bobbi^^

Diskutiere bobbi^^ im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Heyy ich bins mal wieder :P mit dem kleinen schwarzen schäferhund wurde nichts die besitzerhatten keinen stammbaum von den eltern wo drin stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bobbi^^ Beitrag #1
konkii

konkii

Heyy ich bins mal wieder :p

mit dem kleinen schwarzen schäferhund wurde nichts
die besitzerhatten keinen stammbaum von den eltern wo drin stand das sie hd frei sind mein vater hat natürlich gleich nein gesagt das wir dort keinen holen
weil mein vater früher einen hatte der beim gassi gehn einfach zusammen geklappt ist danach konnter er sich nicht mehr richtigbewegen-.- und musste eingeschläfert werden
nunja jetzt komm ich endlich zu meinen Bobbi ein schäferhund mischling was noch drinnen is echt schwer zu sagen hmmm:roll: er sieht ganz aus wie ein schäferhund is aba mischling !
haben den kleinen 5 monate von einer sehr netten frau geschenkt bekommen die gleich gegenüber bei uns wohnte:D
der kleine hat einen impfpass und fast allle impfungen hinter sich auser zwei da haben wir schon nächste woche einne termin beim TA
er ist auch schon stubenrein noch kein einzigstes mal rein gemacht
früh gehe ich mit ihm um 5 uhr los gassi danach bekommt er futter und eine halbe stunde später gehe ich nochmals gassi
und den restlichen tag auch sehr oft ist unterschiedlich
wenn wir gassi gehn findet bobbi einfach alles fazienierend ob jogger fußgänger oder kinder er versucht immer hinter zu rennen ^^
nur ein problem hat er -.-
er springt leute an auch wenn wir gerade besuch bekommen noch dazu hat er sehr scharfe krallen tut richtig weh.....vilt habt ihr einen tipp wie ich es ihn abgewöhnen kann sonst ein echt lieber kerl
achsooo wie bekommt man hier pics rein ;) dann könnt ihr mal mit rätseln was da noch mit drinnen steckt in ihm
lg

• bobbi^^

Anzeige

• bobbi^^ Beitrag #2
Hy,

klasse, ich verstehe das Richtig der Kleine Bobby, ist 5 Monate alt...und gehört jetzt zu Euch?!

Also Hochspringen kann man nur mit Geduld und Leberwurst (Quatsch-Leckerle) abgewöhnen. Sobald jemand komm nimmste ihn an die Leine oder am Halsband und läßt es gar nicht erst soweit kommen....hast Du den Moment verpasst (sollte nicht so oft vorkommen) dann nimmst Du ihn am Halsband runter, stellt ihn auf seine vier Pfoten und sagt dabei Neiiiin.

Klasse klappt es auch wenn du ihm angewöhnst BEVOR du die Tür aufmachst auf seinen Platz zu gehen oder zumindest neben Dit Sitz zu machen....so machts meine Rosi...klingeln=2xbellen und dann sitz , das sieht auch noch putzig ais!!! Geht natürlich nur mit Üben, Loben und dauernder Wiederholung

LG ich hoffe Bobby bleibt diesmal bei Euch

SUNO

• bobbi^^ Beitrag #3
Mit dem Hochspringen kann man auch noch in den den Griff bekommen, wenn der, der zur Tür rein kommt, Leckerlis auf den Boden wirft. So bleibt er auch unten.

• bobbi^^ Beitrag #4
Hast du Bilder? Zeigen :D

• bobbi^^ Beitrag #5
Mal eine Frage. Ihr nehmt den ersten Welpen nicht, weil kein HD Nachweiss vorliegt, nehmt aber den GESCHENKTEN, obwohl der auch ein DSH Mischling ist und somit mindestens genauso HD/ED etc. gefährdet ist? Hat Dein Vater da nicht die gleich große Angst vor HD/ED?

Habt Ihr schon eine Hundeschule ausgesucht?

• bobbi^^ Beitrag #6
Mal eine Frage. Ihr nehmt den ersten Welpen nicht, weil kein HD Nachweiss vorliegt, nehmt aber den GESCHENKTEN, obwohl der auch ein DSH Mischling ist und somit mindestens genauso HD/ED etc. gefährdet ist? Hat Dein Vater da nicht die gleich große Angst vor HD/ED?

Den gleichen Gedanken hatte ich eben beim lesen auch:eusa_think:

Zudem irritiert mich folgende Aussage
der kleine hat einen impfpass und fast allle impfungen hinter sich auser zwei da haben wir schon nächste woche einne termin beim TA

Ähhhm, meiner ist nun drei Monate jung. Ich habe ihn ungeimpft übernommen und er ist nun mit 2 Impfen bis zum nächsten Jahr abgedeckt.

Ich verstehe das fast alle Impfungen bis auf zwei einfach nicht:roll:

• bobbi^^ Beitrag #7
Ich verstehe das alles nicht. Deshalb hatte ich nachgefragt.

• bobbi^^ Beitrag #8
Haste unsere Fragen nicht gelesen?????

• bobbi^^ Beitrag #9
Off-Topic
Es sind einfach unbequeme Fragen, ich denke mal es liegt daran;)

• bobbi^^ Beitrag #10
Hy,
vielleicht ist Konkki einfach zu sehr mit der Maus beschäftigt...ich hoffe mal, daß es so ist.
@konkki ...hörte sich salles bissel wirr an ....aber vielleicht auch deswegen weil, du so aufgeregt warst?!

LG SUNO

• bobbi^^ Beitrag #11
Seit doch froh, dass sie keinen Welpen vom Vermehrer genommen haben sondern den Hund genommen haben, der scheinbar ein Zuhause suchte.

Es ist in meinen Augen übrigens was anderes, ob ich einen Hund mit HD-Verdacht kaufe oder ob ich einen Hund geschenkt bekomme, der ganz gesund wirkt.

Und das mit den Impfungen.. vielleicht macht der TA das anders? Mia hat bei uns auch noch mal zwei Auffrischungen bekommen müssen.

• bobbi^^ Beitrag #12
Hallo

Naja wenn ich den einen Hund nicht hole weil er keine Papiere hat und so dann hole ich mir auch keinen Mischling.

Vermehrer hin oder her. Wer sagt das diese Leute keine Vermehrer sind??
Und eben durch den Kauf von solchen Welpen wird sowas erst recht unterstützt:!:

Und auch wenn er verschenkt worden ist... Wer gibt heute einen gesunden Welpen umsonst ab? Ist doch ein Designerhund:roll:

Wünsche der neuen Besitzerin trotzdem viel Spaß mit dem Hund und ein gesundes Leben für den Kleinen:)

• bobbi^^ Beitrag #13
Heyy

Also mein Vater hat gesagt das es sehr gering is das Bobbi HD bekommen kann
meine bekannte hat einen Schäferhund der vermutlich HD haben könnte weil er hinten ziemlich runter geht und auch krumm läuft leider kann sie ihn erst mit einen Jahr röntgen lassen weil mans ja erst ab da erkennen kann

Bloss weil wir Bobbi geschenkt bekommen haben heißt es nicht das er Krank ist er ist nochmals vom Tierarzt durch gecheckt worden er sit vollkommen Gesund wir haben auch vorher darauf geachtet das er einen Impfass hat lezte Woche war die letzte Impfung von ihm
Bobbis vor Besitzerin war eine sehr nette Frau er hatte bei ihr hochwertiges Futter bekommen und bis jetzt hat er immer ein schön glänzendes Fell sonst gehts ihm auch gut
die Frau wollte das es Bobbi gut geht und ihr ging es nicht ums Geld hat sie uns selber gesagt war ja bei uns
und Bobbi entwickelt sich wirklich Prima =)

wie kann man eigl hier Bilder reinstellen?

lg

• bobbi^^ Beitrag #14
Bloss weil wir Bobbi geschenkt bekommen haben heißt es nicht das er Krank ist er ist nochmals vom Tierarzt durch gecheckt worden er sit vollkommen Gesund wir haben auch vorher darauf geachtet das er einen Impfass hat lezte Woche war die letzte Impfung von ihm
Sicher nicht und wenn er gesund ist isses doch prima:)

Ich wollte dir auch nicht zu Nahe treten aber wenn du erlich bist und dein Eingangspost selbst noch einmal liest, stellen sich halt auch Fragen ein, oder?

Bis jetzt habe ich das mit den Impfungen nämlich noch immer nicht verstanden. Gegen was war er denn schon geimpft und mußte jetzt noch nachgeimpft werden? Ich selbst kenne von hier nur die Kombiimpfungen und somit waren wir mit 2 dann durch.

Also mein Vater hat gesagt das es sehr gering is das Bobbi HD bekommen kann
Die Chance das er keine HD bekommt liegt sicherlich beim Mix genauso wie bei einem reinrassigem Schäferhund bei 50:50. Das kann man so früh auch noch nicht sagen oder erahnen.

meine bekannte hat einen Schäferhund der vermutlich HD haben könnte weil er hinten ziemlich runter geht und auch krumm läuft
Das muß nicht unbedingt für HD stehen, kann auch was ganz anderes sein, z.B. Arthrose.
Ich staune immer wieder das alle Leute der Meinung sind das gerader Rücken auch kein HD bedeuten soll. Das ist ein riesen Irrtum!
Meine weisse Schäferhündin hatte eine total gerade Rückenlinie und doch hatte sie mittelschwere HD. Selbst unser TA war Damals überrascht und entsetzt wie ich nach dem röntgen:?

leider kann sie ihn erst mit einen Jahr röntgen lassen weil mans ja erst ab da erkennen kann
Können kann man schon, nur das es nichts bringt was ein Ausschluß von HD darstellen soll. Es stimmt allerdings das man frühestens mit einem Jahr auf HD röngt, besser wäre sogar zwei Jahre weil da das Wachstum komplett abgeschlossen ist.

Bobbis vor Besitzerin war eine sehr nette Frau er hatte bei ihr hochwertiges Futter bekommen und bis jetzt hat er immer ein schön glänzendes Fell sonst gehts ihm auch gut
die Frau wollte das es Bobbi gut geht und ihr ging es nicht ums Geld hat sie uns selber gesagt war ja bei uns
und Bobbi entwickelt sich wirklich Prima =)
Wieso hat sie sich denn von Bobbi getrennt? Ich bin so furchtbar neugierig;)

wie kann man eigl hier Bilder reinstellen?
Entweder hier im Forum ein Album anlegen oder ins Tierverzeichnis einstellen und verlinken, oder du kannst hier wahlweise mit oder ohne Registration Bilder hochladen und verlinken.

• bobbi^^ Beitrag #15
Jaaa sry von mir dann hat mich nur etwas geärgert
Also Bobbi werden wir dann auch Röntgen lassen vom Tierartzt wenn er so ein Jahr ist sicher ist sicher

also die Besitzerin hat einen Sohn und deren Freundin konnte den Hund nicht mehr halten warum wissen wir nicht also hat der Sohn von der Besitzerin Bobbi einfach mit nach Hause gebracht zu ihr ohne was zu sagen naja sie hat aba jetzt schon 2Hunde und der Vermieter hat die zwei nur erlaubt zu halten mehr nicht also musste sie ihn driengent hergeben wenn wir oder ein andere ihn nicht genommen hätte wäre Bobbi jetzt im Tierheim und das genaue alter von Bobbi wissen wir auch nicht der TA meinte 4-5 Monate weil er noch im Zahn wechseln is

mein Vater ist jetzt auch begeistert von ihm am Donnerstag werden wir uns schon in einer Hundeschule anmelden bei ihm is es auch etwas driengent

• bobbi^^ Beitrag #16
Vermehrer hin oder her. Wer sagt das diese Leute keine Vermehrer sind??
Und eben durch den Kauf von solchen Welpen wird sowas erst recht unterstützt:!:
Sie haben einen Welpen, sie kannten die Leute und sie haben den Welpen verschenkt. Sie hat doch überhaupt keinen solchen Welpen gekauft. Sie hat einen Hund aufgenommen, der ein Zuhause suchte.. Hast du ihre Beiträge überhaupt gelesen? :roll:

Und auch wenn er verschenkt worden ist... Wer gibt heute einen gesunden Welpen umsonst ab? Ist doch ein Designerhund:roll:
Ist dein beitrag überhaupt ernst gemeint?

• bobbi^^ Beitrag #17
@konkii

Ahjaaaaa, jetzt verstehe ich und kann es nachvollziehen:D

Ich finde gut wie ihr euch ins Zeug legt und wünsche euch viel viel Freude mit dem kleinen Kerl.

Wenn er mit einem Jahr keine Auffälligkeiten zeigt was die Hüfte betrifft würde ich sogar noch ein Jahr länger mit dem röntgen warten bis das Wachstum komplett abgeschlossen ist. Wünschen tu ich euch, vor allem dem Hund das er nieeeeee damit Probleme bekommen wird:)

@Engelpu und Flauschiepapa
Ich denke konkii´s Antwort dürfte nun selbsterklärend sein und somit eine diesbezügliche Diskussion überflüssig machen.

• bobbi^^ Beitrag #18
so nun hier ein Bild von ihm

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

vilt könnt ihr mir sagen was da noch mit drin steckt is schwer ich weiß ^^
wir dachten vilt coolie oder dobermann

Zuletzt bearbeitet:
  • bobbi^^ Beitrag #19
Süßes Kerlchen:p

Es ist ja eh schon immer schwer zu raten was noch mitgemischt haben könnte, anhand diesen einen Bildes erst Recht.

Wäre natürlich gut ihn auch mal von der Seite stehend zu sehen und auch Kopf und Gesicht von vorn. Vieleicht kann dann ja das lustige Rasse raten losgehen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bobbi^^

bobbi^^ - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Unser Hund knurrt mich an: Hallo, ich weis das ist ein langer text bitte lest ihn aber ich brauche unbedingt hilfe ich verzweifel.!:(:(:? Information über den Hund: Rasse...
Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung: Hallo, unsere Hündin ist mit einem Jahr schon Mama geworden, dies war allerdings ungewollt. Das ganze ist nun 5 Wochen her und alle 7 Welpen sind...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben