"Die Katzenflüsterin" von Vicky Halls

Diskutiere "Die Katzenflüsterin" von Vicky Halls im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey,;) Ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema, also kann es sein das es verschoben werden muss (?). Kennt jemand von euch das Buch "Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Die Katzenflüsterin" von Vicky Halls Beitrag #1
muh

muh

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey,;)
Off-Topic
Ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema, also kann es sein das es verschoben werden muss (?).

Kennt jemand von euch das Buch "Die Katzenflüsterin" von Vicky Halls? Wie findet ihr das?
Ich hab es mir ausgeliehen und gestern angefangen zu lesen. Ich finde es eigentlich ganz gut, da sie die Probleme anhand Berichten aus ihrer eigenen Praxis erläutert und man bekommt viele Tipps...:idea:

• "Die Katzenflüsterin" von Vicky Halls Beitrag #2
Off-Topic
Habs mal verschoben :)

• "Die Katzenflüsterin" von Vicky Halls Beitrag #3
Ich hab es noch nicht gelesen,es klingt aber interessant.;)
Hm mal schaun...vielleicht gibts das ja in der Bücherei dann leih ichs
mir mal aus.;)
Lg ;)

• "Die Katzenflüsterin" von Vicky Halls Beitrag #4
Ich habs mir auch erstmal aus der Bücherei ausgeliehen, aber wenn es weiterhin so gut ist wie jetzt möchte ich es eigentlich kaufen, ansonsten muss ich es ja auch bald zurückgeben...
Für alle die nicht wissen worum genau es in dem Buch geht...
Die Katzenflüsterin

• "Die Katzenflüsterin" von Vicky Halls Beitrag #5
Hey, das hört sich ja echt spannend an...
Muss auch mal schauen gehen ob die das haben:)

• "Die Katzenflüsterin" von Vicky Halls Beitrag #6
Für alle die nicht wissen worum genau es in dem Buch geht...
Die Katzenflüsterin

Ich kenne das Buch nicht muss ich zugeben. Aber ich habe eben eine Kundenrezession gelesen. Da steht: Wohnungskatzen haben bei der Autorin einen schweren Stand...
Wieso?:eusa_think:
Sind Wohnungskatzen unglücklich ihrer Meinung nach?

• "Die Katzenflüsterin" von Vicky Halls Beitrag #7
Hmmm....also darüber habe ich noch nichts gelesen...bin jetzt etwa be Seite 40.:eusa_think:
Bis jetzt hat sie da keine Unterschiede gemacht, aber ich hab ja noch einige Themen vor mir dann kann ich euch mehr dazu sagen;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Huhu,
also ich hab jetzt eine Stelle gefunden in der sie sich über Freigänger und Wohnuungskatzen äußert. Hier mal ein Ausschnitt:

Katzen im Haus halten

Die domestizierte Katze ist ein Tier, das sich in einem Revier am wohlsten fühlt, das reichlich geeignete Beute und interessante Umgebungsreize bereithält. Doch es lässt sich nicht leugnen, dass es nicht immer möglich ist, einer Hauskatze diesen optimalen Lebensraum auch zur Verfügung zu stellen (...) Ein Zuhause an einer geschäftigen Straße oder im 4. Stock ist einem Freigängertum nicht eben forderlich. Ungeachtet dessen nehmen viele Halter trotzdem an, ihren Katzen ein erfülltes Leben bieten zu können. Schätzen wir es wirklich richtig ein, was es für Katzen bedeutet, eingesperrt zu sein?
Wir Menschen leben in einer sehr großen Welt. (...), voller neuer Eindrücke des Tages kehren wir dann nach Hause zurück und kuscheln uns an unsere Katze, die begierig auf unsere Ankunft gewartet hat. Die Freigängerkatze hat die- in Katzenversion-gleichen Herausforderungen eines typischen Bürotages hinter sich: jagen, Futter suchen, klettern, erkunden, Sozialkontakte (...)
Doch was für einen Tag hat die Wohnungskatze? Aufstehen, fressen, schlafen, aus dem Fenster schauen, schlafen, fressen, die Katzentoilette aufsuchen, noch ein bisschen schlafen.....(...) Wo bleibt das Jagen? Wo das Klettern? Wo die Herausforderungen?
Wohnungskatzen haben eine sehr kleine Welt um sich herum. (...)
Sie werden von keinem Auto überfahren, in keiner Garage eingeschlossen und von keiner Nachbarskatze gebissen, denn wir garantieren unseren Wohnungskatzen ja eine sichere Umgebung. Darüber hinaus ist es aber ebenso unsere Pflicht, für ihr mentales Wohlergehen zu sorgen.“

(Danach die Geschichte von Molly, der „Knast-verrückten“ Katze)

Also ich kann dem was sie schreibt nur zustimmen, das ist genau meine Meinung! Sie hält selber Wohnungskatzen, diese haben bei ihr also keinen „schweren Stand“, sie macht lediglich die Unterschiede deutlich und das man auch Wohnungskatzen beschäftigung bieten muss. Aber am besten du liest einfach selber, dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Die Katzenflüsterin" von Vicky Halls

"Die Katzenflüsterin" von Vicky Halls - Ähnliche Themen

kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...

Neueste Beiträge

Oben