Schlafplatz

Diskutiere Schlafplatz im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab grad so was süsses entdeckt. Ich hab meinem kleinen eine Ecke gemacht wo er buddeln kann und er nutzt die auch ausgiebig. Da ist jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlafplatz Beitrag #1
E

etsocaL

Punkte Reaktionen
0
Ich hab grad so was süsses entdeckt.
Ich hab meinem kleinen eine Ecke gemacht wo er buddeln kann und er nutzt die auch ausgiebig.
Da ist jetzt auch so eine "kleine Höhle". Also eher einfach nur n Art Loch in der Ecke des Käfigs.
Und jetzt hab ich ihn grad dabei "erwischt" wie er darin schläft! =)

Ist das normal, dass Hamster draußen schlafen. Ist das nicht naturbedingt, dass die in eine dunkle Ecke müssen, wo sie sich sicher fühlen??

Oder fühlt er sich einfach nur pudelwohl in seinem Käfig? Das würde mich natürlich freuen =)

lg

• Schlafplatz

Anzeige

• Schlafplatz Beitrag #2
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Hamster außerhalb ihres Hauses ein Nest bauen und dort schlafen.
Meine Stupsi hat ihr Nest mitten im Käfig und Fridolin in einer Ecke.
In den Häusern sammeln sie nur ihr Futter.

• Schlafplatz Beitrag #3
Vielleicht ist es ihm momentan im Häuschen auch zu warm. Meine schlafen noch alle drinl, aber ich denke, dass sie auch bald ausziehen werden weil es so warm ist.

• Schlafplatz Beitrag #4
Vielleicht ist es ihm momentan im Häuschen auch zu warm. Meine schlafen noch alle drinl, aber ich denke, dass sie auch bald ausziehen werden weil es so warm ist.

Das habe ich mir auch gedacht. Ich wohn hier quasi unterm Dach und oben druf ist noch unsere Solaranlage, die wohl nicht grade das beste Mittel zum kühlen ist.^^
Hab ihn auch aus meinem Zimmer rausgetstellt, weil es draußen im Flur einfach kälter war, da die Balkon Tür die ganze Zeit auf war.

Aber es sieht einfach so geil aus, wie er da liegt und ratzt =)

• Schlafplatz Beitrag #5
Meiner ist vor ein paar Tagen auch aus seinem Häuschen ausgezogen, war ihm wohl zu warm. Er schläft jetzt in seinem Tonblumentopf, ist wohl kühler da...
Ist zum schießen zu sehen, in was für Haltungen und Positionen er schläft...

• Schlafplatz Beitrag #6
Da kann ich nur Antigone beisteuern, die ca. einen Monat lang im Streu schlief (dann hatte sie Milben und ich musste Streu wechseln) und dabei teilweise einen sichtbaren Platz ausgesucht hat.
Mein Schatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlafplatz

Schlafplatz - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Oben