- Verstand vs. Herz Beitrag #81
S
Stanzerle
- Punkte Reaktionen
- 0
an alle die, welche jetzt gegen die Handlung von kim waren:
überlegt mal was passiert wäre wenn Kim das Ninchen nicht genommen hätte. Eine neue Familie wäre gekommen, hätte das Ninchen in einzelhaft in einen 1meter käfig gesteckt und ihm jeden tag ein paar Körner hingestreut...
In ein paar Monaten wäre das Ninchen verkümmert in einer Ecke gesessen. Es wäre für die Kinder nicht mehr genug interessant gewesen und man hätte es ins Tierheim abgeschoben. Dort hätte Kim es vielleicht auch gesehen und man würde jetzt kein Theater machen sie hätte falsch gehandelt. Aber so konnte Kim dem Ninchen ein halbes jahr grausames Leben ersparen...
das ist meine Meinung...
Tschuldigung, eigentlich wollte ich mich endlich raushalten, aber nach so einem Posting muss ich nun doch wieder plappern
Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt ... ich denke darüber sind sich alle einig?!
Wenn keine Tiere mehr gekauft werden wird der Handel eingestellt ... auch darüber sind wir uns einig, oder?!
Dass dies nicht von Heute auf Morgen passiert ist auch klar, wir sind wohl keine Träumer, dazu erleben wir viel zu viel.
Aber auch der Handel von Hunden und Katzen in Baumärkten konnte nach vielen Jahren hartem Kampf unterbunden werden ... ein riesen Sieg für den Tierschutz.
Nun sind kleine Heimtiere der nächste Schritt. Nur durch ständige Aufklärung und vor allen Dingen Boykott dieser Läden kann man etwas erreichen. Und mit Boykott meine ich NICHTS darin zu kaufen, kein Heu, kein Spielzeug, einfach gar nichts.
Es ist ein langer Weg, der für die Tiere, die geopfert werden, sicherlich nicht lustig ist, aber mit jedem Kauf werden neue Opfer produziert.
So, was Kim betrifft, wir schreiben im Moment PN's und haben absolut keinen Streit miteinander. Ich denke sie kann meine Bedenken recht gut nachvollziehen und weiß genau, dass ich absolut nichts gegen sie als Person habe.