Hilfe, trennung was soll ich machen???

Diskutiere Hilfe, trennung was soll ich machen??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe ein broblem: Meine Eltern trennen sich und mein Bruder will sein Meerschwein mit zu Papa nemen aber ich wohne bei meiner Mama. So und da...
  • Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #1
Nanie

Nanie

Ich habe ein broblem: Meine Eltern trennen sich und mein Bruder will sein
Meerschwein mit zu Papa nemen aber ich wohne bei meiner Mama.
So und da dann Nanie (mein Meeri) gans alleine wäre muss ein zweites her, nur das broblem ist das Nanie sehr Dominant ist und sich nicht mit jedem verträgt,da dachte ich das ich meinen Käfig meinem Bruder gebe und ich mir einen neuen Kaufe und dann das neue Meeri und Nanie zusammen reinlasse
so kennt es keiner der beiden.Oder soll ich das neue Meeri in den alten Käfig mit Nanie zusammen lassen??:?:?:?::?:

Bitte helft mir!!:(:?:?

• Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #2
Das sich eure Eltern trennen, tut mir Leid.
Aber warum handelt ihr, auch wenn es schwer fällt, nicht im Interesse der Tiere? Wenn die beiden Schweinchen sich verstehen, lasst sie zusammen. Entweder bei Dir oder bei Deinem Bruder. Sie sollen ja eh Paarweise gehalten werden. Und der andere müsste sich dann halt neue holen.

• Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #3
Na ja wenn es so einfach wäre, mein Bruder (6 Jahre) will seins unbedingt mit nemen
ich dete im ja Nanie geben aber das mache ich eigendlich nicht denn er will Nanie nicht und sagt das sie doof ist und sie ist Trächtig und da mein Papa keinen schimmer von Meeris hatt und er sie am liebsten auf dem Teller hätte ist das so eine sache.

• Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #4
Hallo,
sie ist trächtig?? wie ist das denn passiert?
weist du die maße des jetzigen käfigs?
du solltest deinem bruder vielleicht mal klar machen das man meerschweinchen nicht allein halten darf weil es sonst ganz einsam ist und es auch noch tierquälerei ist :) vielleicht überredest du ihn dann
lg
*snoopy*

• Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #5
Schade, das Meeri von Deinem Bruder wird dann vermutlich als einsames Kinderzimmerschweinchen enden. Besonders dann, wenn dein Vater kein Interesse bzw. kaum Ahnung hat. Wieso ist denn Dein Meeri trächtig? Wie groß ist der alte Käfig?

• Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #6
Wieso ist sie denn trächtig?
wenn sie sowieso trächtig ist, würde ich warten bis die Jungen da sind und davon dann entsprechend 1 oder zwei behalten, mit diesen wird sie sich dann sicherlich auch auf Dauer verstehen.
Kannst du Geschlechter erkennen, weisst du wann du Babyböcke trennen musst?

Wie sieht denn deine Ernährung im Moment aus und wie groß ist dein Gehege?

• Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #8
Etwas verworren. Da steht, es sind lt. TA zwei Weibchen. Entweder waren es doch ein Männchen und ein Weibchen. Oder das Weibchen war schon trächtig?

• Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #9
Es war schon Trächtig als ich es beckommen habe (Zoohandlung) haben wir beim kauf aber nicht gewust, und ich und mein bruder däten ja jeder noch eins dazu grigen so were keins alleine. Der Käfig hatt 2 Stockwercke Länge aller 2 bedrägt 1,50m, breite 0,75m wie hoch er ist weis ich nicht, einen auslauf hatt er auch noch 4m lang und 2m breit. Ihn zu überäden habe ich auch brobirt aber da weint er kleich los und sagt er will Nanie nicht.

• Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #10
naja der käfig ist ja groß genug und wenn kein schweini alleine ist dann ist ja alles in ordnung.
wie alt ist nanie? wie ernährst du deine meerschweinchen?
lg
*snoopy*

• Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #11
Es war schon Trächtig als ich es beckommen habe (Zoohandlung) haben wir beim kauf aber nicht gewust

Bin ich jetzt blöd? Ich denke, ihr habt die zwei an der Losbude gewonnen?

• Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #12
Bin ich jetzt blöd? Ich denke, ihr habt die zwei an der Losbude gewonnen?

Ja, genau das habe ich jetzt auch wieder so in Erinnerung bzw. steht ja auch so im anderen Thread.

Wieso jetzt also aus der Zoohandlung?

Und der große Doppelstockkäfig, habt ihr aus einer Zoohandlung gekauft? Kannst du davon mal ein Bild machen?

• Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #13
Hatte ich auch aber das von meinem bruder, das zweite ist gestorben war schon älter
6 1/2. Da man sie nicht alleine halten soll kam dan Nanie.
Ich füttere sie mit Gas,Heu,Tomate wänig,Salat,Möhre.....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Das Bild kann ich machen und warum?

8094a06_20.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #14
Hattest du auch? was ist mit den zwei Meerschweinchen geworden?
Und was hat jetzt das zweite Tier von deinem Bruder für ein Geschlcht?

Und die Käfigmaße die du uns genannt hast, stimmen nicht mit dem auf dem Bild überein, kannst du nochmal nachmessen :)
Die Gehegeeinrichtung sieht auch sehr, sehr mager aus, da müsste man wirklich noch einiges tun. Etagen, Weidebrücken, Korktunnel usw. :)

• Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #15
Ja hab hb mich ein bischen vermessen. Wolte ich eigendlich nicht.:( Und das gehege
ist hir nicht mit trauf das ist extra weil das Zimmer zu klein war, dürfen aber jeden Nachmittag raus.Also das von meinem bruder ist ein Mädchen, das was ich noch gewonnen habe (Tod) war auch ein Mädchen. Wollte eigendlich keins aus der Zoohandlung aber das Tierheim ist 1 stunden von uns entfernt und das macht meine Mama nicht mit, einen Zuchter gibt es hir nicht.

Ps: kann jetzt nicht mehr schreiben weil ich eine Woche im Urlaub bin.

die Meeris sind bei meiner Oma also keine Angst:D

• Hilfe, trennung was soll ich machen??? Beitrag #16
Wenn du wieder da bist, kannst du ja mal die richtigen Gehegemaße nennen :)

Thema:

Hilfe, trennung was soll ich machen???

Hilfe, trennung was soll ich machen??? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Oben