geht nicht in seinen Grastunnel

Diskutiere geht nicht in seinen Grastunnel im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; also unser Hamsti hat einen schönen Grastunnel in seinem Käfig liegen, welchen er allerdings nicht betritt! Es scheint ihn nicht zu interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geht nicht in seinen Grastunnel Beitrag #1
T

Tigermama

Punkte Reaktionen
0
also unser Hamsti hat einen schönen Grastunnel in seinem Käfig liegen, welchen er allerdings nicht betritt! Es scheint ihn nicht zu interessieren. Ich hab schon kleine Gurkenscheibe reingelegt, aber wahrscheinlich zu nah am Eingang des Tunnels um ihn zu locken, aber irgendwie hat er sich das Leckerlie geschnappt und ist damit in sein Haus gehuscht, doch der Tunnel wurde nicht betreten! Gibt es Tricks? Soll ich mal was in den Tunnel legen? Oder findet er das einfach nicht interessant?

Grüsse
Tigermama:mrgreen:

• geht nicht in seinen Grastunnel Beitrag #2
hey, du könntest versuchen die leckerchen so reinzutun, das er wirklich reinmuss ;) aber wenn das nicht hilft, dann ist es halt so, man kann den kleinen ja nicht zwingen ;) oder er kist irgendwann so neugierig, das er doch mal reingeht.
LG

• geht nicht in seinen Grastunnel Beitrag #3
Hallo,

Vielleicht hat der kleine Angst davor, oder es riecht nach irgendwas unbekannten. Geht er denn in andere Tunnel rein?

• geht nicht in seinen Grastunnel Beitrag #4
also ganz zu Anfang hatte er so einen Baumstammtunnen drin. Denn hat mir die Verkäuferin empfohlen. Was ich nicht wusste war, dass diese Dinger für Teddyhamster irgendwie zu eng sind. Speedy kam jedenfalls nicht rein. Er wollte, aber merkte dass es nicht funktioniert. Deshalb hab ich die andere reingelegt! Er hat auch ganz kurz den Kopf reingesteckt dabei allerdings etwas gestresst gefiept, denke wirklich er könnte jetzt Angst davor habe. Jedenfalls zum draufherum klettern nutzt er sie. Ich lass sie einfach mal drin und schau was passiert!

Grüsse
Tigermama:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geht nicht in seinen Grastunnel

geht nicht in seinen Grastunnel - Ähnliche Themen

Altersschwäche ?: Moinsen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es geht meine kleine die auch schon ihre 12 Jahre auf dem Buckel hat. Nur ist ihr verhalten...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Oben