HILFE!! Babykatze 11 Wochen frisst nicht

Diskutiere HILFE!! Babykatze 11 Wochen frisst nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Warum nicht? Ich mache das seit über 20 Jahren so, und meine Katzen haben keinerlei Verdauungsprobleme und schöne feste "Würstchen";) Ich biete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!! Babykatze 11 Wochen frisst nicht Beitrag #21
Bitte Futter nicht wahllos durcheinander geben

Warum nicht?
Ich mache das seit über 20 Jahren so, und meine Katzen haben keinerlei Verdauungsprobleme und schöne feste "Würstchen";)
Ich biete jeden Tag was anderes an und sie futtern und vertragen alles.
Alles Gewohnheitssache...
Aber vielleicht hab ich auch nur sehr pflegeleichte Katzen..:eusa_think:

Von Felix lasse ich allerdings die Finger, das gibt es hier nicht. Minki und Möhrchen kannten Felix von der Pflegestelle und sie hatten stinkigen, weichen Kot, als sie hier einzogen.
Ich hatte erstmal Felix weitergefüttert, weil sie es so gewohnt waren, aber habe sie dann langsam auf hochwertigeres umgestellt.

Und siehe da, selbst die beiden heiklen Damen haben keine Verdauungsprobleme mehr, trotz "Mischfütterung";)

• HILFE!! Babykatze 11 Wochen frisst nicht Beitrag #22
Warum nicht?
Ich mache das seit über 20 Jahren so, und meine Katzen haben keinerlei Verdauungsprobleme und schöne feste "Würstchen";)
Ich biete jeden Tag was anderes an und sie futtern und vertragen alles.
Alles Gewohnheitssache...
Aber vielleicht hab ich auch nur sehr pflegeleichte Katzen..:eusa_think:

Hast du anscheinend. Schau mal bei Zooplus in die Kommentare, da steht immer wieder drin, dass die Katzen Durchfall bekommen haben. Warum? Weil die Leute einfach so umgestellt haben, ohne die Tiere ans neue Fressen zu gewöhnen. Gibt natürlich auch Katzen die das vertragen, bei meiner jetztigen geht das auch. Bei der vorherigen aber nicht, die war sehr empfindlich. Wenn die Katze schon Durchfall hat, sollte man imo nicht wild durcheinander füttern.

Von Felix lasse ich allerdings die Finger, das gibt es hier nicht. Minki und Möhrchen kannten Felix von der Pflegestelle und sie hatten stinkigen, weichen Kot, als sie hier einzogen.
Ich hatte erstmal Felix weitergefüttert, weil sie es so gewohnt waren, aber habe sie dann langsam auf hochwertigeres umgestellt.

Und siehe da, selbst die beiden heiklen Damen haben keine Verdauungsprobleme mehr, trotz "Mischfütterung";)

Felix muss man schauen, was man nimmt, die haben auch welches (zum Beispiel das Pâté in Dosen), was nur Fleisch beeinhaltet und somit doch halbwegs gut sein sollte. Meine Katze macht davon schöne Häufchen, die auch nicht stinken. :mrgreen: Ich denke Purina ist ok als Firma, kauf von denen auch öfters das Allergiker Futter für meinen Hund. Schlechter als Animonda oder ähnliches in der Preisklasse ist es imo jedenfalls nicht.

• HILFE!! Babykatze 11 Wochen frisst nicht Beitrag #23
Wenn die Katze schon Durchfall hat, sollte man imo nicht wild durcheinander füttern.

Da hast Du natürlich völlig recht!
Es gibt ja auch mit Sicherheit viele sensible Katzen, die auf jede kleine Futterumstellung mit Durchfall reagieren.
In diesen Fällen empfiehlt sich immer die ganz langsame, löffelweise Umstellung auf das gewünschte Futter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!! Babykatze 11 Wochen frisst nicht

HILFE!! Babykatze 11 Wochen frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
11 Wochen altes Kätzchen mag kein Katzenfutter: Habe mir gestern (über Kleinanzeigen) ein Kätzchen gekauft, dass 11 Wochen alt ist. Seine 5 Geschwister waren alle schon verkauft. Die Geschwister...
Babykatze hat durchfall?: Hallo, folgendes, ich habe hier ein Katerchen von 9 Wochen .. (Ich weiß, dass man Katzen erst ab 12 Wochen von der Mutter wegholt, diese wurde...
Oben