Kater soll nicht ins Bett

Diskutiere Kater soll nicht ins Bett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Kann man nicht verhindern oder? Nur hoffen das sie von alleine aufhören?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater soll nicht ins Bett Beitrag #21
Kann man nicht verhindern oder? Nur hoffen das sie von alleine aufhören?

• Kater soll nicht ins Bett Beitrag #22
In meinen Augen sollte man bei Protestpinkeln die Ursache beseitigen, da ihr ja aber eben das nicht wollt, müsst ihr das wohl aussitzen.

• Kater soll nicht ins Bett Beitrag #23
Okay dann müssen wir bzw. eher meine Freundin das ausitzen mit viel Gedult! Machen wir. Danke :)

• Kater soll nicht ins Bett Beitrag #24
*Brüll vor lachen* auch wenn es garnicht so lustig ist.,....ich dachte mir noch mal schauen ob mir hier jemand noch geantwortet hat,da kam eine sms...Akima ist auf den weg zu mir. Sie ist tasächlich aus den Fenster geklettert. Die beiden scheinen wohl ordentlich zu randalieren.

• Kater soll nicht ins Bett Beitrag #25
..Akima ist auf den weg zu mir.

Akima ist Deine Freundin? Aber das wollt ich Dich eh schon fragen - warum trefft ihr euch nicht bei Dir, wenn ihr es ungestört haben wollt? Und bei ihr können die Katzen weiterhin mit im Bett schlafen... ich mein Du hast sie bei der Katzensache ja von vornherein unterstützt, insofern wäre das ein Thema, das ihr gleich zu Anfang hättet klären können/sollen. Wenn es die Katzen von Anfang an nicht anders kennen machen sie auch gewöhnlich keinen Terror. Aber jetzt ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen, und ALLE Beteiligten leiden unter der Umstellung ... ich persönlich hätte da jetzt auch Angst, daß das Protestpinkeln bleibt.

• Kater soll nicht ins Bett Beitrag #26
Wir schauen jetzt einfach mal weiter wie es sich entwickelt. Das wir es ganz falsch gemacht haben wissen wir inzwischen. Aus schaden wird man klug.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich glaube wir machen alles falsch , oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater soll nicht ins Bett Beitrag #27
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich glaube wir machen alles falsch , oder?

Eindeutig NEIN!
Ihr sucht euch Rat und versucht das gemeinsam zu regeln im Interesse aller und ich finde das kann garnicht falsch sein.

Zum anderen sind die Katzen noch nicht so lang bei ihr und ich denke sie brauchen eine Weile zu begreifen das es nicht schlimm ist.

Das sie mit Protestpinkeln reagieren ist schade aber ihr solltet euch nun echt überlegen wie weit das führen kann. Der Schuß könnte im ungünstigstem Fall tatsächlich für ein dauerhaftes Pinkelproblem sorgen. Überlegt gemeinsam ob ihr das in Kauf nehmen wollt.

Kannst du dich w i r k l i c h nicht mit der Tatsache anfreunden das die Katzen mit im Bett sind?
Ich meine....ähm... (wie sag ich es nur:?::eusa_think:)... ach egal... Ich hatte noch nie tierische Spanner im Bett. Irgendwie fanden die Tiere es nicht so spannend und waren angenervt vom Gewusel und haben es zumindest für eine gewisse Zeit verlassen:mrgreen:

• Kater soll nicht ins Bett Beitrag #28
Eindeutig NEIN!
Ihr sucht euch Rat und versucht das gemeinsam zu regeln im Interesse aller und ich finde das kann garnicht falsch sein.
Sehe ich genauso. Vor allem, da du selbst sagst, dass du nicht grad der größte Tiernarr bist, ist es doch super, dass du dich so schlau machst und das Problem lösen möchtest :clap:.

Ich würde mich Lilly-Walker aber anschließen: mein Freund und ich haben "dabei" auch keine tierische Gesellschaft, obwohl bei uns immer alle Türen geöffnet sind. Das ist wie mit dem im Bett schlafen: wenn man genug rumhampelt, hauen die Katzen von selbst ab, weil es zu unbequem ist :mrgreen:. Vielleicht ist das noch mal ein Anreiz, darüber nachzudenken. Ein dauerhaftes Pinkelproblem ist jetzt natürlich nicht garantiert, aber durchaus möglich :?.

• Kater soll nicht ins Bett Beitrag #29
Wei sicher seid ihr denn, dass sie nicht merken, ob jemand im Zimmer ist?
Luna zumindest sitzt nur dann mauzend vor der geschlossenen Tür des Arbeitszimmers, wenn ich drin bin. Bin ich in einem anderen Zimmer oder auch gar nicht Zuhause kümmert sie das kaum.
Ich muss zugeben, dass ich Tiere, die ganz offensichtlich so großen Wert drauflegen, im Schlafzimmer zu sein, niemals aussperren würde.

• Kater soll nicht ins Bett Beitrag #30
Sie merken es wenn wir das Zimmer heimlich verlassen!

Erstmal danke für eure Hilfe, großes Danke an Audrey für die PN.

Also das ganze sieht zur Zeit so aus.

Beide dürfen rein. Sobald eine auf das Bett geht, versuche ich sie rauszuschupsen,was garnicht so einfach ist, ich bin total zerkratzt und habe einige Zahnabdrücke von Ruffy am Fuß.

Es ist ein einziges hin und her. Sie rauf, ich schubse sie runter. Und hin und her und hin und her..wenn sie zu tolle beißen oder kratzen, fauche ich sie an. *lach* da haben sie blöd geschaut. (hab ich im Forum gelesen das man das machen kann).

Inzwischen beschränken sie sich auf das Fussende. Naja und wenn ich mit Akima alleine sein will, nehme ich sie und setzte sie vor die Tür, irgendwann nach vielen Stunden lasse ich sie wieder rein. Das geht dann hin und her. Inzwischen mautzen sie nicht mehr wie verrückt wenn ich sie vor die Tür setzte sondern sind ruhig. Mache ich nach ein paar Stunden die Tür wieder auf sitzen sie schon da und schauen mich an nach dem Motto:"Wie lange braucht ihr den? Wird ja Zeit!"

Dann geht das schubsen und beißen wieder los (sehr zur Freude von Akima ,sie lacht sich immer halb tot) bis sie irgendwann am Bettende einschlafen.

P.s. Und sie pullern und machen ihr Geschäft nicht mehr in der Wohnung sondern gehen brav auf Toilette. Eine Zeitlang hatten sie das noch gemacht aber es hat dann irgendwann aufgehört. Wir haben es einfach entfernt ohne irgendeinen Kommendar.

• Kater soll nicht ins Bett Beitrag #31
Das hört sich doch schon besser an, und du wirst sehen, Katzen im Bett zu haben, ist echt schön. Meine zwei haben mich am Anfang auch ganz dolle belagert und inzwischen schlafen sie neben dem Bett auf einer Wolldecke oder im Wohnzimmer und wenn ich wach werde, kommen sie schmusen :060:

• Kater soll nicht ins Bett Beitrag #32
ich persönlich bevorzuge ja die einfachste Variante und die ist, die Katzen ins Schlafzimmer lassen, bloß ohne sich im Bett extra für die Katz klein zu machen. Ich jage sie nicht raus... ich drehe mich halt rum und schubse hier ein bisschen ... dort ein bisschen... bis es ist ihnen zu blöd wird, ständig im Schlaf gestört zu werden und dann gehen sie von alleine.

Ja, das hat bei mir auch gut funktioniert. ;)

• Kater soll nicht ins Bett Beitrag #33
Na ja ich tue sie schon raus , weil jedesmal wenn ich mit meiner Freundin kuschle trängeln sich die beiden dazwischen. Sprich ich setzte sie vor die Tür. Wollen wir dann nur schlafen dürfen sie rein. Und ich versuche sie aus den Bett zuwerfen, was leider spuren an meinen Beinen hinterlässt und lachkrämpfe bei meiner Freundin verursacht.

-------

Gester..ist Luffy zum erstenmal nicht ins Bett gekommen hat sich im Wohnzimmer auf das Sofa gelegt. Mit Ruffy musste ich mal wieder die halbe Nacht kämpfen. Erging irgendwann gegen 04:00 Uhr dann zu Luffy und ich konnte endlich schlafen...*seufz*

• Kater soll nicht ins Bett Beitrag #34
Hallo!

Es ist geschafft. Ich wollte noch abwarten aber nun kann ich offeizell sagen. Beide kommen nicht mehr ins Bett.

Wenn wir abends uns jetzt Bettfertig machen kommen beide noch mal angestolpert wollen ausgibig gekrauelt werden und dann gehen sie schon von alleine.

Inzwischen können wir sogar die Schlafzimmertür auflassen. Keiner von beiden kommt nicht rein über Nacht.

Sobalt es dann hell wird schleichen beide umeinander um das Bett und lauern gerade zu das sich einer von uns bewegt. Das ist ihr Zeichen dann ,das wir wach sind und sie auf das Bett dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater soll nicht ins Bett

Kater soll nicht ins Bett - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Zusammenführung 6 jähriger Hund mit 2 - 6 jährigen Kater: Hallo, Meine Freundin und ich stehen vor einer großen Diskussion und einem Problem. Ihr Haushalt beinhaltet einen 7 Jährigen Hund. Mein...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben