Hallo alle zusammen!
also erstmal tut es mir total leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich möcht euch mal erzählen wieso:
wir wollten doch letzte Woche Mittwoch mit Simba nach Würzburg zum Neurologen. wir sind dann also zur TÄ gefahren um Simba abzuholen, wir mussten kurz warten, da wir noch alles mit unserer TÄ besprechen wollten bevor es los geht.
wir sind mit ihr (ohne Simba, der stand in der Box im Wartezimmer) in einen Behandlungsraum und haben dort über Simba gesprochen und was wir in Würzburg alles sagen sollen, etc.
sie war gerade dabei unsere Röntgenbilder in einen Umschlag zu stecken, da merkte ich plötzlich dass mein Freund sich so komisch wegdreht. bis ich richtig schauen konnte tat es schon einen riesen Schlag und mein Freund lag mit dem Gesicht nach unten auf dem Boden.
die TÄ ist gleich zu ihm hin und hat ihn umgedreht und er war dann auch gleich wieder bei Bewusstsein, nur ist seine Unterlippe aufgeplatzt und seine oberen Zähne waren abgebrochen und die Bruchstücke steckten in in der Unterlippe.
Es hat natürlich geblutet wie verrückt und wir haben dann auch gleich einen Rettungswagen gerufen.
Ich war auch fix und fertig, wäre auch fast noch umgekippt vor Schock. :|
Natürlich ist dann Würzburg erstmal ausgefallen, ich bin mit den Eltern meines Freundes mit ins Krankenhaus und die TÄ hat den Simba erstmal bei sich behalten.
Mein Freund wurde heute erst wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Ich konnte in der Zwischenzeit mit Simba nicht zum Neurologen, da ich jeden Tag von morgens bis Abends im Krankenhaus war und ihn auch zu Arztterminen außerhalb des KH begleiten musste, nicht damit er wieder umkippt.
Jetzt sind aber alle Untersuchungen gemacht, EEG, Langzeit EKG, Ultraschall vom Herz, Röntgenbilder von Kopf und Lunge, Blutwerte waren ok, der Blutdruck war auch immer super, usw. und so durfte er raus.
Es muss einfach der Kreislauf gesponnen haben, weswegen dann zu wenig Blut im Kopf angekommen ist und er umkippte.
Letzte Woche Freitag habe ich mit der TÄ telefoniert und Gott sei Dank konnte sie mir nur Gutes berichten. Simba konnte erst wieder aufstehen, dann wieder alleine Kot und Urin absetzen und heute läuft er schon wieder fleißig und tigert laut TÄ in seinem Käfig herum.
Springen kann er noch nicht und auch der Schwanz ist noch ein bisschen gelähmt wieso er sein Gleichgewicht nicht so gut halten kann.
Deswegen ist er auch noch bei der TÄ weil ich auf ihn aufpassen müsste wenn ich ihn früher geholt hätte, aber das konnte ich ja nicht weil ich jeden Tag im KH war.
Heute hole ich ihn auf jeden Fall ab. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie meine Maja gelitten hat. Erst ist der Simba weg und dann mein Freund und ich bin den ganzen Tag im KH.
Sie hat wenn ich heim kam stundenlang gejammert und geschrieen, hat in jedes Eck geschaut ob da nicht der Simba sein kann.

Gott sei dank hat das heute ein Ende.
Einen neuen Termin beim Neurologen brauche ich erstmal nicht für den Simba, da es immer weiter bergauf geht und wir erst mal abwarten wollen. Sollte sein Zustand an einer Stelle stoppen und nicht mehr besser werden, dann gehen wir natürlich.
Haben in der Nähe eine gute Klinik empfohlen bekommen, die auch CT, usw. macht.
Ich bin richtig froh, dass ich bald wieder alle bei mir Zuhause hab und mich um alle kümmern kann. Es war der pure Stress für mich und dann natürlich auch noch die Sorgen um den Simba und um meinen Freund.
Zum Glück werden beide wieder gesund.
Ich bin so gepannt wie Simba heute ausschaut wenn wir ihn abholen. Letzte Woche Mittwoch sah er grausam aus. Er hat ganz arg gezittert vor Aufregung und er war voll mit so einem Öl (wegen dem Einlauf) und stank erbärmlich.
Ich hab vorher ein Katzenshampoo gekauft, falls ich ihn erstmal in die Wanne stecken muss...
Oh man Leute, ich dachte letzte Woche wirklich es wird alles nie wieder Gut und ich verliere den Simba weil ich nichts machen kann da mein Freund auch noch im KH liegt.
Umso erleichtert bin ich jetzt dass nun doch noch alles ein mehr oder weniger glimpfliches Ende genommen hat....
Ganz liebe Grüße von mir,
Goldchen