Guppynachwuchs

Diskutiere Guppynachwuchs im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Danke für die ausführliche Futterinfo! :mrgreen: Ist für uns andere ja auch interessant. Ich werde mich dann mal bemühen, den Goldis ab und zu...
  • Guppynachwuchs Beitrag #21
Danke für die ausführliche Futterinfo! :mrgreen: Ist für uns andere ja auch interessant. Ich werde mich dann mal bemühen, den Goldis ab und zu Fleisch zukommen zu lassen.

• Guppynachwuchs Beitrag #22
Wer Angst vor schlüpfenden Mücken hat: nur die schwarzen könnten Stechen ... alle anderen sind dazu nicht in der Lage.

Das war eben mein erster Gedanke ;)

Aber bei uns ist Lebendware so schlecht, das ich keine kaufe. Ich geb nur Frostfutter.

• Guppynachwuchs Beitrag #23
Hallo Ihr Lieben!

OT: Also mein großer Antennenwels hat es inzwischen raus und schwimmt hoch zum Futterring, dreht sich um und frißt die getrockneten Mückenlarven! Also weder Vegetarier, noch nur am Boden suchend (Welstabletten gibt's auch, also nicht, dass jemand denkt, das arme Tier MUSS das tun!)!! Ich denke, es schmeckt ihm halt einfach!

Liebe Grüße, Sharii

• Guppynachwuchs Beitrag #24
hallo ich hab noch eine frage zu bodenbewohner
was kann man außer welse noch halten (54liter)

und warum haben meine platys einen voll dicken bauch gehabd und jetzt nichtmehr aber es sind keine kinder da??

• Guppynachwuchs Beitrag #25
Hi,
Dornaugen evtl. aber da du die erst ab 10 Tieren halten solltest würde das -denke ich mal- auch nicht gehen.

Wenn deine Platys dick waren und aufeinmal nichtmehr haben sie aber Kinder, entweder schon gefressen oder sie verstecken sich, ne andere Erklärung fällt mir da nicht ein:?

• Guppynachwuchs Beitrag #26
Hallo,

am besten wäre es wohl gewesen, wenn du ein eigenes Thema aufgemacht hättest, da es übersichtlich gewesen wär.

Um zu sagen, welche Fische, bzw. Welse du noch halten kannst, müssten wir erstmal folgende Angaben haben:
-Wasserwerte und Temperatur
-seid wann ist dein Becken eingefahren?
-Was für Fische und wie viele (m/w) hast du?

Und zu den Platys:
Ich denke auch mal, dass sie tragend waren, Vorraussetzung wäre natürlich, dass nur die Weibchen dick waren. Und dass die Junge nach dem Schlüpfen von anderen Fischen gefressen wurden.
-Wie dicht ist dein Becken denn bepflanzt? Also wie viele und was für Pflanzen hast du?
-Wie und was fütterst du?

lg Meeri

Thema:

Guppynachwuchs

Guppynachwuchs - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Oben