Aqua - Fragen zur Säuberung
Diskutiere Aqua - Fragen zur Säuberung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen!
Ich bin am überlegen, mir ein Aqua anzuschaffen.
Und würde gerne wissen, wie ihr eure Aquas saubermacht und womit ihr dies tut? Wie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Aqua - Fragen zur Säuberung Beitrag #1
Hallöchen!
Ich bin am überlegen, mir ein Aqua anzuschaffen.
Und würde gerne wissen, wie ihr eure Aquas saubermacht und womit ihr dies tut? Wie befestigt ihr Ebenen und das Laufrad auf dem Streu?
LG
-
-
-
Aqua - Fragen zur Säuberung Beitrag #2
Also hast ja schon eine PN von mir

Hier jetzt noch mal was zu den Etagen: Wie du bei mir gesehen hast, stehen meine Etagen auf 4 Beinen (also kleine Tische). Ich kann sie zum Säubern einfach heruausnehmen und dann wider reinstellen. Und den Rest habe ich dir ja schon alles geschrieben
Lg nini88
-
-
Aqua - Fragen zur Säuberung Beitrag #3
Hallo,
ich habe beim Saubermachen immer das Streu herausgeschaufelt und dann, wenn nötig, die Scheiben abgewischt, meist einfach mit Wasser, bei stärkeren Verschmutzungen auch mal Essigwasser. Bei der Einrichtung genauso.
Die Ebenen lassen sich im Aquarium wirklich am besten so anbringen, wie von nini beschrieben. Das ist auch zum Säubern am einfachsten. Das Laufrad kann man ja dann auf eine Ebene stellen, dann wird es nicht so schnell eingebuddelt.
-
-
Aqua - Fragen zur Säuberung Beitrag #4
Ich habe auch noch eine frage dazu, ein hamster hat ja viel streu in einem aqua da ist der meiste teil doch sauber, muss man dann alles rausholen und neues rein tun?
-
-
Aqua - Fragen zur Säuberung Beitrag #5
Nein, brauchst du nicht! Frodo wird alle 4 Wochen gesäubert und dabei nehme ich nur das wirklich stark verschmutzte raus und alles andere bleibt drinnen. Wirklich neu musst du es nu machen, wenn der Hamster Parasieten hatte.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: