2. Hund?

Diskutiere 2. Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Da muss ich noch einmal nachfragen. Wenn sie nur ein leicht vergrößertes Herz hat, warum darf sie dann morgens und abends nur eine halbe Stunde im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2. Hund? Beitrag #41
Da muss ich noch einmal nachfragen. Wenn sie nur ein leicht vergrößertes Herz hat, warum darf sie dann morgens und abends nur eine halbe Stunde im Sommer raus? Gibt es da spezielle Gründe? Hat mein Felix auch und der hat drei Stunden Auslauf täglich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

PS. Deine Wilma ist ein sehr hübscher Hund.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Hund?

Anzeige

• 2. Hund? Beitrag #42
Danke, ich bin auch sehr stolz auf sie :)

Die TÄ hat gesagt, dass sie nur so viel laufen soll wie sie es selber anbietet. Und das ist momentan Morgens und Abends eine halbe Stunde und zwischendurch nur 10-15 Minuten. Ich habe aber auch keine Lust, sie hiner mir her zu ziehen wenn sie nicht will ;)
Wahrscheinlich ist bei ihr auch ne Portion "keine Lust" dabei, sie ist halt ein Dackel :)

• 2. Hund? Beitrag #43
Ob das dackeltypisch ist, weiss ich nicht. Felix ist ein Terrier und somit noch sturer, wobei er noch ein sehr agiler Opa ist. Zwingen sollte man zum Laufen natürlich keinen Hund. Beschäftigst Du sie mit Clicker etc. beim Spazierengehen?

• 2. Hund? Beitrag #44
Nein, sie hat Angst vor dem Klickern :)
Ich habe extra einen gekauft (sogar in rot, weil sie so viel Rot hat^^) und dann hab ich einfach mal so ein bisschen mit dem Klicker geklickert damit sie sich an das Geräusch gewöhnt. Und was macht sie? Rennt los und ab unter das Sofa, so Angst hatte sie :S Sie hat sich auch nicht daran gewöhnt, das Geräusch mag sie nicht.
Meistens ist sie aber auch so beschäftigt mit Schnüffeln und Laufen, dass sie gar kein Interesse an neuen Sachen hat.
Hast du denn noch Ideen, was ich mit ihr auf dem Spaziergang machen kann? Falls sie dazu Lust hat...

• 2. Hund? Beitrag #46
Hallo, ich finde, Du hast einen supersüßen Dackel... und mit 12 Jahren ist sie eigentlich noch gar nicht richtig alt. Unsere Lisa ist 17 Jahre alt geworden und hat körperlich erst die letzten 1,5 Jahre abgebaut. Vorher ist sie noch sehr gut gelaufen und war bei jeder Schandtat dabei.

Das mit dem 2. Hund ist bestimmt ganz toll für Deine Wilma und glaub mir, wenns ihr zuviel wird mit dem Welpen, dann wird sie ihm das ganz deutlich zeigen. Das wird für Deinen Hund bestimmt ein Jungbrunnen sein und sie wird dadurch sogar ein bißchen fitter, weil sie mithalten will. Meine Freundin hat zu ihrer Oma (damals 12) auch einen kleinen Welpen dazugeholt und sie ist seitdem total fit (jetzt fast 15), das kann eine sehr gute Motivation sein. Allerdings würde ich niemals einen Riesenhund zu einem kleinen Zwergpinscher dazugeben, das könnte ins Auge gehen. Ich weiß ja nun nicht, wie groß der "neue" wird, aber Dackel sind ja nun auch nicht die superkleinsten Hunde. Viel Spaß bei Eurer Entscheidung...

• 2. Hund? Beitrag #47
Also der neue Hund würde dann eine Schulterhöhe von 24-26cm bekommen.

Fixilotte, Danke für den Link, da werde ich mal nen bisschen was ausprobieren!

• 2. Hund? Beitrag #48
Bolonka Zwetna, hab grad mal gegooglet, die passen doch dann super zusammen, voll süß...

• 2. Hund? Beitrag #49
ja, mir gefallen sie auch sehr gut. Vorallem weil man gut und lange mit ihnen spazieren gehen kann, sie aber auch "handlich" sind. Eigentlich bin ich eher der Typ für große Hunde, aber ich habe mich verliebt :)
Na ja, mal sehen wie wir uns entscheiden.

• 2. Hund? Beitrag #50
Bolonka Zwetna lange Spazierengehen? Wenn ich dafür einen Hund suchen würde, würde ich mir beispielsweise eher den Tibet Terrier mal anschauen.

• 2. Hund? Beitrag #51
Was verstehst Du unter lange spazieren gehen? Habe selbst derzeit nur große Hunde und wenn wir lange spazieren gehen, verstehe ich darunter so eine drei bis vier Stunden Wanderung. Früher hatten wir einen Maltheser, der hätte mir was gehustet, wenn ich so lange mit ihm Gassi gegangen wäre...;) Ich denke für lange Spaziergänge ist ein Dackel wahrscheinlich geeigneter als ein Bolonka. Aber das ist jetzt natürlich nur vermutet und nicht gewusst, hatte noch nie so einen Hund. Mach Dich am besten nochmal beim Züchter schlau, nicht dass da was schief läuft!!!

Liebe Grüße,
Samson

P.S. Von Größe und Gewicht her ist ein Bolnka, selbst ausgewachsen, ja ein Fliegengewicht. Ich denke nicht, dass er Deinem Dackel massiv schaden kann. Müsst halt ein bisschen aufpassen, aber zumindest größentechnisch sollte das kein Problem sein.

• 2. Hund? Beitrag #52
Also man kann mit einem Bolonka Marathon laufen, sie müssen halt entsprechend trainiert werden. Der Züchter macht das mit seinen Hunden auf. Das sind ja Laufhunde, deshalb geht das ;)

• 2. Hund? Beitrag #53
Wie gesagt, wenn ich sehr aktiv wäre, würde ich auch zu einer anderen Rasse tendieren.

• 2. Hund? Beitrag #54
Also wir haben für uns entschlossen, dass wenn (!) jetzt ein neuer Hund ins Haus kommt, es ein Bolonka wird. Da diese es einem nicht übel nehmen, wenn man mal einen Tag nicht ganz so viel Zeit hat und sie einem dann nicht auf der Nase rumtanzen. Im Haus sind sie eher ruhig (was meine Mutter als sehr angenehm empfindet), aber drußen sind sie keine Schlaftablette und gehen gerne spazieren.

• 2. Hund? Beitrag #55
Da diese es einem nicht übel nehmen, wenn man mal einen Tag nicht ganz so viel Zeit hat und sie einem dann nicht auf der Nase rumtanzen.

Sie heißen sicher nicht umsonst BOLONKA ZWETA = Farbiges Schoßhündchen!;)
Dass es ein Laufhund sein soll, wäre mir neu.

• 2. Hund? Beitrag #56
Also ein Bekannter der einen hat, hat mir gesagt es wären Laufhunde. Ob das jetzt wirklich stimmt kann ich nicht sagen, hab im I-net nichts dazu gefunden...
Aber der Züchter läuft mit denen Marathon und ich lese immer wieder in Büchern, dass sie im Haus ruhig sind, aber draußen gerne spazieren gehen.

• 2. Hund? Beitrag #57
So, jetz ist wieder alles ganz anders: Wir haben in der Zeitung gelesen, dass eine Frau noch für einen Coton de Tuléar Welpen ein Zuhause sucht. Er wird heute 8 Wochen alt und bis jetzt wollte ihn noch keiner haben, seine Geschwister sind bereits vermittelt. Wir haben da heute Morgen angerufen und die klang super nett und Morgen fahren wir da hin und gucken uns die kleinen an. Wenn er uns gefällt und die Züchterin uns mag, könnten wir den kleinen Morgen schon mitnehmen. Um 15.30 Uhr treffen wir uns bei ihr zum Kaffee. Die machen wirklich einen guten Eindruck und die Welpen sind mehrmals entwurmt, geimpft und gechipt. Ich freu mich so auf Morgen :D
Wenn das mit dem kleinen nicht klappt, werden wir uns wohl erst mal keinen neuen Hund holen, denn der andere Wurf würde mitten in der Schulzeit abgegeben werden und das wäre ein bisschen viel Stress für alle. Ich hab sogar schon eine Hundeschule in Aussicht, wo meine beiden Schwestern und ich dann mit dem kleinen hingehen würden.
____

Mir der TÄ hab ich gesprochen, sie sieht kein Problem zu Wilma noch einen 2. Hund dazu zu nehmen. Sie meint es würde ihr wahrscheinlich sogar gut tun. Momentan geht es ihr trotz der Hitze wirklich gut :)

• 2. Hund? Beitrag #58
toi, toi, toi,
ich wäre auch aufgeregt.

• 2. Hund? Beitrag #59
Aufgeregt ist schon fast kein Wort mehr dafür :)
Meine ganze Family redet schon nur noch von Morgen und wie der Hund heißen soll. Dabei muss er erst mal kommen :D

• 2. Hund? Beitrag #60
Er ist da :eusa_dance:
Seit Montag wohnt ein kleines weißes Fellnkäul mit braunen Ohren bei uns. Er ist soooooooo süß,hält aber alle ganz gut auf Trab :D Er ist ein sehr selbstbewusster kleiner Rüde, der leider noch keinen richtigen Namen hat, weil wir uns noch nicht einigen konnten... Die Züchterin hat ihn Nando getauft und meiner Mutter und mir gefällt der Name auch gut, aber dem Rest der Family nicht. Aber heute entscheidet sich das, es wird auch höchste Zeit!
Die Züchterin war super nett und ihre Hunde waren echt toll und super erzogen. Wir durfte den kleinen ausnahmsweise schon beim ersten Besuch mitnehmen, weil sie bei uns so ein gutes Gefühl hatte.
Wir nehmen den kleinen überall mit hin, damit er alles kennenlernt. Autofahren in der Box klappt inzwischen auch super und die ersten 2 Nächte liefen auch gut, ich bin um 22.30 Uhr raus gegangen und dann meldete er sich erst wieder um 05.40 Uhr. Die letzte Nacht allerdings war nicht so gut, er hat total viel geweint und so. Jetzt liegt er auf meinem Schoß und schläft.
Er ist so toll, lernt total schnell und versteht sich super mit Wilma und Mio, besser hätte es nicht laufen können.
Heute müssen wir mit Mio zum Impfen und nehmen ihn gleich mit, dann kann die TÄ ihn sich mal ansehen und er lernt das dort schon mal kennen.
Vor seinen kleinen Zähnchen ist nichts sicher, besonders gerne mag er Teppichboden, Stuhlbeine und Schuhe :D
Bilder kommen noch, ich hatte noch keine Zeit welche hoch zu laden. Aber vielleicht kommen die auch erst nach dem Urlaub, wir fahren Morgen an die Ostsee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. Hund?

2. Hund? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben