Verstand vs. Herz

Diskutiere Verstand vs. Herz im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Tschuldigung, eigentlich wollte ich mich endlich raushalten, aber nach so einem Posting muss ich nun doch wieder plappern ;) ... Angebot und...
  • Verstand vs. Herz Beitrag #81
an alle die, welche jetzt gegen die Handlung von kim waren:
überlegt mal was passiert wäre wenn Kim das Ninchen nicht genommen hätte. Eine neue Familie wäre gekommen, hätte das Ninchen in einzelhaft in einen 1meter käfig gesteckt und ihm jeden tag ein paar Körner hingestreut...
In ein paar Monaten wäre das Ninchen verkümmert in einer Ecke gesessen. Es wäre für die Kinder nicht mehr genug interessant gewesen und man hätte es ins Tierheim abgeschoben. Dort hätte Kim es vielleicht auch gesehen und man würde jetzt kein Theater machen sie hätte falsch gehandelt. Aber so konnte Kim dem Ninchen ein halbes jahr grausames Leben ersparen...

das ist meine Meinung...

Tschuldigung, eigentlich wollte ich mich endlich raushalten, aber nach so einem Posting muss ich nun doch wieder plappern ;) ...

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt ... ich denke darüber sind sich alle einig?!

Wenn keine Tiere mehr gekauft werden wird der Handel eingestellt ... auch darüber sind wir uns einig, oder?!

Dass dies nicht von Heute auf Morgen passiert ist auch klar, wir sind wohl keine Träumer, dazu erleben wir viel zu viel.

Aber auch der Handel von Hunden und Katzen in Baumärkten konnte nach vielen Jahren hartem Kampf unterbunden werden ... ein riesen Sieg für den Tierschutz.

Nun sind kleine Heimtiere der nächste Schritt. Nur durch ständige Aufklärung und vor allen Dingen Boykott dieser Läden kann man etwas erreichen. Und mit Boykott meine ich NICHTS darin zu kaufen, kein Heu, kein Spielzeug, einfach gar nichts.

Es ist ein langer Weg, der für die Tiere, die geopfert werden, sicherlich nicht lustig ist, aber mit jedem Kauf werden neue Opfer produziert.

So, was Kim betrifft, wir schreiben im Moment PN's und haben absolut keinen Streit miteinander. Ich denke sie kann meine Bedenken recht gut nachvollziehen und weiß genau, dass ich absolut nichts gegen sie als Person habe.

• Verstand vs. Herz Beitrag #82
Ahh, ist die Kleine sweet....*klauenwill*

Über Zoohandlungen sind wir uns wohl alle einig, aber wie bereits erwähnt wurde macht jeder Mensch mal Fehler und ich bin sicher, dass einige nicht anders gehandelt hätten. Natürlich wäre es besser gewesen wenn Kim das Notfallkaninchen hätte nehmen können und ich hoffe das Escas Notfall auch bald ein gutes Zuhause findet.
Aber Kim brauch sich wirklich keine Vorwürfe machen zu lassen, solange ihre Kaninchen artgerecht gehalten werden und ich bin mir ziemlich sicher das sie das auch werden. In Kims Beiträgen wird immer wieder deutlich wie wichtig ihr ihre Schützlinge sind und wie viel Begeisterung sie dafür aufbringt.Hauptsache ist doch das es den Ninchen geht es gut! Sie weiß das es jetzt genug Tiere sind und ihre Eltern lassen ihr ja auch nicht alles durchgehn...;)
Aber nicht das du in ein paar Wochen wieder ein paar Ninchen aufnimmst und das Gehege bald platzt^^
Ich wünsch dir noch viel Freude mit deinen Tieren und viel Glück für die VG!

Schade das dieser Thread auch zu einem Streitthema geworden ist...

• Verstand vs. Herz Beitrag #83
Hi Muh!
das mit dem klauen kannst du mal gleich wieder vergessen.
Normalerweise beiße ich nicht, aber wenn Du mir meine Ninchen klaust, werde ich bissig :)

Und mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Thread hier. Es war doch eig. von Beginn an klar, dass hier ein Streitsthread drauß wird, sobald der erste (in unserem Fall Nina) bedenken äußert und der zweite diese dann mit Unterstellungen (auf unfreundliche Weise) vertritt (hier Sunshine).

Liebe Grüße
Kim

• Verstand vs. Herz Beitrag #84
Es war doch eig. von Beginn an klar, dass hier ein Streitsthread drauß wird, sobald der erste (in unserem Fall Nina) bedenken äußert und der zweite diese dann mit Unterstellungen (auf unfreundliche Weise) vertritt (hier Sunshine).
Also ganz ehrlich, dann unterlass bitte auch diese Stichelein, wenn du möchtest dass diese Thema ein Ende hat.
Und nochwas in Deutschland herrscht gemäß Art.5 GG Meinungsfreiheit. Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber Schmähkritik oder ähnliches hier im Thread an keiner Stelle entdecken können. Das man, wenn es um Tierschutz geht evtl nicht immer ganz objektiv und sachlich bleiben kann, räume ich ein, muss aber dennoch sagen, dass ich eine Diskussion, natürlich wenn sie ohne persönliche Beleidigungen auskommt, auch mal mit etwas Streit verbunden sein kann. So wird diskutiert und Meinungen vertreten. Ich habe seit einem halben Jahr auch ständig mit ausgesetzen, gequälten, abgemagerten und ah Tieren zu tun, und wenn ich dann zu hause in einem Thread lese " Mein 10. Kaninchen Bella ist eingezogen" und 3 Wochen später " Nr. 11 Jule ist da", werde ich doch Bedenken äußern können? Das Stanzerle evtl etwa mehr Objektivität aufbringt als ich mag an ihrer langjährigen? Erfahrung im Tierschutz liegen. Vllt lernt man mit der Zeit einfach ruhiger damit umzugehen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh auf den Beitrag von Smoothie war das antürlich nicht gerichtet. Solche Aussagen wollte ich nicht unterstützen. Habs erst jetzt gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstand vs. Herz Beitrag #85
Ahh, ist die Kleine sweet....*klauenwill*

Tja, das hatte ich auch vor. Wollte heut zu Kim gehn und sie mitnehmen. *grins*
Naja nun bin ich Stolze 1. Patentante der kleinen Jule.

Kiiiiiim neue Fotos von meinem Patenkind

• Verstand vs. Herz Beitrag #86
Nina: Nein, dir wollte ich damit nichts unterstellen. Aber ich wollte dmait klar machen, dass ein Streitthread entsteht, sobald irgendwelche Leute Sachen verdrehen und diese dann auf den Beitrag eines anderen Beziehen (Du hast deine Meinung geäußert, Sunshine hat Dinge verdreht um dich zu unterstützen).

Smoothie: Mitlerweile gehen mir deine Antworten wirklich gegen den Strich. Und das nicht nur in meinen Thread, sondern generell fast alle deine Antworten. Du hast eine Art an dir, mit der ich einfach nicht umgehen kann! Du unterstellst jeden Leuten die dir nicht passen Dinge und beleidigst sie. Theoretisch könnte ich dich wegen diesen Aussagen anzeigen. Rufmord nennt man soetwas! Aber da Ich davon ausgehe, dass du so oder so noch nicht Strafmündig bist, bringt mir dies so oder so nichts. Ich sammel keines Falls Kaninchen. Aber ich äußer mich dazu nun nicht weiter, denn ich gehe davon aus, dass der Neid aus dir spricht. Da du deine Kaninchen NICHT artgerecht halten kannst, Ich dies mit 11 Kaninchen jedoch hinbekommen. Naja ein zitat passt da ganz gut zu: "Mit Feinden kannst du dich versöhnen und verbinden, von Neidern wirst du niemals Gnade finden"!

@Bilder: Ich hol schnell die Kamera und dann kommen Bilder :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Photoalaaaarm :)
So, auf wunsch einiger User die Ablenkung möchten und auf Wunsch der Patentanten die sich neue Bilder ihres Patenhasen´s wünschen, kommen hier ein paar Bilder von der Süßen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstand vs. Herz Beitrag #87
Huhu,

neiiiiiiin wie süüüß. Naja mein Patenkind Julchen eben ^^. Einfach niedlich die kleine. Sag ihr von mir das ihre Patentante Sora sie gaaaaanz dolle süß findet ^^

LG CrazY

• Verstand vs. Herz Beitrag #88
Aww, Jule is einfach zu süßß <33

• Verstand vs. Herz Beitrag #89
Smoothi,könntest du sowelche antworten nicht unterlassen?Grade sind wir hier wieder runtergekommen,und dann kommst du und schreibst wiedre sowas ,ich nen es mal fieses?
Unterlass es bitte,den wir wollen hier ein nettes und freidliches umgehen haben .

@KIm:
Oh ne is mein Paten Nini niedlich :DEcht super zuckersüß,hab ich mir ja das richtige nini als Patennini ausgesucht *g*
Danke für die tollen Bildchen,hofe es kommen in den nächsten Tagen noch mehr *G*

• Verstand vs. Herz Beitrag #90
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal einen Kommantar und die Antworten die sich darauf beziehen gelöscht weil er in meinen Augen einfach absolut sinnfreies Spam darstellt.
Solche persönlichen Angriffe sind einfach unteres Niveau.

So, und jetzt wurden die (durchaus wichtigen) Themen wie Zoohandlung etc. durchgekaut. Wenn ihr das weiter diskutieren möchtet: Gern, wir haben da dazu jede Menge Threads.

Bitte lest Euch einfach nochmal den Thread von Kompasqualle durch und lasst es dabei bewenden.
Es ist jetzt wirklich genug zum Ausdruck gebracht worden welche Sorgen und Bedenken viele User hier haben.
Kim hat sie gelesen und wird sie sich sicherlich zu Herzen nehmen.

Und bitte nutzt den Thread hier ab sofort nur noch als das was er eigentlich sein sollte: "Ein Hallo neues Kaninchen Begrüßungs Thread".

Danke
Elstertier

• Verstand vs. Herz Beitrag #91
Na klar kommen in den nächsten Tagen noch Bilder von der Süßen :)
Keine Sorge.
Und auf mit den Aktuellsten Frechheiten der kleinen werde ich euch auf dem laufenden halten :)

• Verstand vs. Herz Beitrag #92
Knuffig, Sweat, Süß..... mensch sie ist so niedlich..... Ich verstehe dich ......

Vorallen eine echt tolle Fellfarbe.

• Verstand vs. Herz Beitrag #93
Uiuiui... Hab jetzt erst dieses riiiiesen Thema durchforstet... Na dann... Ich schreib jetzt auch keinen großen Roman dazu -auch wenn ich gerne würde. Wollt nur sagen: ich hätte niemals so gehandelt (hatte mal ähnliche Situation), aber ich möchte niemanden verurteilen, der mal seinen Verstand ausschaltet. Mensch ist Mensch! ;)

Jule ist wirklich eine sehr hübsche Maus! Ich bete für dich, dass das mit der VG klappt und deine große Gruppe möglichst lange einigermaßen harmonisch bleibt...

• Verstand vs. Herz Beitrag #94
So süße Bilder wieder!
Vor allem das letzte und das vorletzte...:060::060::060:

• Verstand vs. Herz Beitrag #95
die kleine ist wirklich supersüß! will patentante no. 3 sein!:p :D hehe freu mich auf weitere fotos!:D

• Verstand vs. Herz Beitrag #96
*handhochhebenund schippsen* ich will patentante nr 4 werden!!!:D

hehe patentante nr 3 du heißt genauso wie mein kannikel:mrgreen: und meine lexi sieht so ähnlich aus wie julchen:mrgreen:

• Verstand vs. Herz Beitrag #97
Ich versteh nicht, was ihr euch alle so aufregt. Lasst es mal ihre Sorge sein, woher sie ihre Tiere nimmt und wieviel sie davon hat (vorausgestzt sie kann sie artgerecht halten);)

• Verstand vs. Herz Beitrag #98
Dann bin ich Patantante Nr. 5! :mrgreen:

Das letzte Bild ist so zuckersüß....unschuldiger Blick :050:

• Verstand vs. Herz Beitrag #99
O.k. gefragt werde ich auch nicht mehr oder?
Ok :) Jetzt ist dann aber Schluss mit Patentanten :D 5 reichen!

• Verstand vs. Herz Beitrag #100
ohhh........schade..wie wärs mit ersatzpatentant :g::mrgreen:
Nene, so lange ich genug Bilder sehe bin ich bedient^^

Thema:

Verstand vs. Herz

Verstand vs. Herz - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben