*grins*
Hennimaus, ich hör alles
Also rein von der Theorie her könntet ihr das sogar.
Ohne Witz jetzt...
Naja, auf jedenfall hab ich mich endlich entschlossen:
Ich werde irgendjemand (bzw 2 Personen) eine Freikarte fürn Holiday Park geben/schenken. Und damit das auch gnaz hübsch fair bleibt, gibts ein kleines Rääätsel.
Hier isses auch schon#
Privatdetektiv Charlie Clever trifft zufällig seinen alten Bekannten Fritz Ford. Dieser freut sich über die Begegnung :
"Du musst mir helfen. Der Autohändler Nepp hat mich übers Ohr gehauen und mir eine Schrottkarre angedreht. Im Sommer letzten Jahres hab eich bei Nepp einen tollen Sportwagen gekauft, der angeblich generalüberholt war. Nepp gab mir sogar noch ein Jahr Garantie darauf. Doch nach ein paar Monaten machte der Motor plötzlich komische Geräusche, Nepp konnte aber nichts finden. Mitte Juli war der Motordann ganz kaputt. Ich bin gleich zu Nepp, doch der sagte, ich hätte früher kommen müssen, ich hätte den Wagen am 31. Juni 1996 gekauft, die Garantie sei gerade zwei Wochen abgelaufen." - " Tja", entgegnet Clever, " mit dem Wagen hat Nepp dich angeschniert, zum Glück hat er sich dabei aber dumm angestellt."
Wieso?
(ob es nun am 31. Juni 1996 oder am 31 Juni 2007 war spielt keine Rolle!)
Bis zum 13. September bitte ich um eine PN mit euere Lösung. Von denen, die mir bis zum 10. September keine PN geschrieben haben, schicke ich das Rätsel nochmal als Erinnerung per PN.
Sollten mehr als 2 User dieselbe (richtige) Lösung haben wird ausgelost.
Viel Glück!