Katzenbaby will nur Brot und "Menschenfutter"

Diskutiere Katzenbaby will nur Brot und "Menschenfutter" im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen Ihr Lieben, wir haben hier ein kleines Baby-Mädchen. Aus welcher Haltung sie stammt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, denn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby will nur Brot und "Menschenfutter" Beitrag #1
L

lillybaby

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Ihr Lieben,

wir haben hier ein kleines Baby-Mädchen. Aus welcher Haltung sie stammt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, denn die Aussagen der "Vorbesitzer" (des Mutter-Tieres) und das Verhalten von der kleinen Lilly stehen zueinander im krassen Widerspruch.
Also uns wurde gesagt, dass die Kleine schon völlig entwöhnt sei und normales Kitten-Futter (nass) gegeben wurde.
Hab dann eine Auswahl an Futter angeschafft... und sie wollte NIX! Erster Tag rum, kann ja auch Stress sein. Zweiter Tag das selbe Prozedere. Nur dass 5 geöffnete Beutel in der Küche rumstanden und unser Kater sich mit aller Liebe dem Kitten-Futter widmete (in einem Monat wird er dann wie Garfield aussehen). Dann hat mein Freund sich mit einem Brot aufs Sofa gesetzt und da ist das Lilly-Baby wie eine Gestörte auf das Brot gestürzt und wollte es meinem Freund aus dem Mund greifen.
Das Selbe passiert mit jeder Menschen-Kost, sodass ich davon ausgehe, dass die Vorbesitzer ihre Katzen mit Resten vom Tisch ernährt haben.
Am dritten Tag ohne Nahrung mit Riesen-Hunger (den zeigt sie ja VOR der vollen Schüssel an!) habe ich mich also hinreissen lassen und erst mal ein Frühstück aus Katzenmilch und Brot gemacht... sie hat alles gegessen. Später hatten wir gegrillt und ein Schälchen mit Hühnerfleisch gegeben... alles gegessen.
Die TÄ hat aber gesagt, dass wir ihr das UNBEDINGT abgewöhnen sollten. Nun aber wie??? So ein Himpelchen sollte doch nicht wirklich mehr als zwei Tage hungern... oder wie seht Ihr das?

Bin ratlos!

Vielen Dank schon mal für die Geduld, mein langes Posting gelesen zu haben!:eusa_doh:

• Katzenbaby will nur Brot und "Menschenfutter" Beitrag #2
Mische ihr doch nach und nach immer mehr Katzenfutter unter die menschliche Nahrung. Das sollte eigentlich klappen.

• Katzenbaby will nur Brot und "Menschenfutter" Beitrag #3
Wie alt ist denn eurer Kitten eigentlich? Mit deiner Vermutung könntest du recht haben. Ich würde die Vorbesitzer nochmal aufsuchen und sie darauf ansprechen. Fleisch frißt sie ja anscheinend, fütter ihr es weiter und mische es unter das Naßfutter. Das müßte helfen.
Viel Glück und Lg Linda

• Katzenbaby will nur Brot und "Menschenfutter" Beitrag #4
Ich würde auch noch mal die Virbesitzer aufsuchen und nachfragen, womit die Kleine bisher gefüttert wurde.

Vielleicht können sie dir auch sagen, welche Sorte sie gegeben haben (kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand seine Katzen tatsächlich nur mit Resten vom Tisch füttert, aber man weiß ja heutzutage nie...). Wenn du die kennst, kannst du zumindest dort ansetzen.

Ansonsten versuch es mit Fleisch, wenn sie das doch augenscheinlich auch frisst.

Und im übrigen brauchst du nicht zwingend Kittenfutter kaufen - normales tut es ebenso. ;)

• Katzenbaby will nur Brot und "Menschenfutter" Beitrag #5
Mhm, dass ja Mist... -.-

Genau, wie alt ist denn die Kleine?
Ist denn die kleine ne Rassekatze? Oder ganz normal EKH?

Hast du es denn auch mit TroFu versucht?
Oder Almo Nature & Porta21? Gibt ja soviele Sorten von Nassfutter...

Bin aber grad echt sprachlos oO Wer ist denn so verantwortungslos und füttert die Katzen mit Essensresten? Ich bin echt froh, dass meine sowas nie mochten und nie mögen werden... :mrgreen:

Ich meine, ich kanns verstehen, wenn die Katzen aus einem anderen Land kämen, weil in Russland wurden unsere Katzen auch mit Menschennahrung gefüttert und Kuhmilch als Trinken... Aber wir hatten damals kein Katzenfutter dort, ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber damals war es jedenfalls so... :eusa_think:

• Katzenbaby will nur Brot und "Menschenfutter" Beitrag #6
mmhhh... Also meine Freundin Barft (nennt man das so) für Ruffy und Luffy... und sie haben es sehr gut angenommen.

Ist deine Katze vielleicht Barf gewöhnt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby will nur Brot und "Menschenfutter"

Katzenbaby will nur Brot und "Menschenfutter" - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben