Ich könnte nur noch heulen...

Diskutiere Ich könnte nur noch heulen... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo alle zusammen... ich kam gestern nacht nach hause und da ist mir plötzlich aufgefallen, dass mein Maine Coon Kater Simba nicht mehr auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
hallo alle zusammen...

ich kam gestern nacht nach hause und da ist mir plötzlich aufgefallen, dass mein Maine Coon Kater Simba nicht mehr auf den Kratzbaum oder aufs Sofa springen kann.
er hat sich mit aller Kraft mit den Vorderpfoten hochgezogen.
und wenn er lief, dann ist er mit dem linken Hinterfuß nach innen eingeknickt. :(

ich habe ihn sofort abgetastet und seine Gelenke bewegt, aber er hat keinerlei Schmerz gezeigt. :(

heute früh habe ich gleich beim Tierarzt angerufen und für heute Abend einen Termin ausgemacht, früher ging es nicht.

ich habe den Simba keine Sekunde aus den Augen gelassen.
sein Zustand hat sich immer mehr verschlechtert. schon heut früh um 4 Uhr konnte er sich nicht mehr aufs Bett oder aufs Sofa ziehen.
ich hab ihn dann aber ins Bett getragen und da ist er total ausgeflippt, hat sich gefreut und ganz doll geschmust.
er wollte dann selbstständig aus dem Bett und ist wie ein nasser Sack auf den Boden gefallen.

heute Mittag dann konnte er gar nicht mehr laufen. er lag nur da... :(
mein Freund kam dann von der Arbeit und eigentlich begrüßt Simba ihn immer. er wollte aufstehen und zu meinem Freund laufen, doch er kam nicht mehr hoch... mein Freund hat gleich angefangen zu weinen... :(

auch aufs Katzenklo ist er nicht mehr seit gestern Abend gegangen. ich habe ihn reingesetzt, weil er von selbst nicht mehr reinkam, aber er wollte dann gleich wieder raus...
fressen und trinken tut er aber wenn man ihn vor den Napf legt...
er ist auch vom Kopf her voll da und man merkt ihm das alles gar nicht an.
er schmust wie immer und vorallem hat er heute nachmittag 2 Stunden alleine mit ner Angel gespielt. ich hab sie ihm hingelegt und dann hat er sich total gefreut, hat sich auf den Rücken gelegt und mit ihr gespielt.

jetzt komme ich gerade vom Tierarzt... ohne Simba... :( :( :( :022:
die Tierärztin hat den Fuß bewegt und meinte dass da genug Spannung drauf ist und dann hat sie ihn mit einer Nadel gepiekst und den Stich hat er an beiden Füßen auch gespürt.
dann wurden Röntgenbilder vom Becken gemacht. das Becken kann man aber nicht ganz sehen weil Simba voll Kot ist und auch die Blase ist fast am platzen.
sie behalten ihn jetzt da und werden ihm den Kot ausspülen und die Blase leeren.
dann machen sie nochmals Röntgenbilder, auch mal von schräg um wirklich einen Bruch am Becken auszuschließen.
er bekommt jetzt dann noch Cortison (weiss nicht wie man das schreibt) und ein starkes Schmerzmittel...

ich fühle mich grausam... mir wäre es lieber gewesen wenn sie einen Bruch gefunden hätten, dann hätten sie ihn operiert und dann wäre alles wieder gut geworden... :022:
aber so weiß ich jetzt gar nicht was los ist, ob es was schlimmes ist oder nicht...

sie meinte zwar, dass das alles nicht gefährlich für ihn ist, aber ich hab solche Angst, dass ich ihn nicht mehr abholen darf... :022:

gestern Mittag war alles noch Ok und jetzt... :(

er ist erst 11 Monate alt und muss solche Sachen über sich ergehen lassen...

morgen Nachmittag um vier soll ich anrufen, dann sagt sie mir ob sie was gefunden haben und ob ich ihn wieder mitnehmen darf...

ich hab so Angst... :022:

aber eins steht fest: wenn die TÄ mir morgen nicht sagen kann was los ist dann fahr ich ihn in die Tierklinik...

wir haben doch hier mehrere die sich mit der Tiermedizin auskennen, oder???

vllt habt ihr ja sowas schonmal erlebt und könnt mir sagen was man noch tun könnte...

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #2
Hey
ich habe sowas noch nie mit machen müssen.
Und weiss leider nich wo bei euch tierklinikien sind aber Ich wünsche dir Ganz Viel Glück bei mir sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Man ist bestimmt total Schrecklich im unwissenden zu sein.
*Daumen Drück*

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #3
aber ich hab solche Angst, dass ich ihn nicht mehr abholen darf... :022:

He, was sind das denn für Gedanken? Denk positiv. Dein Katerchen ist jetzt erstmal da, wo ihm geholfen werden kann. Das wird bestimmt wieder gut.
Hier sind alle Daumen, Pfoten, Krallen und Flossen gedrückt.

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #4
Das tut mir echt leid für Dich und Deinen Kater. Wir hatten mit unserem Hund damals genau das Gleiche durchgemacht, sie hatte einen Bandscheibenvorfall und konnte erst nach Wochen wieder laufen. Hoffentlich isses nichts Schlimmes und Du kannst ihn bald wieder abholen. Hat denn die TÄ gar keine Vermutung aufgestellt?

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #5
Ich drücke dich mal ganz fest. Es ist immer ganz schlimm, wenn ein Tier was hat und man selbst nicht weiß was los ist und hilflos abwarten muss.

Ganz spontan sind mir da jetzt Nervengeschichten und Ataxien eingefallen. Ich schicke dir mal einen Link per PN.

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #6
Und weiss leider nich wo bei euch tierklinikien sind

bei uns ist eine in der Nähe, sind ca. 45 Minuten zu fahren und wenn die TÄ echt nix findet, dann geh ich dorthin...

Hat denn die TÄ gar keine Vermutung aufgestellt?

sie ist selbst völlig ratlos. es könnte sein, dass er sich einen Nerv geprellt hat oder ähnliches.
wie gesagt einen Beckenbruch kann sie nicht ganz ausschließen, da einfach zu viel Kot auf dem Röntgenbild zu sehen war.

Vielen Dank für den Trost und dass ihr mir Hoffnung macht!

oh man, er ist so ein lieber Kerl. Die Aufnahmen konnten ganz ohne Sedierung gemacht werden und morgen versuchen sie seinen Kot auch erstmal ohne Narkose zu spülen.
er hat sogar mit der TÄ geschmust als sie ihm mit der Nadel in die Füße gestochen hat... ;)

das ist das was mir sehr viel Hoffnung macht. er benimmt sich wie immer, total verschmust. und vorallem spielt er trotz dass er nicht laufen kann...
und fressen und trinken tut er ja auch...

aber Angst habe ich trotzdem und weiß gar nicht wie ich es bis morgen Nachmittag aushalten soll... :(

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #7
Bei uns hier in der Nähe ist eine gute Tierklinik, Kirchheim/Teck. Weis aber leider nun nicht, woher Du genau kommst?

Mit dem eingeklemmten Nerv war eigentlich auch mein erster Gedanke...

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #8
ich weiß gar nicht genau wo Kirchheim/Teck ist und wie weit das von uns weg ist...

aber bei uns in Feuchtwangen gibt es ne gute Tierklinik und wenn alle Stricke reissen geh ich dorthin...

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #9
oh man, er ist so ein lieber Kerl. Die Aufnahmen konnten ganz ohne Sedierung gemacht werden und morgen versuchen sie seinen Kot auch erstmal ohne Narkose zu spülen.
Hallo,
na hoffentlich warten sie mit dem entleeren der Blase nicht bis morgen. Sonst gibts noch ne Harnvergiftung.

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #10
na hoffentlich warten sie mit dem entleeren der Blase nicht bis morgen. Sonst gibts noch ne Harnvergiftung.

nein, sie leeren die Blase und den Darm heute Abend noch bzw. wahrscheinlich haben die das schon gemacht.

und morgen vormittag dann nochmal, falls er es immernoch nicht selbst absetzen kann...

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #11
nee, Feuchtwangen ist wirklich zu weit weg, Kirchheim/Teck liegt vor Esslingen, also ein ganzes Stück von Euch. Aber vielleicht weiss Deine TÄ morgen schon mehr und kann ne genaue Diagnose stellen. Wünsch dem kleinen Mann alles Gute!!!

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #12
ohje:(
ich wünsche dir und deinem kleinen Schatz alles gute,ihr schafft das,mach dir keine Sorgen(ich weis leicht gesagt)
er wird bestimmt wieder gesund und vielleicht bekommst du morgen ja eine Diagnose...
auch hier sind alle Pfoten und Daumen und Krallen gedrückt:056:

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #13
Die Katzen können auch Bandscheibenvorfall haben. Die können dann kein Kot absetzen und kein Urin. Er spürt ja Gott sei Dank noch wenn die Ärztin pickst.
Katzen können eine schreckliche Krankheit bekommen, Thrombose. Die Schreien dann wie am Spieß und merken leider nichts hinten, wenn man denen eine Kralle tief schneidet (ist ein Test) dann blutet es auch nicht, einzigste weg ist Euthanasie.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird! Ich hätte lieber sofort ne Klinik aufgesucht.

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #14
Alle Daumen und Pfoten werden hier gedrückt das es dem armen Kerl bald wieder besser geht:056:

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #15
Huhu Goldchen,

*drück* es wird schon wieder alles gut gehen... :angel:
Musst selber nur fest daran galuben und immer positiv denken.

Wir drücken hier ganz fest die Daumen und Pfoten..:eusa_pray:

Dein Kater wird gesund & munter wieder nach Hause kommen... :clap:

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #16
Dankeschön an euch alle für eure Anteilnahme...

ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit Simba beim spielen mit der Maja passiert sein muss.
die zwei sind ja noch jung und spielen manchmal wirklich so heftig miteinander, dass es mich manchmal wundert, dass da nix passiert.
öfters ärgern sie sich auf dem Kratzbaum und dabei ist auch schon mal die Maja oder der Simba vom Kratzbaum gefallen...

die TÄ meinte auch, dass man da nichts machen kann. es ist ja schön, dass sie zu zweit sind und miteinander spielen können, aber es ist halt wie mit Kindern, da passiert dann auch mal was...

ich kann die zwei deswegen ja nicht trennen oder eine Katze weggeben! ich hoffe dass vllt mit dem Alter die Vernunft wenigstens ein bisschen zunimmt...

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #17
Oh, ich hab den Beitrag grad erst entdeckt. Fühl dich mal ganz fest gedrückt, Goldchen! Hier sind natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es nichts schlimmes ist und es Simba heute wieder besser geht.

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #18
also es gibt wieder Neuigkeiten...

habe heute um punkt 16 Uhr natürlich bei unserer TÄ angerufen...

leider konnte sie mir nichts Gutes berichten. die Lähmung macht ihr große Sorgen und sie hat festgestellt dass er selbstständig keinen Urin und Kot absetzen kann. das heißt die Blase und der Darm ist auch gelähmt. :|

deswegen müssen wir ihn auch weiterhin bei der TÄ lassen. :(

vom Kopf her ist Simba aber weiterhin völlig da und schmust wie ein Wilder mit den Tierarzthelferinnen und auch spielen möchte er.

weil ihre Möglichkeiten jetzt ausgeschöpft sind gehen wir morgen nach Würzburg zu einem Spezialisten in Neurologie.
unsere TÄ hat mir diese Praxis empfohlen und mir die Nummer gegeben. ich habe gleich angerufen und für morgen um 20 Uhr einen Termin bekommen. Früher ging es nicht, aber wenn man operieren müsste, dann machen die das auch noch in der Nacht, das ist kein Problem.

Ich habe mit der Neurologin telefoniert, sie sagt es ist schon mal sehr gut, dass er beim pieksen den Schmerz gespürt hat.
Sie hat mir von Kippfensterkatzen erzählt die sich die Wirbelsäule quetschen und eine Woche komplett in allen Gliedmaßen gelähmt sind und dann nach ner Behandlung mit Cortison wieder anfangen zu laufen.
Sie hofft dass es beim Simba auch so ist, dass er auf den Rücken gefallen ist und er sich so einen Wirbel gequetscht hat. Wir hoffen das natürlich auch...

Morgen wird er dann dort in Narkose gelegt und in den CT geschoben. Es könnte immernoch sein, dass er einen Bruch hat, den man auf dem Röntgen nicht sieht.
Die haben dort alle Möglichen Geräte um endlich eine Diagnose stellen zu können was unser lieber Kerl hat und ob wir ihn wieder gesund bekommen.

Unsere Maja ist fix und fertig. Sie läuft den ganzen Tag in der Wohnung rum und schaut in jede Ecke ob da der Simba ist.
Wenn sie dann überall geschaut hat, dann sitzt sie sich mitten ins Wohnzimmer und fängt an zu schreien.
Sie ist kaum zu beruhigen, das bricht mir fast das Herz... :(

Wir vermissen ihn natürlich auch sehr, er fehlt unheimlich, aber von mir auch kann er noch Wochen weg sein, hauptsache man hilft ihm und er kommt gesund wieder...

Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Keiner kann auch nur ein bisschen sagen ob er wieder wird oder nicht.
Es steht 50 zu 50... :(

Ich bin wirklich am Ende und muss jetzt erstmal was essen, kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte mal was gefuttert hab und hab jetzt echt ein Loch im Bauch... aber Hunger habe ich trotzdem nicht...

Manchmal denke ich es hilft dem Simba auch nicht wenn ich hier da sitz und heule, das können wir immernoch tun wenn wir die Gewissheit haben dass es nicht mehr Gut wird... aber es tut einfach unheimlich weh... :(

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #19
Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute, Kopf hoch, glaube fest daran, daß alles wieder gut wird. Bloß nicht den Mut verlieren.

• Ich könnte nur noch heulen... Beitrag #20
Ach Gott du Arme, fühl dich wenn auch nur virtuell mal feste gedrückt:056:.

Mein Opa sagte immer: Sei auf´s Schlimmste gefasst aber hoffe stets das Gute!

Ich habe mich in meinem Leben fast immer dran gehalten und tat gut daran.

Ich wünsche dir, vor allem aber Simba, das sich alles zum Guten wendet und er dir bald schon wieder die Fliegen fängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich könnte nur noch heulen...

Ich könnte nur noch heulen... - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...

Neueste Beiträge

Oben