Diät

Diskutiere Diät im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; sieht doch schon gut aus! Und die 20g mehr... das kann immer mal passieren. Durch die Hitze rennen sie weniger und schwupps haben sie ein paar...
  • Diät Beitrag #41
sieht doch schon gut aus! Und die 20g mehr... das kann immer mal passieren. Durch die Hitze rennen sie weniger und schwupps haben sie ein paar Gramm mehr. Und es kommt auch immer drauf an, wann man wiegt. Ist z.b. die Blase voll, kann das gut und gerne 10-15g ausmachen. Oder hat er grade gegessen, wiegt er auch mehr ;) Wichtig ist dass über längere Zeit gesehen kontinuierliche Gewichtsabnahme da ist.

• Diät

Anzeige

• Diät Beitrag #42
Ist z.b. die Blase voll, kann das gut und gerne 10-15g ausmachen.

Elwood ist mit Sicherheit Stehpinkler! 30 Gramm schätze ich:mrgreen:
Da hat er aber ganz schön Schmackes beim Heuraufenweitwurf!
Auf den letzen Bildern war das gar nicht so zu sehen... äääähem... hatte ich schon erwähnt, dass ich Rosa-Öhrchen-Feteschist bin?

Wie ist es denn mit noch anderen Fitneßgeräten? Diesem Ball mit dem kleinen Leckerli-Trockengemüse/obst-Loch. Meine sind zu doof dazu. Gibt aber Kandidaten, die da tägl. paar Kilometer zurücklegen.
Schade, dass Du nicht so 8 Weiber hast, für 2 Böcke. Durch das Hintern jagen bleiben die auch auf Achse!

Okay Elwood, ich zieh Dich jetzt mal auf meinen Desktop! Wenn´s genehm ist. Die Mumtadz will öfter mal ein Auge auf Dich werfen...

• Diät Beitrag #43
Glaube, dass Elwood für den "Gymnastikball" nicht viel übrig hat.
Für was hat man denn den Zweibeiner, der beim kleinsten "Mucks schnur-stracks" zum Gehege läuft, um dieses arme Lebewesen zu bedienen?!?:D

Hätte auch gerne noch mehr Rabauken!
Da aber Elwood nicht kastriert ist, wäre eine VG mit noch mehr Böckchen doch schwierig. Ich weiss, es kann klappen. Aber wenn's nicht klappt und ich zur Deeskalierung Gruppen machen und Weibchen dazu setzen muss, ist er der "Gestrafte", da er dann alleine bleiben muss.
Derzeit möchte ich ihn auch nicht kastrieren lassen.:eusa_think:
Er muss erst mal wieder richtig gesund werden und dann strapaziere ich wieder die Nerven des TA's, ob es in dem Alter überhaupt noch Sinn macht.

Ach ja, Sportprogramm:
Die Heuraufe kann auch in die andere Richtung fallen!

Sein heiliges, rosa Öhrchen!! Da lässt er keinen ran!
Vielleicht hat Mumtadz ja ne Idee?!?

Trotz bester Erziehung ist er wirklich ein Stehpinkler.
Er hat Angst, dass er sich sonst irgendwelche Krankheiten einfangen könnte. (Hat er vom "Mann" des Hauses übernommen.)

Anhänge

• P7160042.JPG
    P7160042.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 57
  • P7160043.JPG
    P7160043.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 56
  • Diät Beitrag #44
Wie er liegt...... seufzzzzzzz...
Was den Sport betrifft: musikalische Untermalung kann da jemandes Einstellung völlig verändern. Ich hätte ja auch nie gedacht, dass mir Wassergymnastik Spaß macht, bis die im Schöneberger Schwimmbad plötzlich Wolfgang Petri spielten und ich fast abgesoffen bin vor Lachen...

Wegen VG: ein Paar, eine Gruppe die sich gut versteht, sollte man immer so lassen.

• Diät Beitrag #45
Morgen ist wieder der große TÜV geplant, dann wird er zur "normalen" Zeit gewogen.
Glaube nur, dass Lou wieder etwas zugenommen hat.

Er ist heute ziemlich geschafft, war ja heut das erste mal wieder auf Arbeit.:D

Die beiden sind ja noch ein "frisches" Paar (am Dienstag waren es gerade mal vier Wochen).
Lou geht schon mal bis an die "Borderline" von Elwood.
Aber er merkt, dass Elwood allmählich wieder zu Kräften kommt und der zeigt ihm schon mal, "wo der Bartel den Most holt".

Hoffe, Du hast den Veranstalter der Wassergymnastik wegen Körperverletzung verklagt!
Habe ja persönlich nichts gegen den Herrn Petri (Elwood hört gelegentlich auch mal Schlager, wenn keiner da ist), persönlich ertrage ich dessen "Musik" höchstens an Fasching/Karneval.

• Diät Beitrag #46
In Preußen gibts nicht mal Karneval:mrgreen: Haben nur die Schwaben hier rudimentär eingeschleppt!
Wenn ich mir die Relationen zur Innenausstattung so ansehe: Elwood sieht keinesfalls schwerer aus als 1300. Mein Gustav ist 1350. Und siehr kompakter aus. Aber vielleivht macht schwarz ja schlank...
Was wiegt denn Lou?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Elwood,
der Mumtadz geht es heute nicht so gut. Ihr tun die Augen weh. Zu viel Blitzlichtgewitter von der Presse, sobald sie das Haus verläßt:(
Wir behandeln ihre empfindlichen Augen jetzt wiedermal mit Euphrasia. Aber das wird schon. Sie ist ne taffe Braut! Die klimpert bald wieder kokett in Deine Richtung.
Übrigens ist die Mumtadz ein Leichtgewicht, so 1050 Gramm. Wie wär´s mit einer Rock ´n Roll Nummer für Euch Zwei? Gib Bescheid, dann bügle ich den Petticoat!
LG,
Antje

Zuletzt bearbeitet:
  • Diät Beitrag #47
Hallo Mumtadz!

Du weisst ja, dass ich schwer verletzt bin (schwerer Motorradunfall).
So bald ich wieder in meine 501 passe, ziehen wir mal um die Häuser.

Wie geht's denn Deinen Augen? Meine Haushälterin hat mir gesagt, dass die Paparazzi Dir die Augen verblitzt haben. (Diese lästige Saubande!!!)

Grüße Dich, kleine Schnecke!
Ein dicker "Brommsler"
Dein
Elwood
P.S.: Hab's schon mal erwähnt: Habe schwere Knochen!!!

Hi Antje!

Konnte Elly mal vom Laptop drängen (er schaut sich immer so komische Seiten an!).

Lou's Gewicht schwankt immer so um 50 g hin und her.
Heute hat er 998 g gewogen (und ich denke, viel macht das Fell aus).

Er ist das genaue Gegenteil von Elwood: Flink wie ein Wiesel, zum Glück neugierig, zudem ängstlich mir Zweibein gegenüber (er hat ja alle Zeit der Welt, sich an mich zu gewöhnen und mich nach seinen Wünschen zu erziehen) und wirklich nur eine "handvoll" Schwein.

Erschrecke jedesmal, wenn ich ihn eingefangen haben (mache ich nur 1 x/Woche zum TÜV) und ihn in Händen halte, was er eigentlich für ein kleines Würmchen ist.
Obwohl ihn das Fangen immer in Angst und Schrecken versetzt, ist er in meiner Hand dann immer irgendwie "baumelig", also total locker (lässt die Beine locker hängen, keine "ängstliche" Anspannung/Starre im Körper).

Der TA hat auch gemeint, dass er ein gut genährtes "Bäuchlein" hat und er einen "fiedelen" (das Wort gibt's im preussischen glaube ich nicht - Übersetzung: fit, munter, lebhaft, fröhlich) Eindruck macht.

In drei Wochen hat Elwood nochmal Termin bei TA (falls bis dahin alles so gut bleibt!).
Habe ihn aber trotzdem heute nochmal angerufen, welches Gewicht denn das Zielgewicht sein sollte. Er meinte, er solle nicht unter 1500 g kommen, da er wirklich groß ist.
Habe jetzt schon das Gefühl, dass ich jede Rippe fühlen kann (heute 1610 g).

Grüsse Dich und Deine Bande aus dem schönen (aber heute auch sehr verregneten)Baden!
Susi

• Diät Beitrag #48
1610 Gramm hört sich doch für einen Elwood gut an! Gerade Leute, die viel abnehmen, bekommen ja schnell organische und Kreislaufprobleme.
Er hat halt sein Wohlfühlgewicht!
Das einzige, woran ich immer noch denke; er könnte sich mehr bewegen. Das beugt ja auch Arthrose usw. vor.
Wenn ich meinen Stall sauber mache, baue ich immer nen großen Freilauf auf mit Katzenrascheltunnel. Das ist DAS Highlight. Was die rumrasen. Man könnte meinen, sie sind erst paar Wochen alt.

Ich habe crunch 2, der ist schön lang. Darin verstecken sie sich auch gerne, versuchen aus den Seitenärmchen raus und wieder rein zu kommen.
Mittlerweile würde ich aber kaufen.
Wegen der Figur: mein Gustav ist ja auch "etwas mehr". Aber meine TÄ ist jedesmal happy, wenn sie ihn sieht, und kann sich nicht beim Knuddeln bremsen. Das läßt er ganz cool mit sich machen. Aber ist schon so; bei den Zarten Schweinen hat man da mehr Hemmungen.
LG,
Antje
P. S.: Mumtadz gehts dank Euphrasia schon einiges besser. Sie sieht wieder genau, wo und wie sie Gurke klauen kann.

• Diät Beitrag #49
Biete den beiden auch seit dem Gehegeumbau täglichen Freilauf an (das komplette Zimmer). Habe dazu eine extrabreite Rampe gebaut, damit keiner abstürzt. Aber die beiden wollen nicht raus. Kann sie locken wie ich will!
Raussetzen will ich sie halt auch nicht einfach, so lange Elwood's Wunde noch nicht ganz verheilt ist (nicht, dass er irgendwo aus Panik hängen bleibt und sich da was aufreist).

Freut mich, dass Mumtadz' Äuglein schon wieder besser geht!

LG
Susi

Anhänge

• P7180044.JPG
    P7180044.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 68
  • Diät Beitrag #50
So ein Schönes Gehege!!! So viel Abwechslung und Bewegungsmöglichkeiten!
Habe heute mit der Meeri - Profi - Frau meines Vertrauens geredet. U. a. über Elwood. Sie meint auch, das Gewicht jetzt einpegeln lassen. Wenn er wieder heile ist,
langsam weniger von den energiereichen Wurzelgemüsen (Sellerie, Fenchel, Möhren, also alles, was unter der Erde wächst). Ansonsten geht 1500 Gramm und bisschen drüber für jemanden, der Elwood heißt;)
Dann fällt mir noch die Heusocke ein:
Und was hier zu den wildesten Bewegungen führt:

und darum gibts viel Wettstreit

und

Wie Du sie allerdings rauslocken kannst... keine Ahnung:(

Übrigens fragt Mumtadz schon wieder nach ihrem Eyeliner. Aber das kann ich noch nicht erlauben!
LG,
Antje

• Diät Beitrag #51
Ach das arme Mädel! Ungeschmickt fühlen wir uns einfach nicht wohl!
Hoffe, sie hat heute keinen Gig!

Das Gehege wurde aus einem Bett für 20 € (von einem bekannten, schwedischen Möbelhaus) gebaut. Habe aber schon wieder neue Ideen, die meinen "Bauhelfer" bestimmt bald auf die Palme bringen!

Habe noch Hoffnung, dass der kleine, neugierige Lou (im vorherigen Leben war er sich ein Walabi, er kann keine normalen fünf Schritte gehen ohne dazwischen zweimal zu hüpfen) sich mal auf die Rampe traut (hab sie mit Sandpapier beklebt, damit die beiden nicht runterrutschen).

Deine haben ja ein richtiges Meerie-Wunderland!!!!
So viel Spiel-, Spaß- und Kuschelecken!
Früher hatte Elwood auch Spass an Abflussrohren, leider passt er schon seit ca. 2 1/2 Jahren nicht mehr durch.

Elwood schaut immer ganz erschrocken in den Napf! Da ist nämlich nur noch ca. die Hälfte drin wie früher (und riecht auch komisch nach dem Vitamin-Präparat). Und es wird auch nichts mehr nachgelegt (wenn weg, dann weg).
Hätte ich früher nicht über das Herz gebracht: Meine armen Tiere vor einem leeren Napf!?! Unmöglich!
Sellerie lasse ich schon ganz weg (war eh nicht so der "Renner") und pro Mahlzeit gibt's momentan für beide ca. 50 g Möhre.
Der TA hat mir geraten Broccoli zu verfüttern (Vit.C). Bin gerade dabei, die beiden daran zu gewöhnen.

LG
Susi

Elwood hat heute trotz Regen wieder eine kleine Mofa-Tour gemacht.
Er spart momentan auf eine Harley.
In die 501 passt er zwar wieder, aber der Bund reibt doch noch zu sehr an der Wunde.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hab mir eben noch die Heusocke angeschaut. Tolle Idee!
Elly hat dann zwar nichts umwerfen, aber er kann die gefüllte Socke dann als Puntching-Sack verwenden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Diät Beitrag #52
Brokkoli geht hier weg wie Hulle! Da gibts nix Besseres. Und Möhre am liebsten längs geviertelt.
Abflussrohre: die gibt es auch größer. Muss man fragen.
Zu dem Thema gab es mal eine interessante Heimwerkerdiskussion. Nicht jedermanns Sache, aber hier ist es in bleibender Erinnerung geblieben (bisschen runterscrollen):

Zum Rauslocken habe ich mir noch gedacht: wie wäre es mit einer kleinen Grasanpflanzung? Alte Käfigunterschale nehmen, kleine Löcher in den Boden, Erde rein + Grassamenmischung. Kann mir vorstellen, da können sie nicht widerstehen.
Es gibt auch sehr große Kotwannen, die man für den tiefwurzelnden Löwenzahn nehmen könnte:

Deine Rampe ist ja super, auch für die Krallenabnutzung. Wenn Du die mit paar Böllern pflasterst?
Wegen dem leeren Napf: Meine verzichten auf den Napf, wenn sie Brennesselheu von Activa kriegen. Demnächst bekomme ich Brennesselheu von Speidelhof. Mal sehen, was sie dazu sagen.
Die Heusocke ist Klasse!
Dieser Futtererwerb ist auch beliebt:

Und um in die Hängematten zu kommen verbrauchen sie auch noch ein paar Kalorien:

Bald kann er ja auch wieder seine Jeans zumachen! Mumtadz wird Augen machen;)
Wie ist das eigentlich, singt Lou auch? Schätze, er jodelt eher...
LG,
Antje

• Diät Beitrag #53
Da jetzt endlich das einschlägige Riesenforum wieder funzt, hab ich auch gleich mal an Elwwod gedacht!
Bei Haut- und Lippengrindproblemen usw. werden Efadermite Kapseln, vom TA verschrieben, sehr empfohlen. Vielleicht auch noch mal eine Überlegung wert.

Mumtadz gewöhnt sich jetzt langsam an den Gedanken, eine Sozia zu sein. Sie redet dauernd von "Woody". Als Gustav gestern Abend meinte, er könne ja Elwood seine Edelweißhosenträger leihen, war sie völlig empört und hat Gustav fuchtbar beschimpft: "Du Kastrat, Du!"
Im Grunde ihrers Herzens sehnt sie sich nach einem anderen Nachnamen. Heinemann ist ihr zu poplig. Ihr schwebt da etwas vor wie Mc Namarra oder Romanova oder Von Lindbergh.
Muss jetzt mal wieder Ehekrach schlichten!
Antje

• Diät Beitrag #54
Na ja, Elwood's Nachnamen wird ihr dann auch nicht so gefallen: Er heißt Blues (wie könnte es ja anders sein).
Elwood hat sich schon ein Poster von Mumtadz ins Häuschen gehängt.
Die 501 geht schon bis auf den obersten Knopf zu. Da er aber immer so ne große Gürtelschließe darüber hat, sie man's nicht.
Lou Marini's Gesang ist wirklich eher kruselig, ziemlich hoch und schrill. Elwood hat ihm schon angedroht, in aus dem Gehege zu werfen, wenn er nochmal versucht, die 2. Stimme mitzusingen.

Habe schon viele Heusorten durchprobiert. Das einzige, das er richtig gerne frisst ist das Bio Bergwiesenheu vom Dehner (sau-teuer, riecht aber so unglaublich gut, dass man selbst gern ein paar Hälmchen essen möchte!).

Der TA hatte auch erst überlegt, ihm ein Medikament gegen das Grind zu geben.
Aber da er ja jetzt wochenlang Medikamente bekommen hat, wollte er erst mal abwarten, ob das Vitamin-Präparat ausreicht.
Das Grind ist fast schon abgeheilt, nur noch vorn im Lippenspalt ist es noch ziemlich krustig (habe eben den Zahnzwischenraum wieder mit einem in Sonnenblumenöl getauchten Zahnstocher gereinigt).
Bald hat er sicher wieder einen schönen Knutsche-Mund!

Das mit den Böllern habe ich schon versucht. Lou wollte sich den alleroberersten holen. Da er aber nur so ein kleines Göschel hat, konnte er ihn nicht gleich richtig packen, so dass der Böller die Rampel heruntergekugelt ist. Er hat sich dabei so erschrocken, dass er wie ein Blitz davon gerannt ist und sich verkrochen hat.

Habe auch schon Gras ihrer "Lieblingswiese" (unglaublich aber war, die machen da auch Unterschiede!) daraufgestreut und unten einen Riesenberg hingelegt, selbst das hat sie nicht dazubewogen, die Rampe zu betreten.

LG
Susi

• Diät Beitrag #55
Habe auch schon Gras ihrer "Lieblingswiese" (unglaublich aber war, die machen da auch Unterschiede!) daraufgestreut und unten einen Riesenberg hingelegt, selbst das hat sie nicht dazubewogen, die Rampe zu betreten.

:mrgreen:

Hast Du schon mal Timothy-Heu versucht? Es ist calziumarm und gibt es bei just4bun.de
Bin ja mal gespannt, was Elwoods Urinprobe ergeben wird. Im ärgsten Fall hat er Übergewicht, weil er so schwere Steine hat...

Mumtadz hat gerade mal Prioritäten gesetzt:

Ansonsten ist sie natürlich happy, weil die ZDF Reportage heute Abend um 19:30 u. a. von ihr handelt.
Okay Elwood, dann laßt mal das WE ausklingen, genießt Euer schönes zu hause,
Antje

• Diät Beitrag #56
Super!
Werde mich mit Elwood dann vor die Glotze setzen und Mumtadz anhimmeln!

Habe heute auch mal so einen Futterball aufgehängt, damit sie sich ein bisschen mehr "bemühen" müssen.
Außerdem hab ich eine Leine über das Gehege gespannt, an der ich große Löwenzahnblätter mit Wäscheklammern befestigt habe.

Heut abend wird die Fütterung zum "Work-out"!

Wünschen auch ein schönes Restwochenende!!
Elwood, Lou und Susi

• Diät Beitrag #57
Wo arbeitet Elwood eigentlich? (Oder habe ich das überlesen?) Und was für eine Ausbildung mach Lou ab August?
Hier gilt The Big Lebowski als Vorbild! Ich muss hier alles alleine ranschaffen und sie dann auch noch bedienen:(

Kennen die 2 Kohlrabiblätter? Wenn sie sich gut an den Brokkoli gewöhnt haben, kannst Du Dich ja auch mal an die Gemüseabfalltonne am Lidlregal stellen. Prall gefüllt! Neulich hat einer Möhrengrün in den Eimer für die Kirschverkostung geschmissen. Hab ich ihn erst mal im Namen aller Schweine und Co. aufgeklärt, welche Tonne die richtige ist!
Kohlrabiblätter 2 x die Woche sind rasend beliebt. Öfter ist es aber langweilig. Fällt mir immer schwer, die vielen Blätter in der Tonne drinne zu lassen. Naja, ich arbeite dran.
Das mit der Löwenzahnwäscheleine ist ne super Idee. Merke ich mir. Gibt ja noch mehr, die zu den Weight Watchers gehen.
So, jetzt muss ich handgeschöpftes Büttenpapier besorgen. Mumtadz will paar Autogrammkarten vorbereiten.
LG,
Antje

• Diät Beitrag #58
Elwood hat bis vor einem halben zusammen mit Cheech Marin vor dem Titty Twister als Türsteher gearbeitet.

Er hat sich dann doch mehr für die Gastronomie interessiert und hat zusammen mit seinem Bruder Jake eine Imbiss-Stand-Kette gegründet ("Der Schnitzelwagen").
Lou wird am 01.08.2009 dort seine Ausbildung als Fritteusen-Bediener beginnen (muss aber vorher dringend nochmal zum Friseur, der kleine Punker!).
Außerdem wird Elwood ihm die hohe Kunst des Panierens beibringen.

Kohlrabi-Blätter hat er auch schon mal versucht zu frittieren. Die schmecken ihm weder roh noch im Fett gebadet.
Auch Möhrengrün wird nur gegessen, bis sie gemerkt haben, dass es keine Petersilie ist.

Gehe bei uns hier abends gerne mal am Bio-Laden vorbei und staube dies oder das ab, bevor's weggeworfen wird (bin schon ein richtiger Chef-Schnorrer geworden).
Für meine zwei brauche ich ja nicht so viel, wie Du für Deinen Clan.
Und jetzt gibt's eh (für Elwoods Verhältnisse) nur noch homöopathische Dosen.

Habe gestern abend noch eine Socke-Raufe gebastelt. Elwood liebt sie und es sieht wirklich aus, als mache er Boxtrainig. Trotzdem wirft die Holz-Raufe weiterhin munter das Gehege. Lou pfeift dann immer ganz vergnügt dabei. Ihm scheint das zu imponieren.

Hast Du die edle Schreibuntensilie bekommen?
Mumtadz hat schon einen Stress: Die ganzen Proben, Auftritte, Shows, Paparazzi...
Und dann nach abends noch mit dem goldenen Füllfederhalter Autogrammkarten vorbereiten. Die Arme!!
Wer koordiniert denn Ihre Termine? Hat Gustav das in die Hand genommen?

• Diät Beitrag #59
:eusa_dance:
Heute Abend ist Happy Hour! Erst Dein Beitrag und dann

Da haben El und Lou ja ganz schön zu schaffen! Heinemanns haben eine Zeit lang diesen hier, gleich neben meiner Arbeit, betrieben:
wurscht.jpg

Aber seit Lebowski...
Hat El denn mittlerweile auch paar gesunde Sachen auf seine Speisekarte gesetzt? Schnitzel, Friteuse, Paniertes... Mumtadz muss immerhin auf ihre Linie achten.
Sie will wissen, ob er als Türsteher eine Lederjacke hatte. Und ob seine Gürtelschnalle ein Löwenkopf ist.
Kannst ja demnächst mal Elwood mit der Socke posten! Jetzt hat er schon 2 Sportarten. Alle Achtung!

Meine Suche nach geeignetem Papier war nicht erfolgreich. Hat ihr alles nicht zugesagt. Jetzt habe ich selber holzreiches Papier in der Badewanne eingeweicht. Muss auf die Temperatur achten und alle 16 Minuten und 22 Sekunden umrühren, damit es die richtige Konsistenz erreicht. Wegen dem Wasserzeichen muss ich nachher noch bei der "Sendung mit der Maus" nachfragen.
Gustav darf ihren Füller reinigen.
Als Management hat sie die B & S gGmbH engagiert. Die sind recht bekannt in Fachkreisen und erfolgreich.
DSCF93331.jpg

Und übrigens, falls Elwood ein paar Narben von der Nekrose zurück behält, Mumtadz wird immer schwach bei Männern mit Narben.
LG,
Antje

• Diät Beitrag #60
Off-Topic
So, so - selbst Meerschweinchen flirten nun schon online... :mrgreen: Elwood und Mumtadz, fragt doch eure Gurkenschnipplerinnen mal, ob sie nicht einen eigenen Thread für eure Liebesbriefe & Co. im Schweinestall haben mögen. Ich würde dann einen Teil der bisherigen Korrespondenz rüberschieben...

Thema:

Diät

Diät - Ähnliche Themen

Unerklärbare Blähungen! Hilfe!: Hallo! Ich komme direkt zum Punkt, denn so langsam brauchen wir Hilfe. Es geht um unsere 7 Jahre alte Meeridame Susi-Mausi. Susi-Mausi wurde am...
Oben