Findelkind

Diskutiere Findelkind im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich wollte hier mal meine kleine Maus vorstellen und kurz erzählen wie sie zu mir gekommen ist. Vl hatt hier irgendwer seinen Hund auch durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Findelkind Beitrag #1
K

kio

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich wollte hier mal meine kleine Maus vorstellen und kurz erzählen wie sie zu mir gekommen ist. Vl hatt hier irgendwer seinen Hund auch durch so eine ähnliche Situation. Mich würden eure Geschichten interessiere!

Als mein erster Hund (Husky) gestorben ist, wollte ich eine Zeit lang keinen Hund,weil ich gewusst habe es gibt keinen zweiten der so ist wie er.

Aber zwei Monate nachdem Nanook gestorben war, bin ich mit meinen Neffen im Wald spatzieren und er rannte durch das Gestrüpp, plötzlich kam er zurück und sagte: Da drinnen ist ein Hund. Ich ging also nachschaun und da hang meine kleine Kysha. Ich glaubte zuerst sie sei tot aber dann bemerkte ich dass sie noch atmet. Sie war an einem kurzen Strick an einem Baum gebunden. Abgemagert bis auf die Knochen. Sie hatte totale Panik,war aber zu schwach um sich irgendwie zu wären.

Ich nahm sie mit und brachte sie sofort zum TA. Der stellte fest dass sie seit Tagen nichts mehr gegessen hatte und getrunken hatte. Zu diesem Zeitpunkt schätze der TA ihr Alter auf knappe 2 Monate.
Er versorgte sie mit Infusionen und ich nahm sie mit nach Hause.

Als sie wieder halbwegs zu kräpften gekommen war,verkroch sie sich sofort unter meinem Bett. Dort blieb sie drei Tage.

Nach zwei Wochen hatte sie sich soweit normalisiert das sie von mir keine Angst mehr hatte. Allerdings durfte niemand anders sie anfassen. Anfangs wollte ich sie eig weitervermitteln,aber nach der dritten Woche war klar, sie bleibt bei mir:D.

Mittlerweile ist sie zu einer schönen erwachsenen Hündin herangewachsen und man merkt ihr überhaupt nicht an was für eine Vergangenheit sie hat. Sie ist zu jedem Menschen freundlich.
Allerdings braucht sie sehr lange bis sie jemanden so vertraut das ich sie beispielsweiße übernacht wo lassen kann ohne das sie nach Hause rennt. Spatzieren geht sie auch nur wenn ich dabei bin.
Der einzige der alles bei ihr machen kann ausser ich, ist (dreimal dürft ihr raten) mein Neffe=)
Auf den Fotos seht ihr Kysha als Welpe (eine Woche nachdem sie gefunden wurde) und als ausgewachsene Hündin

Vl hat euer Hund ja auch viel durchgemacht. Schreibt eure Geschichte, ich bin gespannt und freu mich auf viele Storys:D

Anhänge

• CIMG9237.JPG
    CIMG9237.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 135
  • Chipsy 010.jpg
    Chipsy 010.jpg
    102 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG9096.JPG
    CIMG9096.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG0120.JPG
    CIMG0120.JPG
    115 KB · Aufrufe: 136
  • i.JPG
    i.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 136
  • omg.jpg
    omg.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 136
  • Findelkind

Anzeige

• Findelkind Beitrag #2
So eine fiese Gemeinheit!!!!!!
Ich bin echt froh, daß du ihn gefunden hast, der Arme.
Von einem Hund kann ich dir nichts erzählen, aber ich habe mal ein Meerschweinchen gefunden. Das war von jemandem ausgesetzt worden, mitten im Winter, bei Eis und Schnee. Einfach auf einen geschlossenen Kioskstand gesetzt und fertig. War ein Albino, vielleicht deshalb. Es war schon ziemlich mager gewesen, aber ich konnte es wieder aufpäppeln. Hat auch keine Folgeschäden gehabt. Es ist aber nie ganz zahm geworden. Nur kurz bevor es gestorben ist, einige Jahre später, war es sehr anschmiegsam.

Solche Tierquäler sollten viel härter bestraft werden!

• Findelkind Beitrag #3
Da geb ich dir vollkommen recht! Man hört viel zu viel dergleichen. Ich verstehe es nicht wie man sich unüberlegt ein Tier anschaffen kann und es dann herzlos aussetzt. Wenn man sich schon ein Tier anschafft und dann merkt eig ist das doch nicht so toll, sollte man wenigstens den Mut haben es in ein Tierheim zu bringen! Aber dafür sind die Menschen zu feige

• Findelkind Beitrag #4
Eine Geschichte habe ich nicht, aber deine hat mich sehr berührt,
nicht zu glauben das jemand den Hund am Baum anbindet gut das du sie gefunden hast und dieser tolle Hund sein Zuhause bei dir gefunden hat.

Wünsche euch viele schöne Jahre zusammen.

• Findelkind Beitrag #5
Ich habe gottlob so eine Erfahrung nicht machen müssen und kann da nicht mitreden aber ich möchte mich wenigstens zu deiner Süßen äußern;)

Das ist eine bildhübsche Hündin *dahinschmelz* und meine Tochter meinte eben das es für euch vorherbestimmt war das DU sie fandest. Ich schließe mich meiner Tochter übrigens absolut an:)

• Findelkind Beitrag #6
wie schön das es dich und deinen neffen gibt :D

ich empfinde so einen hass für solche menschen die so was machen, ich kann es kaum ausdrücken.:022:
mit solchen,sollte man das gleiche machen

• Findelkind Beitrag #7
Danke=) Ja ich glaube auch oft dass das einfach Schicksal war, wahrscheindlich hat mein Husky von oben gemeint es ist Zeit für einen neuen=)

Und zu dem "bildhübschen": Sie hat eine unverkennbare Fellzeichnung das kommt auf den Fotos nicht so gut rüber. Mich würde echt interessieren welche Rasse da drinnen steckt (da hab ich eh einen eigenen Threat) vl habt ihr Ideen?

• Findelkind Beitrag #8
Mir ist das noch nie Passiert.
Aber Sie ist ja echt Bild Hübsch.Wow.
Super die kleine *Blick nich mehr abwenden kann* :)

• Findelkind Beitrag #9
Hallo

Gott sei danke hab ich keine so schlimmer Geschichte
Bin richtig sprachlos :shock:
Das ist einfach bössartig man man man
Schön das ihr die kleine gefundne habt und ihr ein neues zuhause gegeben habt

Mir ist mal ein junger Langhaardackel zugelaufen da war ich noch keine 16 glaub ich
der war total gepflegt
und ich konnte mit Ihm ohne leine Laufen war echt ein toller Hund
1 Wochenende war er bei uns leider konnten wir Ihn nicht behalten und haben Ihn dann im tierheim abgegeben
Hat sich keiner gemeldet und nach kurzer Zeit war Er wieder bei einer Familie

Grüsse Simi

• Findelkind Beitrag #10
So was Schlimmes habe ich auch noch nicht erlebt. Was muß die Kleine für einen Schutzengel gehabt haben, das ausgerechnet DU sie findest.

Wir hatten hier vor 2 Wochen einen zugelaufenen Hund, der uns bei unserer Gassirunde gefolgt ist, war glaub ich irgend ein Setter. Der Arme hatte ein Elektroschock-Halsband-Dingens um und ist sicherlich seinem Besitzer weggelaufen. Er sah noch relativ jung aus und weit und breit war kein Besitzer zu sehen, also haben wir ihn mitgenommen. Zuhause dann die Polizei informiert, die natürlich gar nicht begeistert war und meinten, wir sollten ihn bitte in ein Tierheim bringen. Aber leider standen wir beide ohne Auto da und da sind sie dann gnädigerweise gekommen und haben den Hund mitgenommen. Am nächsten Tag haben wir dann erfahren, das der Besitzer gefunden wurde und seinen Hund abgeholt hat. Was uns dabei störte war dieses Elektroschock-Halsband, so was müßte doch verboten werden, der arme Hund. Das sein Herrchen keine andere Methode findet, seinen Hund zu erziehen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Wir haben die Polizei deswegen auch angesprochen, aber die haben sich ganz dumm gestellt...

• Findelkind Beitrag #11
Wie garusam wir Menschen doch sein können und das immer auf Kosten dieser wunderschönen Geschöpfe!

Es ist schon richtig traurig, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die soviel Herz wie ihr habt!

• Findelkind Beitrag #12
Wow was für ein hübscher Hund *verliebt hab*
Traurig, was es für Menschen gibt, sowas kann ich nicht nachvollziehen.. :?

• Findelkind Beitrag #13
Find ich toll wie du gehandelt hast! Sofort zum Arzt und das du sie dann auch behalten hast. Es sollte mehrere deiner Sorte geben! Ist zu einem sehr hübschen Hund herangewachsen! Feines Mädchen.

P.S Dein Neffe ist total niedlich :)

• Findelkind Beitrag #14
Vollsten Respekt für dein Handeln, ich weiß selber wie das ist wenn man seinen Hund verliert und das man diesen auch nicht ersetzen kann.

Aber du hast es richtig gemacht und dich ihrer angenommen.
Wer so was schönes, kleines und wehrloses einfach an einen Baum bindet gehört gleich daneben gehängt.

Glückwunsch zu diesem Tollen Hund.

• Findelkind Beitrag #15
Hy,

was für grausame Menschen es gibt...?! Ich meine die haben ja nicht gehofft, daß die Kleine gefunden wird, sondern eindeutig, daß sie elendig stirbt? Wie kann ein Mensch, der soetws macht eigendlich noch einem anderen gerade in die Augen schauen????

Ich denke auch, da hat jemand "Schicksal" gespielt, von drüben, von hinter der Regenbogenbrücke:))

Die Maus ist entzückend!! Im Wasser sieht sie einwenig aus wie meine altddeutsche Schäferhündin....

LG SUNO

• Findelkind Beitrag #16
Ja ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie gefunden werden hätt solln, da sie wirklich mitten in Gestrüpp angebunden war. Wäre ich alleine gewesen hätte ich sie nicht gefunden. Aber wie gesagt mein Neffe war zum Glück dabei und der klettert natürlich überall hinein=)

• Findelkind Beitrag #17
oh man hamma story ! gut das du den hund hast! sch*** tierquäler!!

• Findelkind Beitrag #18
Was schätzt du denn was das für eine Rasse ist bzw Mischling?

Sieht für mich ja ziehmlich nach belgischer Schäferhund aus, aber so genau kenn ich die Rasse auch nicht..

• Findelkind Beitrag #19
Also meiner Meinung nach ist auf jeden Fall ein Hollandse Herder drinn. Ein Malinois könnte auch mit drinn stecken. Ausserdem hab ich schon von einigen Leuten gehört das ein Kelpie mit drinnen sein könnte

• Findelkind Beitrag #20
hi

so ich hab ne geschichte... ;) wir hatten unsre kleine jessy jack russel hündin 1997 bekommen an silvester 2004 haben sich jugendliche einen scherz erlaubt und haben unser hoftor abends ca. gegen 19 uhr aufgebrochen und die kleine mit genommen da wir aber seit morgen weg waren.....bei bekannten um bei ihnen silvester zu feiern haben wir das nicht mitbekomm muss dazu sagen wir haben echt ein sehr groses grundstück und sind eigentlich gut abgesicher... dahr war das echt sehr mutwilig was da geschah... auf jedenfall sind wir den nächsten morgen nach hause gekommen und jessy war nicht ich war echt fertig sie bedeutet mir sehr viel mein vater rief gleich über all an ob etwas gemeldet wurde ich und meine mutter suchten die umgebung ab nach 3 stunden suchen haben wir sie im wald gefunden ich habe sie fast nicht erkannt.. so einen anblick ihr wurden die haare abgebran... am popo hat man ihr die haare abrasiert ihre augen war verklebt.....und die schnur haare waren abgeschnitten also es war wirklich sehr schlimm ich fuhr mit meiner mutter zum TA und mein vater fuhr zur polizei eine woche später stand es in unserem amtsblatt darauf hat sich ein ehepaar gemelde die das ganze beobachtet haben.......unser glück wir hofften das wir die täter finden ...was nach einer zeit auch geschah doch an mangel an beweisen wollte die polizei nichts machen und das ist eine riesen großse FRECHHEIT wir haben unser baby so gut es ging wieder aufgepepelt und heute ist sie wieder ganz frech und glücklich mitlerweile sogar schon 12 jahre alt :) aber das ist das beste beispiel das unser RECHTSSYSTEME solche sachen zu locker nimmt da wir ja zeugen hatten..

so hoffe ich habe nicht so viel geschrieben :)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Findelkind

Findelkind - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben