenso gehe ich Öfters sachen kaufen und komme an diversen gehegen vorbei und höhre die gespräche und da sind auch oft genug einzelhaltungssachen bei..wo ich nur noch schnaube und ja ich finde die Ninchen da auch süß trotzdem renne ich da net rein und Kauf die Frei! Da so der kreislauf weitergeht das immer mehr Tiere nachrücken!

Somit kläre ich meistens Leute beim TA im wartezimmer auf! Bringt mehr!

• Verstand vs. Herz Beitrag #47
Kim, was mich noch interessieren würde ... welches Problem hat Deine Mutter mit Rammlern?

• Verstand vs. Herz Beitrag #48
Huhu,

ich mische mich jetzt mal auch ein:

Also erstmal natürlich ist es nicht gut was Kim getan hat, denn 97% der ZooLa Tiere gehen in schlechte Haltung, also müsste man ja sozusagen die ZooLas leer kaufen. Aber sie hat Jule nunmal gekauft und das kann sie jetzt nicht rückgängig machen. Ich bleibe auch oft an denn Gehegen hängen, dazu muss ich sagen das wir hier auch eine sehr gute Zoohandlung haben, c.a 1m² pro Nase M + W getrennt kaum Trockenfutter ne Menge Heu und eigentlich immer total sauber. Und wenn man da Ninchen kauft bekommt man sogar nen Pass mit wo Geburtsdatum und Rasse etc draufsteht. ABER bei mir siegt eben immer der Verstand.

So dann finde ich es echt UNMÖGLICH was ihr Kim vorwerft. Sie hat genug Platz um ihre Kaninchen artgerecht zu halten, also kein Grund zur Sorge. Ausserdem hat sie denk ich mal genug möglichkeiten die große Gruppe auch zu trennen und am Geld scheiterts erst recht nicht.

Soo, dann zu Kim, die kleine ist echt süüüüüß , weisst ja dann das wenn ich irgendwann mal vorbei komme die kleine mitnehme ne?! Nein Spaß!
Ach ja, im Endeffekt ist es ja immer noch Kims entscheidung Wo sie Wie Wann und Warum ihre Tiere kauft. Und ob es jetzt 10 oder 20 Kaninchen sind ist ja auch egal, Hauptsache sie kann sie artgerecht halten.

LG CrazY

• Verstand vs. Herz Beitrag #49
Stanzerle: Wenn ich das genau wüsste, wäre ich auch um einiges schlauer. Ich denke mal, sie ist immernoch der Meinung, dass sich Weibchen besser verstehen als Männchen, obwohl iche s ihr schon mehrfach erklärt habe. Auch denke ich, sie möchte sich den Stress mit der Kastration ersparen. Ich kann es euch auch nicht sagen. Ich hätte Browny zu gerne genommen aber wenn meine Mutter sagt "Nein, ich möchte keinen Rammler" dann kann ich da leider auch nicht viel dran drehen!

• Verstand vs. Herz Beitrag #50
@ escaflown und nina

ich glaub ihr überschätzt euch. ihr wollt mir wirklich weißmachen, dass angenommen ir geht in eine zoohandlung seht ein nini,findet es total toll natürlich ganz objektiv bleibt und nach hause geht. ich mein kim hat ja gesehn dass da so eine frau das hasi kaufen wollt, die keine ahnung von hasis hatte und sich noch nicht einmal artgerechte tierhaltung erklären lassen wollte. ich selbst hätte das nini auch genommen anstatt es irgendeinem zu überlassen bei dem es dann jahrelang in einzelhaft sitzt und schließendlich dann, wenn es krank alt und traumatisiert ist doch TH kommt. ihr hättet euch also nach dem vorfall mit der frau ganz locker verhalten und wärt nach hause gegangen. ich finde kim hatte großes glück dass das tier zurückgebracht wurde und sie es nehmen konnte. sie wollte ja überhaupt gar nicht den tierhandel unterstützen sondern nur dem hasi helfen. bei solchen menschen wie dieser frau werden die tiere im urlaub entweder ausgestzt oder kommen ins th. damit steht die katz ja wieder auf den füßen. ich finde es ok wie kim sich verhalten hat. sie hat ja schließlich versucht die frau von artgerechter haltung zu überzeugen.
bitte sagt mir nicht das in ihrer situation anders gehandelt hättet. überlegt doch mal: man sieht persönlich wie ein nini in schlechte handlung gegeben wird und man kann nix dagegen tun. dann hat ein solches glück dass das tier zurückgegeben wurde und will nur mit ansehen wie das tier in schlechte handlung kommt. ich glaube nicht dass ihr da einfach nach hause gegangen wärt. tut mir leid für euch aber ich hätt wahrscheinlich genauso reagiert.gott sei dank kaufich mein tierfutteraber nicht in läden wo tiere verkauft werden. damit ich ja nicht in versuchung komme.

lg ränny

Hier kann man sich ja die hand fusselig schreiben und du verstehst es scheinbar immer noch nicht. Sie hat kein Kaninchen GERETTET, sondern viele in Gefahr gebracht.

• Verstand vs. Herz Beitrag #51
Hi Sora :)
Ich werd der kleinen: Heu-Mäh-Dresche ausrichten, dass du sie süß findest :) Sie ist so ein elegantes Mäuschen, die wird Luftsprünge machen :) Momentan sitzt sie auf meinem Kissen und frisst eine Paprika :) Naja, da werde ich das Kissen nachher halt nochmal neu beziehen :) Ist ja egal: Wenn es Jule Spaß macht, soll Sie doch auf meinem Kissen essen, wir haben ja genug Bettbezüge :)

• Verstand vs. Herz Beitrag #52
ich find es echt super dass du die leute aufklärst. dickes lob an dich:clap:

ich wollt nur wissen wie du dich genau in dieser situation von kim verhalten hättest ( siehe beitrag oben)???

ähhmm übrigens warum macht ihr nicht einen eiigenen thread zu dieser diskussion auf??? in diesem wollte kim einfach nur von ihrem tier erzählen...

• Verstand vs. Herz Beitrag #53
Ränny: Kannst du eigentlich vergessen, der Thread ist so nun ohnehin nicht mehr zu retten, und einen extra Streit Thread zu öffnen, wenn man doch genausogut den hier zerstören kann, ist doch unnötig. Ich plapper mit dem "unnötigen Gelaber" über Bella einfach dazwischen :D

• Verstand vs. Herz Beitrag #54
Huhu,

ach ja wollte noch was hinzufügen
Ich hätte mich in Kims Situation wahrscheinlich ähnlich verhalten. Ich kläre die Leute auch oft über Artgerechte Haltung auf, erhalte dann aber immer nur patzige antworten!

• Verstand vs. Herz Beitrag #55
hey,
1. ich finde ihr übertreibt!! auch wenn ihr gegen die zoohandlungskäufe seit werden die NICHT abgeschafft! es gibt immer noch leute die sie kaufen!! natürlich soll man die nicht kaufen und erstmal ins tierheim gehen oder sich nach einem notkanninchen umsehen!! aber wenn ihr mal überlegt sind es nachher die kaninchen die in eine schlechte haltung geraten! die armen kaninchen können ja nichts dafür dass sie in ein zoohandel gebracht worden sind! es sind immer noch kaninchen die auch ein recht auf artgerechte haltung haben! ich finde hier im thema klingt es so als würdet ihr die kaninchen damit bestafen dass sie in eine (möglicherweise) schlechte haltung kommen! meiner meinung nach sollten sich die leute die dagegen sind sich zusammen setzen und dagegen kämpfen dass überhaupt keine tiere mehr im zooläden verkauft werden dürfen denn wenn jeder einzeln dafür kämpft gibt es keine erfolge! das tier was ihr dann gekauft hättet wird dann eben an ein anderen verkauft! ich bin ja auch dagegen aber es bringt nichts kim hier so zu bestrafen denn wenn die frau es genomen hätte wäre es danach sicher in einem schlimmen zustand ins tierheim gekommen und wäre dann da von einem gerettet worden!
2. die kleine ist wirklich super süss, ich hätte genau so gehandelt! wünsch dir super viel spaß mit jule!:D

• Verstand vs. Herz Beitrag #56
hallo nina
ich finde du dramatisierst das ganze ins unendliche... natürlich weiß kim dass sie nicht ganz richtig gehandelt hat (daher auch die überschrift) aber sie hat nunmal auf ihr herz gehört. man muss berücksichtigen, dass sie nicht von anfang an vor hatte das ninchen zu kaufen, sondern erst nach dem vorfall mit der frau in diesen zwiespalt kam.
ich denke nicht dass sie durch diesen kauf des einen kaninchens alle anderen in gefahr gebracht hat, auch wenn sicher am nächsten tag ein neues kaninchen in der zoohandlung sitzt. aber achtest du bei deinem lebensmitteleinkauf im supermarkt auch immer darauf dass du keine produkte kaufst die von unterbezahlten menschen hergestellt werden? damit förderst du nämlich den welthunger. keiner von uns ist perfekt.
und dadurch dass kim versucht, andere menschen über haltungsbedingungen aufzuklären, leistet sie ja auch schon wieder einen postiven beitrag zum tierschutz.

lg [SCHILD]lima[/SCHILD]

• Verstand vs. Herz Beitrag #57
@ lexy und lima

danke für eure unterstützung. genau DAS versuch ich die ganze zeit auch schon zu erklären....

• Verstand vs. Herz Beitrag #58
Und wieder Hallo :)
Hier ist wieder eine Antwort von Mir für die jenigen die den Thread nicht benutzen um ein altes Streitthema aufzuwühlen und somit einen Streitthrad, aus einem eigentlichem Tiervorstellungsthread, zu machen.

Die Kleine ist ein wirklicher Zwerg, ich habe mich vorhin kugelig gelacht, als Jule durch den halben Futternapf klettern musste um an ein Stück Paprika zu kommen was sie haben wollte :) Man hat es schon schwer als Kaninchen, wenn der Napf größer ist als man selbst :)

Ich werde Morgen noch ein paar Bilder von der Süßen machen und Sie euch dann zeigen :)

Gruss Kim

• Verstand vs. Herz Beitrag #59
Jaaaa....Bilder! :mrgreen:

Leute, regt euch doch bitte mal ab. Es ist ganz allein Kims Entscheidung, ob sie ihr Tier von einer Tierhandlung holt oder nicht, das geht niemanden was an. Und es wird doch auch nicht besser, wenn jetz jeder drauf rumhackt. Wenn euch dadran was nicht passt, könnt ihr das doch per PN abklären.

• Verstand vs. Herz Beitrag #60
Hm, wenn Deine Mum sich nicht dazu äußert warum sie mit Rammlern ein Problem hat ist's natürlich schwer und da Du ja eh keine Tiere mehr aufnehmen wirst auch egal ... aber sag ihr trotzdem nen lieben Gruß von mir, falls es um die Kastra geht wäre sie mit einem Rammler besser bedient, denn ca. 50% Eurer Weibchen werdet Ihr im Laufe der Jahre eh kastrieren lassen müssen, wenn Ihr sie vor Gebärmuttererkrankungen und dem Tod dadurch bewahren wollt ... und das ist deutlich teurer und auch riskanter als bei Jungs. Aber da Geld keine Rolle spielt haben die Mädels da ja gute Voraussetzungen :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Kathrin P. ... Sorry, aber das sehe ich anders. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und Kim hat eine Situation geschildert und die Folgen, die daraus entstanden sind ... warum dürfen die Leute hier nicht ihre Meinung sagen?

Dazu sind Foren eigentlich geschaffen worden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verstand vs. Herz

Verstand vs. Herz - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben