Verstand vs. Herz

Diskutiere Verstand vs. Herz im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi TTanja, das kann ich so nicht stehen lassen! Wir sind ein Forum, dass den Gedanken an den Tierschutz als Grundgedanken hat, was wir auch so...
  • Verstand vs. Herz Beitrag #101
Ich versteh nicht, was ihr euch alle so aufregt. Lasst es mal ihre Sorge sein, woher sie ihre Tiere nimmt und wieviel sie davon hat (vorausgestzt sie kann sie artgerecht halten);)

Hi TTanja,

das kann ich so nicht stehen lassen!

Wir sind ein Forum, dass den Gedanken an den Tierschutz als Grundgedanken hat, was wir auch so vermitteln wollen - und ein Zooladenkauf, vorallem wenn man genau weiß was man tut, ist da ein absolutes NO GO!

Wie schon mehrfach erwähnt, hat Kim.R damit kein Kaninchen gerettet, sonder andere Kaninchen dazu verurteilt schneller Nachwuchs zu produzieren und Notfalltieren die Möglichkeit genommen ein schönes Zuhause zu finden!

Da muss sich Kim.R nicht wundern, wenn ihr bei einem Zooladenkauf so ein 'rauer Wind' entgegen weht...

Gruß Lilly

• Verstand vs. Herz Beitrag #102
@Anni: Ist ja i.O. ob nun 5 oder 6 Patentanten, darauf kommt es auch nicht mehr an [SCHILD]Jule hat nun 6 Patentanten![/SCHILD]

@Lilly: Ich habe mich auch niergends gewundert, oder steht das hier irgendwo? -Nein! Für mich war von Beginn an klar, dass hier eine riesen Diskusion ausbrechen wird, sobald der erste Bedenken mit Unterstellungen unterstützt (ist in diesem Fall Sunshine gewesen).

Ich denke mal wir müssen diesen Thread auch nicht weiter für die Diskusion benutzen. Wenn noch irgendjemand Bedenken, Anregungen etc. hat, wäre es nett wenn er diese per PN an mich sendet. Aber bitte lasst die Diskusion in diesem Thread Ruhen. Zum 1. sollte dies ein "Kaninchenvorstell-Thread" sein und zum 2. gibt es wohl genug Threads wo man dieses Thema besprechen kann

• Verstand vs. Herz Beitrag #103
Hübsches Tier:)
Echt zum verlieben die kleine!

Ich hab mal ne frage, hast du irgendwo Fotos deiner anderen Tiere und deiner aussenhaltung?
Mich würde das interessieren :)

Lg Sanni

• Verstand vs. Herz Beitrag #104
huhu kimi... :)

deine kleine wird ja immer süse hehe :) freu mich auf weitere bilder

LG

• Verstand vs. Herz Beitrag #105
Huch, Kim... da haste dir ja was eingehandelt xD Ich hätte genauso gehandelt. Aber genau wie du bin ich mir darüber bewusst, dass es falsch war, sie aus der ZoHa zu holen.

Getan ist getan.

Aber die Kleine ist suuuuuuupersüß! Ich drück' dir ganz feste die Daumen, dass die große VG später klappt und das du noch ganz viel Spaß mit der süßen Maus hast.

Fühl dich geknuddelt.

Liebe Grüße,
Licia

• Verstand vs. Herz Beitrag #106
@Anni: Ist ja i.O. ob nun 5 oder 6 Patentanten, darauf kommt es auch nicht mehr an [SCHILD]Jule hat nun 6 Patentanten![/SCHILD]
:mrgreen:
Dir ist doch klar das wir jetzt als Patentanten täglich Berichterstattung erwarten....oder....???:lol:

• Verstand vs. Herz Beitrag #107
ohh julchen ist zum anbeissen!o_O ich glaube wenn du die mal abgebenmüsstest hättest du genügent aufnehmpatentanten! grüß mein patenkind von mir!

• Verstand vs. Herz Beitrag #108
Viel schlimmer finde ich in diesem Thread die Leute die Sachen unterstellen und dies auch noch in einer äußerst unfreundlichen Art und Weise (für mich das beste Beispiel: Sunshine)

-.-
Ja liebe Kim, dann hass' mich eben. Ich habe dir nichts unterstellt. Ich hab' meine Meinung gesagt und du stellst mich hier dann an den Pranger.

• Verstand vs. Herz Beitrag #109
Sunshine, klärt das per PN!

Nicht mehr hier in diesem Thread!

Es sind schon genug Posts gelöscht worden, wenn das hier so weiter geht, machen wir dicht!
Und das ist nicht sinn der sache!

Also...zurück zum Thema!

• Verstand vs. Herz Beitrag #110
Off-Topic
T'schuldigung Sanni!

• Verstand vs. Herz Beitrag #111
Hübsches Tier:)
Echt zum verlieben die kleine!

Ich hab mal ne frage, hast du irgendwo Fotos deiner anderen Tiere und deiner aussenhaltung?
Mich würde das interessieren :)

Lg Sanni
Sie hat doch einen Thread,glaube ich mit dem neuen Reich,''das neue Reich'' oder so heißt es,da sind Bilder der aussenhaltung.

kim?-Ich brauche Bilder xDD

• Verstand vs. Herz Beitrag #112
Soo ich meld michnochmals zu wort!

Jetzt geht bestimmt gleich des geschrei los ohh nein Esca meldet sich aber des muss ich noch Los werden....danach Hasst mich oder lasst es! ;)

Ist nicht so das ich sie net süß finde nur war es halt so sau Blode du Zeigst ständig Kaninchenfotos von Notkaninchen das selbst Iza schon im chat um Hilfe schreit dann sagte Browny ab, und keine 2 Tage später zieht Jule ein...... denke das da meine Reaktion verständlich war!

Dann muss ich dazu noch sagen:

Punkt 1: Süß ist sie ja (stritt ich nie ab)

Punkt 2: Ich hatte auch mal eines in dieser Farbform.

Punkt 3: Ich hoffe das es Mega gut abgesichert ist!

Zu Punkt 3 die Erklärung...

... damals hatte ich einen Süßen in der Farbe und er schaffte es immer und immer wieder Auszubrechen! Biss des Netz durch (2meter vom boden hoch) oder grub sich trotz Bodengitter (des rollte er unterirdisch nen stückel hoch) oder direkt durch den Zaun hinaus! Das war auch nach 3 Monaten sein Todesurteil er wurd vor unserem Haustür Überfahren!
Bekannte hatten auch Ninchen in der Farbe und die waren genauso ausbrecher! Alle von verschiedenen Züchtern (teils Zooladen) und alle Gleich durchgeknallt!

Also als Warnung, SEI AUF ALLES GEFASST! ;)

• Verstand vs. Herz Beitrag #113
  • Verstand vs. Herz Beitrag #114

Hallo,
ich bin noch neu und kenne die Geschichte mit dem Notfallkaninchen nicht, aber ich finde es echt unmöglich wie ihr euch hier anzickt:x Schließlich ist es Kims Entscheidung und manchmal geht das Leben eben seltsame Wege. Was wäre denn gewesen, wenn dieses Kaninchen nicht wieder in der Zoohandlung, sondern stattdessen im Tierheim oder auf der Straße gelandet wäre?
Jedes Tier hat ein gutes Zuhause verdient, egal woher es kommt und außerdem hören die Züchter nicht auf, nur weil ein paar Leute weniger in der Zoohandlung einkaufen.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, aber das mußte ich einfach mal loswerden. Ich habe selbst schon Tiere in der Zoohandlung gekauft und auch aus dem Tierheim geholt. Wenn das Herz im Spiel ist, hat der Verstand keine Chance:019:
Lg Linda
Sorry ich bin wohl ein bisschen langsam, ich will auf keinen Fall eine weitere Diskussion anzetteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstand vs. Herz Beitrag #115
Ich muss jetzt auch mal was dazusagen ;)

Ist es nicht so, dass jedes zweite Kaninchen, das in einem Tierheim oder in einer Notstation sitzt, aus der Tierhandlung oder vom Züchter kommt?
Jedes Kaninchen hat einen Ursprung! Und wenn es in die falschen Hände gerät, wird es so und so ein Notfallkaninchen ;)
Ich würde mir zwar nie mehr ein Kaninchen aus der Zoohandlung holen, aber so ein Rumgezicke hilft keinem Kaninchen!!!

Mein Paulchen hat übrigens auch diese Fellfarbe, nur dass er vorne ganz weiß ist ;)
Muss ich jetzt Angst haben ? :D

• Verstand vs. Herz Beitrag #116
Du solltest auf jeden Fall nicht unvorbereitet in dem Kampf mit den Japanern gehen :mrgreen:

• Verstand vs. Herz Beitrag #117
Hat die kleine schon einen Namen? Ich finde sie sieht wie eine süße Teffie aus. ^^

• Verstand vs. Herz Beitrag #118
Off-Topic
Ääääähm, den Beitrag hab ich gaaaanz m Anfang geschrieben, als das Thema gestartet wurde. Warum erscheint das erst jetzt?? Sry war keine Absicht. Als ich den abgesendet hab, war es grad mal auf Seite 2 und mitten in der Diskussion;)

Ich find die kleine Jule auch total niedlich. Kaninchenwürden mir auch sehr gefallen, leider hab ich dafür aber keinen Platz:| Aber gibt ja genügend andere tolle Tiere:)

• Verstand vs. Herz Beitrag #119
So leute, nun melde ich mich hier das letzte mal, um euch zusagen...unterlasst das Thema und nehmt dies als Vorstellung!

@Esca, du bist auch nich grade vom Himmel gefallen nech;)
Ich denke jeder tut etwas, was anderen nicht passt...

so und nun ist hier ruhe, und kein "ja Sanni..."

Sonst werd ich mal richtig böse*G*

• Verstand vs. Herz Beitrag #120
... Jule? ....
Ok... xD

Thema:

Verstand vs. Herz

Verstand vs. Herz - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben