Kater erbricht nur noch=(

Diskutiere Kater erbricht nur noch=( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen seit 3 tagen ca erbricht mein kater eig ständig. am anfang dachte ich okay. vllt kommt mehr weil der gerne den kleinen putzt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater erbricht nur noch=( Beitrag #1
dedaanii

dedaanii

Hallo zusammen seit 3 tagen ca erbricht mein kater eig ständig. am anfang dachte ich okay. vllt kommt mehr weil der gerne den kleinen putzt und der laaaaange haare hat kommt schneller raus aber jetzt eindeutig nicht der hat mit gestern vllt 6mal erbrochen und vorhin wieder. vom verhalten her sieht er "fit"aus und isst wievorher..:( am besten wohl direkt zum arzt.odeR?

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #2
Hallo,
stell erst mal das Futter weg und dann heute noch zum Tierarzt.

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #3
Hey
Sicher fix zum Tierarzt.
Gute Besserung an den kleinen ;)

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #4
hey
ich war heute mit ihm beim TA und er hat eine Bakterielle Infektion und würmer. hört sich net toll an aber bekommen wir besstimmt wieder hin=) hat tabletten bekommen*G*

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #5
Huhu dedaanii,

habs gerade erst gelesen, und dachte sofort an Wurmbefall.

Das ist ja nichts schlimmes, alle Katzen haben mal Würmer und das ist leicht in den Griff zu bekommen.;)

Aber was für eine "bakterielle Infektion" hat er denn noch? Etwas im Darm durch den Wurmbefall?

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #6
Sie sagte sehr wahrscheinlich n bakterieller infekakt wegen den würmern aber is sich nicht sicher sie meint könnte zsm hängen da er nur noch erbricht und kein futter zu sich nimmt. hat sie mir sicherheitszahlbar tabletten und tropfen mitgegeben. falls es nicht besser sein sollte soll ich mich wieder bei ihr melden.
habe ihm auch gerad milbemax gegebn. hoffentlich geht/en der/die wurm/würmer weg^^
Er hat auch vergessen wie das heißt etwas angeschwollen^^ sofort am hals is halt bissle angeschwollen aber mehr auch nicht hat sehr abgenommen acuh statt ca 11 kg wiegt er nur noch 5.8kg ^^

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #7
Ach Du Schreck...:?

Ich nehme an, er hat geschwollene Lymphknoten?
Und er hat fast die Hälfte seines Gewichtes verloren?:shock:
Und dann kriegst Du irgendwelche Tabletten und Tropfen mit?

Ich würde schnellstens den TA wechseln und einen Bluttest machen lassen!

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #8
Oh Gott, die Hälfte des Gewichts! Was für einen Infekt hat er? Meine drei sind auch auf einen diffusen Infekt hin behandelt worden, was dabei raus kam ist bekannt.
Lass ein Blutbild machen, so teuer ist das nicht.

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #9
Oh Gott, die Hälfte des Gewichts! Was für einen Infekt hat er? Meine drei sind auch auf einen diffusen Infekt hin behandelt worden, was dabei raus kam ist bekannt.
Lass ein Blutbild machen, so teuer ist das nicht.

Ich hatte auch gleich beim Lesen an Euch gedacht....
Ich hoffe ja nicht, dass es hier sowas schlimmes ist..

Aber zu den Würmern nochmal: es nützt ja nichts, wenn der "grosse" entwurmt wird und der "kleine" nicht...
Würmer sind ansteckend...Wenn dann beide entwurmen, sonst überträgt sich alles immer wieder..

Aber die rapide Gewichtsabnahme und die geschwollenen Lymphknoten würden mir Sorgen machen, und ich würde auf jeden Fall ein grosses Blutbild erstellen lassen.

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #10
Es muss ja nichts schlimmes sein. Aber der Gewichtsverlust ist so groß, da würde ich es prüfen lassen.

Ich hab mal auf mein TA Rechnung geschaut, das Blutbild hat mal gerade 17 Euro gekostet.

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #11
ich sollte mich ja melden falls es nicht besser wird genau die Lymphknoten^^ aber nur n bisschen der kleine is schon entwurmt der kann dann hoffentlich nichts bekommen^^ woher weiß ich denn wenn der wurm "weg ist" :uups:
was ist ein diffusen infekt?^^ :uups:
mal gucken wie es sich heute und morgen ergibt wenns net besser wird geh ich nochmal hin er hat ja wieder angefangen zu essen

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #12
Wann wurde der Kleine denn entwurmt? Eine Wurmkur hilft in der Regel nicht vorbeugend. Wenn Wurmbefall bei einem Tier vorliegt, sollte das andere am besten mit entwurmt werden, da eine "Ansteckung" wahrscheinlich ist. Welches Wurmmittel hast du denn für den Kater bekommen?

was ist ein diffusen infekt?^^
In dem Zusammenhang bedeutet diffus, dass die Ursache für den Infekt nicht ganz klar eingegrenzt werden kann.

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #13
Der kleine wurde so Dez/jan entwurmt.ich hab milbemax bekommen so ne tablette zum einnehmen. hab ich ihm auch gestern gegeben.
wann weiß ich denn das der wurmbefall weg ist??

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #14
Milbemax wirkt bei richtiger Dosierung recht zuverlässig. Hat die TÄ die Wurmart bestimmen können? Hat sie die Würmer durch eine Kotprobe nachgewiesen?

Dennoch finde ich diesen extremen Gewichtsverlust sehr bedenklich. Weißt du über welchen Zeitraum er dieses Gewicht verloren hat? Entweder muss da wirklich über einen etwas längeren Zeitraum ein Wurmbefall vorgelegen haben oder aber es handelt sich um eine organische Ursache. Jedenfalls kann ich dir auch nur raten, das Blut untersuchen zu lassen.

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #15
Hallo,
warum hast du eigentlich noch so lange mit dem TA Besuch gewartet?

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #16
@Kirschblüte ich habe daran so lang gewartet weil er das ab und zu hatte mit Fellkneulen weil er den kleinen mitputzt und er kleine sehr lange haare hat(Birma) und dann dachte ich mir nix dabei. deswegen hatte ich gewartet

Er hat nicht mehr bis jetzt erbrochen. ich denke das is ein längerer Zeitraum gewesen mitder gewichts abnahme war nicht "von gestern auf heute"..
mir is aber vorhin aufgefallen das er am bauch keine haare mehr hat da is es nur noch rot und drumherum fell:(
kennt das jmd?

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #17
Am 1.07 hattest du gefragt wegen dem erbrechen und am 1.07 wurde dir gesagt das du sofort zum TA gehen sollst. Trotzdem hast du noch drei Tage gewartet das habe ich mit solange warten gemeint.
Wegen dem Nackten Bauch ist der TA angesagt!

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #18
weil ich nicht vorher konnte ich gehe vllt auch arbeiten und kann mir net einfach so schnell freinehmen. deswegen konnte ich nciht sofort dahin.

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #19
mir is aber vorhin aufgefallen das er am bauch keine haare mehr hat da is es nur noch rot und drumherum fell:(
kennt das jmd?
Kannst du davon mal ein Foto machen und hier einstellen? Oder etwas näher beschreiben. Ist der ganze Bauch kahl? Oder eher vorne, eher hinten? Welche Form hat die haarlose Stelle? Ist die Haut verkrustet oder ganz glatt? Leckt er sich dort besonders häufig?

• Kater erbricht nur noch=( Beitrag #20
Kahler Bauch

:roll:Leider schaffe ich es kein Foto davon zu machen weil er mag es einfach net^^ am bauch berührt zu werden...:?
Nein der ganze Bauch ist nicht kahl. Eher am rechten hinter Bein die form is so ründlich-oval. Nein verkrustet ist sie nicht ganz glatt auch nicht so wie gänsehaut nur bisschen.Aber drumherum normales Fell. Lecken tut er sich dort eig nicht oft.nur beim nomalen putzen.Hoffe diese beschreibung hilft etwas...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater erbricht nur noch=(

Kater erbricht nur noch=( - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben