Wendy verlost ein Fohlen ...

Diskutiere Wendy verlost ein Fohlen ... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Das es dazu noch kein Thema gibt ? Habe auf jeden Fall nichts gefunden. http://www.wendy.de/neu-cool/pferde/gewinne-ein-echtes-fohlen Ist nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #1
Farfalla

Farfalla

Punkte Reaktionen
0
Das es dazu noch kein Thema gibt ? Habe auf jeden Fall nichts gefunden.

Ist nicht das erste Mal... und die, die das letzte Fohlen bekam, war 14 und hatte UNGLAUBLICHE 1,5 Jahre Reiterfahrung ...

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #2
Meine Schwester kauft sich die Wendy und hat auch gesagt, dass die spinnen (meine Schwester ist 12 bzw. ab Anfang September 13!)

Der PonyClub hat auch schon mal 2 Pferde verlost, aber die waren schon älter und die Gewinner hatten längere Reiterfahrung & die eine hatte sogar einen Hof (also die Eltern)...

Wenn es ein älteres Pferd wäre... würde ich sagen, ja ok... Aber ein Fohlen... Also das wollen doch alle... Alle (viele)Mädchen wollen doch ein Fohlen...

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #3
Wenn ich mich recht erinnere hat die Wendy schon in den 80ern Fohlen verlost, ich nehme an der Gewinn wird nur "ausgezahlt" wenn die Eltern zustimmen und bei einem Fohlen sind ja wahrscheinlich gar nicht die Anschaffungskosten das teuerste sondern Unterbringung und Ausstattung.
Die Frage ist, ob die Eltern sich weniger Gedanken machen wenn das Fohlen geschenkt ist ?

Letztendlich wissen wir aber nicht, wie sehr die Redaktion darauf achtet, dass das Pferd auch in gute Hände kommt.

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #4
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Zeitung wie Wendy die sicher von einen großen Verlag kommt es sich leisten kann, negative Schlagzeilen zu machen, weil sie ein Fohlen in falsche Hände geben.

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #5
es wäre mal interessant die fohlenbesitzer vom letzten jahr zu besuchen...ob die es beräut haben oder das tier abgeben mussten...

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #6
hey, zu pferdeverlosungen hatten wir schon ein thema.. ich glaube wir sind alle der meinung das das einfach pfui ist
LG

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #7
also ich weiß nicht in den Kommentaren haben sich mädels gemeldet die bestimmt nicht älter als 12 (also ich glaube die älteren kaufen sich auch nicht mehr die Wendy) und dann ein Fohlen zu kaufen????? Das die eltern das überhaupt erlauben das pferd muss ja auch noch ausgebildet werden also so ne verlossung ist echt pfui!!!!!!!!!

glg

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #8
Hab gerade die Hp angeschaut. Da fehlen mir echt die Worte. Vor allem ist das ja überhaupt keine Werbung für "Familie Beck" oder wie die hießen.

Eigendlich sollte man von so einer Pferdezeitschrift mehr erwarten. Sie können doch 1 Woche Reiterferien verlosen.
So haben Kinder, die sich das Reiten nicht so leisten können auch eine Gelegenheit, das zu tun, und andere, die schon genug geritten sind haben mal Tapetenwechsel.
Und die Werbung für den jeweiligen Reiterhof gibt es obenrein um sonst.

teff

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #9
Hallo Leute!
Ich habe mir das auf der HP mal durchgelesen und auch das Bewerbungsformular angesehen.. Ich hoffe, dass jetzt nicht alle auf mich los gehen, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die sich die Bewerbungen durchlesen und aussortieren, wer geeignet wäre das Fohlen aufzuziehen und wer nicht.. Und aus den "Geeigneten" wird dann einer ausgelost.. Klar, man kann da Vieles hin schreiben, da geb ich euch Recht, aber trotzdem finde ich das nicht ganz so schlecht.. Der Grund dafür ist, dass gerade Haflinger in Österreich gezüchtet werden, um im Schlachttransporter nach z.B. Italien zu enden.. Mittlerweile gibt es ja viele Pferdeschutzorganisationen, die fast ausschließlich Haflinger aus Österreich retten.. Von daher seh ich das so, dass es ja schon ein Pferd mehr ist, das hier ein hoffentlich gutes Leben bekommt..
lg, Anja

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #10
Naja, so wie es sich anhört ist es ein Gestüt, welches Haflinger nach ganz Europa verkauft. Keine 0-8-15 Hafis, sondern mit guter Abstammung.

Das lese ich auf jedenfall heraus.

Und den Fohlen, die zum schlachten müssen ist dabei auch nicht geholfen.

teff

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #11
Hallo Teff!
Stimmt, hab ich auch gerade gelesen, ist mir vorher nicht aufgefallen, sorry... Aber trotzdem denk ich den ersten Teil, den ich geschrieben habe... Aber tolles Gestüt hin oder her, die Schlachtfohlen kommen auch von Zuchtgestüten, sind gesund und munter.. Weicht zwar etwas vom Thema ab, aber da könnte ne Zeitschrift wie Wendy oder sonst ne Zeitung lieber auf sowas aufmerksam machen, als Haflinger zu verlosen, die sowieso ein gutes Zuhause gefunden hätten...
lg, Anja

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #12
Von einer Wendy hab ich ehrlich gesagt auch mehr Erwartet...

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #13
Ich finde es generell schlimm, Tiere zu verlosen. Gerade Fohlen haben hohen Anspruch an die Haltung!

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #14
Hallo Leute!
Ich habe mir das auf der HP mal durchgelesen und auch das Bewerbungsformular angesehen.. Ich hoffe, dass jetzt nicht alle auf mich los gehen, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die sich die Bewerbungen durchlesen und aussortieren, wer geeignet wäre das Fohlen aufzuziehen und wer nicht.. Und aus den "Geeigneten" wird dann einer ausgelost.. Klar, man kann da Vieles hin schreiben, da geb ich euch Recht, aber trotzdem finde ich das nicht ganz so schlecht.. Der Grund dafür ist, dass gerade Haflinger in Österreich gezüchtet werden, um im Schlachttransporter nach z.B. Italien zu enden.. Mittlerweile gibt es ja viele Pferdeschutzorganisationen, die fast ausschließlich Haflinger aus Österreich retten.. Von daher seh ich das so, dass es ja schon ein Pferd mehr ist, das hier ein hoffentlich gutes Leben bekommt..
lg, Anja
NIEMAND ist in diesem Alter oder mit einer Reiterfahrung von 1,5 Jahren geeignet. Auch, wenn sich da, bis sie das Tier reiten kann, noch ein paar Jahre ansammeln - auf ein junges Pferd gehört sie deshalb trotzdem nicht. :eusa_think:

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #15
Ziemlich heftig finde ich das schon. Lebende Tiere generell zu verlosen ist [SCHILD]pfui[/SCHILD]

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #16
Ich bin grad am Kommentar bei wendy.de schreiben !!
OMG !!!:shock: Die spinnen doch !!! Was ist wenn jemand nix von Pferden versteht ?? Pferde kann man doch nicht einfach wie Spielzeug umtauschen wenn man mit ihnen nicht zurechtkommt !!!:eusa_doh::evil:
Find ich voll...:evil: *grr*
*grad einen böösen kommentar schreib*

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #17
=) Weil gerade "Wellifreundin" schreibt....

als ich sechs oder sieben war habe ich mal beim Wellensittig-Zuchtverein bei der Tombola mitgemacht.
Ich geb mein Los ab und die Frau sagt "einen Vogel mit Käfig".
Ich kuck doof und renn zu meiner Mama.

Allerdings hat meine Mama dann noch mit den Züchtern kurz schwätzen müssen, hätten auch 50 € bekommen. Aber sagt das mal nem kleinen Mädchen, das sich schon so gefreut hat =)).
Haben den Vogel dann mitgenommen und "Bobby" war total lieb und zahm.
Das war der anfang unserer Vogelkaiere. =)

teff

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #18
=) Weil gerade "Wellifreundin" schreibt....

als ich sechs oder sieben war habe ich mal beim Wellensittig-Zuchtverein bei der Tombola mitgemacht.
Ich geb mein Los ab und die Frau sagt "einen Vogel mit Käfig".
Ich kuck doof und renn zu meiner Mama.

Allerdings hat meine Mama dann noch mit den Züchtern kurz schwätzen müssen, hätten auch 50 € bekommen. Aber sagt das mal nem kleinen Mädchen, das sich schon so gefreut hat =)).
Haben den Vogel dann mitgenommen und "Bobby" war total lieb und zahm.
Das war der anfang unserer Vogelkaiere. =)

teff

Das find ich trotzdem nicht richtig...:? Die armen Vögel dort auf der Tombola... Werden einfach wie Dinge versteigert oder geschenkt....
Das sind TIERE und keine DINGE !!!:( Ich find das immer noch schlimm...
Klar, du hast deine Vogelkarriere angefangen, aber man kann das auch anders anfangen...

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #19
das ist echt ein unding wie kann man nur fohlen verlosen ?? ich hatte in dem alter auch ein eigenes ponny (mit 14 Jahren) aber das ponny war eingeritten und ich stand nicht alleine damit da... aber ein FOHLEN ?? wie kann man nur das ist für mich unverständlich ehrlich.....sowas gehört verboten.....man kann doch keine tierchen verlosen......und dazu noch an minderjährige was da die eltern sagen... meine eltern hätten mir das nicht erlaubt......omg ich bin echt froh das meine stute bei mir ist und ihr es gut geht.. die tierchen können einem ja richtig leid tuhen..

trotzdem LG hasi

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #20
Ich find das auch nicht gut. Ich selbst habe zwei Jungpferde, eins habe ich mit 6 Monaten bekommen. Beides Hensgte. Erstens ist es sehr teuer und es kostet viel Zeit und Erfahrung.Ich reite seid 15 Jahren und auch ich suche mir noch viel Rat, denn ab und an weiß ich einfach nicht weiter. So wie ich das verstehe ist das bei Wendy ein Hengst, also kommen hohe Tierarztkosten hinzu etc. Ich hab die beiden auch erst geholt nachdem ich die schule hinter mir hatte und mir über meien berufliche Zukunft im Klaren war. Die Schule hat viele ansprüche, dann kommen irgendwann feste freunde etc. hinzu und das Interesse sinkt. Ich hab mit 10 mein erstes eigenes Pferd bekommen, 13 Jahre alt. Irgendwann war eine Zeit wo ich keine Lust hatte und so, allerdings hab ich mir mein Pferd mit meiner Mama geteilt und er hatte immer jemanden aber wenn die Eltern kein Interesse am Pferd haben, steht das Pferd nachhher nur rum.

Und denn denke ich das ein junges Mädchen nicht so viel mit einem Fohlen anfangen kann, die wollen doch reiten! Und so müssen sie min. drei Jahre warten bis das Pferd ausgebildet werden kann ( dies kostet auch viel Geld)

Ab welchen Alter dürfen die eigl. mitmachen? und bis welchen Alter? Weiß das jemand? Würde mich mal interessieren.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wendy verlost ein Fohlen ...

Wendy verlost ein Fohlen ... - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben