Neue Katze faucht mich an

Diskutiere Neue Katze faucht mich an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe seit einer Woche 2 Katzen aus dem Tierheim. Der eine ist ein 3-jähriger Perserkater total anhänglich und verschmust. Die andere ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Katze faucht mich an Beitrag #1
T

Tigerlady

Hallo,

habe seit einer Woche 2 Katzen aus dem Tierheim. Der eine ist ein 3-jähriger Perserkater total anhänglich und verschmust. Die andere ist laut Tierheim eine europäische Langhaarkatze, für mich siehts eher nach Norwegischer Waldkatze aus, weil sie auch sehr groß ist. Die ist 6 Jahre.
Nun ist es so, dass Sie den "Kleinen" anfaucht, wenn sie an ihm vorbeiläuft. Er reagiert nicht wirklich darauf. Ich wollte sie jetzt langsam mal auch anfassen, weil ich sie wegen ihrem Megafell auch kämmen muss. Jetzt faucht sie mich aber auch an, allgemein ist sie etwas scheu. Meint ihr, dass gibt sich mit der Zeit? Soll ich warten bis sie von sich aus zu mir kommt? Irgendwann muss ich sie doch kämmen, sonst würde ich das ja nicht so schlimm finden. Und meint ihr meine beiden werden sich in Zukunft vertragen?

• Neue Katze faucht mich an Beitrag #2
Du hast die beiden erst eine Woche, mach dir mal keine Gedanken. ;)

Es ist alles ganz neu für die zwei, kein Wunder, dass sie da manchmal etwas ungnädig reagieren.

Warte, bis sie zu dir kommen, zwing sie zu nichts. Das Kämmen würde die Perser sicher gerade jetzt zu anfang überfordern, damit würde ich warten, bis sie Vertrauen zu dir gefasst haben.

Aber super, dass du dich gleich für zwei Katzen aus dem Tierheim entschieden hast. :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Katze faucht mich an

Neue Katze faucht mich an - Ähnliche Themen

Katze faucht und knurrt nach Einzug neuer Katze an: Hallo zusammen, Und zwar ist vor 4 Tagen eine neue Katze namens „Molly“ bei uns eingezogen. (Uns: Ich, meine Partnerin, unser Kind und „Mira“)...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben