So, muss mich jetzt auch mal zu diesem Thema melden.
Habe alle Seiten dieses Blogs gelesen und einiges gelernt. Ich war jetzt zu 100% sicher, dass Nafu besser ist als Trofu. Ich war auch von den Seiten begeistert, wo man dieses Katzenfutter bestellen kann. Z.B. zooplus.de. Da hab ich fast alle guten Nafu-Sorten, die ihr so verfüttert gefunden (auch zu einem sehr akzeptablem Preis)
Nun der Schock:?!!!!!
Lese mir gerade alle möglichen Tipps auf dieser Seite durch, wenn eine Katze neu zu einem nach Hause kommt, da ich meine erst im Juli bekomme.
Da ging es auch um die Frage Nafu oder Trofu. Ich war 1000%ig sicher, da steht jetzt dass man unter keinen Umständen Trofu füttern darf. Aber was lese ich
Zitat:
"Fakt ist, dass Katzentrockenfutter
(Edit: unnötige Verlinkung entfernt)http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter von hochwertiger und hochverdaulicher Qualität mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser ist als Feuchtfutter. Tatsächlich ist es so, dass es allein auf die Qualität des Futters ankommt und nicht darauf, ob es trocken oder nass ist. So werden z.B. Schäden der Harnwege nur durch schlechtes Dosen- oder Trockenfutter verursacht, nämlich dann, wenn der pH-Wert des Urins durch zuviel pflanzliche Anteile und die schlechte Qualität tierischer Nebenerzeugnisse ansteigt und dadurch alkalisch wird, d. h. ein pH-Wert über 7,0. Katzen produzieren als Beutetierfresser auf natürliche Weise einen pH-Wert unter 7,0, d. h. einen sauren pH-Wert."
Bitte was??? Hier wird ja auch wieder dieses ph-Thema aufn Tisch gepackt, was hier auch schon diskutiert wurde.....bei denen is Trofu evtl. sogar besser als Nafu????
Ich glaube ich lese überhaupt nichts mehr und mach einfach. Es ist zum heulen, wenn man alles richtig machen will und sich schon wochenlang nur mit allen möglichen Katzenthemen beschäftigt.
Ist es jetzt in Wahrheit doch so, dass Trofu doch gut ist (oder sogar besser) wenn die Katzen wirklich genug trinken?
Ich werd zwar trotzdem Nafu füttern, nur aus reiner Sicherheit, aber sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Suche zum ersten mal so extrem nach Infos im Internet, wo es wirklich um etwas geht. Aber muss feststellen, dass es wie beim Arzt ist. Frag 10 und du bekommst 10 verschiedene Antworten.
Ach sorry, es ist nur verdammt schwer das Richtige rauszufiltern. Gerade da, wo ich mein Katzenfutter bestellen will, weil die auch nach Österreich kostenfrei verschicken steht dann so ein Mist (oder auch nicht:eusa_think:???????)
Ich bin trotzdem dankbar für eure Tipps. Ich werd mich an die Mehrheit halten. So falsch kann es dann nicht sein.