Nim muss gleich zum Tierarzt

Diskutiere Nim muss gleich zum Tierarzt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, Ich muss mal wieder mit einem meiner Hamstern zum Tierarzt. Mir ist bei Nim aufgefallen das er eine Art "Wunde" am Bauch hat. Sie ist nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich muss mal wieder mit einem meiner Hamstern zum Tierarzt.
Mir ist bei Nim aufgefallen das er eine Art "Wunde" am Bauch hat.
Sie ist nicht offen da sind nur so kleine weiße Punkte drauf.
Was genau das ist, keine Ahnung das hoffe ich kann mir mein Tierarzt gleich sagen.
Ich habe nur ein wenig bammel seit dem ich Fay einschläfern musste :? das ich wieder ein Hamster verliere weil sie ja auch nen Tumor im Bauch hatte.
Ich berichte euch dann nachher mal was es ist, um halb 4 sind wir beim Tierarzt.

LG
Xeptinora

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #2
Ich drücke dem kleinen die Daumen das alles gut wird!

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #3
Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
Drück dir die Daumen!
War in den letzten Tagen selbst oft genug beim TA, allerdings mit einem Welli. Ich weiß, wie man sich da fühlt... Gruselig.

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #4
Vielleicht ist es ja nur die Duftdrüse.
Ich drücke dir auch die Daumen.
Caterina

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #5
Viel Glück! Wird schon!

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #6
Also... Erstmal war Nim ganz brav :) da hat die Ta ihn sehr gelobt.
Und das was da Entzündet ist, ist sein Nabel.
Nen Nabelbruch ist es zum Glück nicht, aber er muss nun 7 Tage auf Papier sitzen und ich muss zwei mal am Tag unten eine Art salbe drauf tuen.

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #7
Na ein Glück, dass es nichts schlimmeres ist. :)
Ist der Nabel entzündet oder wie?
Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. ^^
Gute Besserung wünsch ich euch!

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #8
Ja das gibt es bei Kindern zb auch oft ;)
Oder er hat es sich einfach nur da unten aufgekratzt auf jedenfall ist es der Nabel der Entzündet ist.
Und mit dieser Salbe solls ja nun auch wieder weg gehen.
ich hab Nim's Stall grade Fertig gemacht 1 1/2 Rollen Klopapier sind drin :D da er ja nicht buddeln kann weil er kein Einstreu darf im Moment hab ich mir gedacht das er wenigstens Klopapier bekommt.
Sieht ein wenig Leer aus dadrin im Moment:

Der Patient

Ist ja nur bis nächste Woche zum Glück, dann bekommt er Sandbecken, Einstreu und Co alles wieder.

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #9
welche salbe hast du denn?
ich habe ein ähnliches Problem,aber einen extra threat aufgemacht.
lg

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #10
Sie hatte mir den Name gesagt aber ich hab ihn Vergessen.
Sie hat es mir in einer spritze abgefühlt sieht aus wie Jod.

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #11
Das kann auch gut irgendeine Iodsalbe sein. Ich wünsche deinem Nim noch eine gute Besserung! Hoffentlich hilft die Salbe schnell, so dass bald wieder Streu in den Käfig kann:)

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #12
huhu, ein glück nichts schlimmes :)
du musst aufpassen, noch hat er kein einstreu, aber meine mama hat erzählt, das ihr hamster damals sich sein einstreu auch immer selbstmachte aus zeitungspapier^^

LG

PS: Nim ist sooooo süß :)

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #13
Ja er hat ja kein Zeitungspapier drin.
Die Hauptsache ist das das Einstreu nicht Staubt deswegen musste es ja raus, und das tut Klopapier ja nicht wirklich.

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #14
ja es ging mir um papier generell ;) nur hatte sie damals zeitungspapier, hätte sie klopapier drin, dann hätte der hamster das mit klopapier gemacht xD

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #15
Ja und was soll dadran nun schlimm sein?
Also warum muss ich Aufpassen?
Es Staubt doch nicht? klar zerfleddert der das ist doch normal :)

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #16
meiner sitzt auch auf papier,ich muss auch 2 mal tgl ne salbe auftragen,wie machst du das denn also wann?machste denn wach? ich weis nämlich nicht wie ich das machen soll weil er ja pennt.
ich mache sie heut nur 1mal und ab ,morgen 2mal.

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #17
Nein ich mach es Morgens um 5 Uhr und Abends wenn er Aufsteht. Da ich im Moment Ferien und somit Zeit habe kann ich das Nachts machen.

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #18
ich stelle mir mal für 3 oder so den wecker,weil ich habe berufschule und wenn ich aufsteh,pennt er.
un abends muss ich schauen,ob er wach ist,wenn nit,muss ich ihn leider wecken,ich kanns nicht ändern.
kennt jmd das lotagen gel?
lg

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #19
ach das sollte eigendlich ein kleines späßchen sein :?

• Nim muss gleich zum Tierarzt Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nim muss gleich zum Tierarzt

Nim muss gleich zum Tierarzt - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Eine Beule, die einfach verschwindet?!: Hallo ihr Lieben, Dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem ich mich schon öfter in diesem Forum still informiert habe. Doch dieses mal bin ich...
Oben