Wendy verlost ein Fohlen ...

Diskutiere Wendy verlost ein Fohlen ... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ja ich denke da so wie Chipi. Bis wann wird denn das Pferd verlost ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #41
Ja ich denke da so wie Chipi.
Bis wann wird denn das Pferd verlost ?

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #42
Unsere Generation ist aber nicht die Zielgruppe. Die Zielgruppe sind z.B 14 Jährige Mädchen und ich glaube nicht das die dagegen sind. Die kaufen Die Wendy und es gehen unmengen an Bewerbungen ein also welchen Grund sollten sie haben es einzustellen.

Ich bin der Meinung auch mal gehört zu haben das sie auch Reitferien verlosen...bn mir da aber nicht sicher.

Ich kann mir sogar gut vorstellen das da bereits Leserbriefe eingegangen sind.

Ich finde trotzalledem das ein Fohle/Pferd/Tier wie auch immer, nicht verlost gehört.

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #43
Also meine Schwester ist auch 14 und die ist auch schon so
vernüftig, dass sie sagt, dass das gar nicht geht.
Und ob 14 Jährige noch die Wendy lesen, wage ich ja zu bezweifeln ;)

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #44
also ich weiß von einer aus dem Stall das ihre 14 jährige tochter sich immer mit ihren Freundinnen zum Wendylesen trifft:D

Naja wenn ich bedenke das viele 14 jährige ihre ersten Erfahrungen mit Jungs machen oder schon mehr , hast du wohl Recht. Das dies eher Ausnahmen sind.

Aber Wendy´s Zielgruppe sind junge Mädchen mit einem Traum von einem Pony....

Man könnte Wendy evtl. einen Leserbrief schreiben und darin den Vorschlag machen eine Umfrage zu machen in der Wendy und dort fragen was die Mädels besser fänden wenn Wendy Reiterferien verlost, in verschiedenen Orten oder ein pony verlost. Ich mein vom Kostenpunkt her könnten sie ja denn mehr Ferien verlosen als einmal ein Pony. Dann würden sie direkt ihre Zielgruppe befragen und diese entscheiden lassen.

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #45
Unsere Generation ist aber nicht die Zielgruppe. Die Zielgruppe sind z.B 14 Jährige Mädchen und ich glaube nicht das die dagegen sind. Die kaufen Die Wendy und es gehen unmengen an Bewerbungen ein also welchen Grund sollten sie haben es einzustellen.
Natürlich sind wir nicht die Zielgruppe, aber Kontakt zur Zielgruppe haben wir allemal - Geschwister, Kinder, Reitschülerinnen etc. Wer sagt denn, daß nicht noch mehr Leserinnen sich an Gewinnspielen beteiligen würden, wenn man z.B. Reiterferien gewinnen kann?

Ich kann mir sogar gut vorstellen das da bereits Leserbriefe eingegangen sind.
Davon kann man ausgehen, aber offenbar waren es (noch) nicht genug Leute, die sich gegen solche Verlosungen ausgesprochen haben.

Ich finde trotzalledem das ein Fohle/Pferd/Tier wie auch immer, nicht verlost gehört.
Das steht außer Frage. Aber es wäre eben überlegenswert, ob man nicht doch etwas tun kann, daß das nicht wieder gemacht wird.

Man könnte Wendy evtl. einen Leserbrief schreiben und darin den Vorschlag machen eine Umfrage zu machen in der Wendy und dort fragen was die Mädels besser fänden wenn Wendy Reiterferien verlost, in verschiedenen Orten oder ein pony verlost. Ich mein vom Kostenpunkt her könnten sie ja denn mehr Ferien verlosen als einmal ein Pony. Dann würden sie direkt ihre Zielgruppe befragen und diese entscheiden lassen.
Das halte ich z.B. für einen guten Ansatz. Es ist immer die Menge an Reaktion, die etwas ausmacht; solange die Resonanz auf so eine Verlosung hauptsächlich positiv ist, wird sich sicher nichts ändern, also muß man dafür sorgen, daß die Resonanz künftig weit weniger positiv auffällt. Je mehr Feedback also der Herausgeber bekommt, daß diese Pferdeverlosung nicht den Geschmack der Käufer trifft (und auch wenn man älter ist als die Zielgruppe, ist ja, wie oben erwähnt, nicht gesagt, daß man keinen Kontakt und keinen Einfluß mehr auf die Zielgruppe hat), desto eher kann man da ein Umdenken erreichen.

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #46
Ich verstehe manchmal gar nicht, warum ihr euch fast ausschließlich NUR negativ über die Verlosung äußert.
Bis her scheinen es doch alle Fohlen gut getroffen zu haben. Eine bekannte Zeitschrift wie Wendy kann es sich doch gar nich leisten negativ aufzufallen. Von daher denke ich mal, die Plätze werden gut kontrolliert.

Wenn sich irgendjemand ein Fohlen einfach so kauft, schaut doch auch niemand mehr danach...

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #47
Wenn sich irgendjemand ein Fohlen einfach so kauft, schaut doch auch niemand mehr danach...

Also dieses Argument finde ich so nicht ganz richtig. Erstens kosted
ein Fohlen schon mal Geld, und in der Wendy kriegt man das Fohlen
ja quasi geschenkt, also kann man ja schon mal davon ausgehn, dass die
Käufer nicht ganz arm sind. Und zweitens, überprüft ein guter
Züchter/Verkäufer normal sehr genau, wohin die Fohlen gehen, hab sogar
schon mal gehört, dass der Verkäufer auch öfter mal nach dem rechten
sieht. Wird aber wahrscheinlich eher ein Ausnahmefall sein. Klar gibt es immer
schwarze Schafe, aber die wird es einfach immer geben, ob jetzt in der
Pferdehaltung oder der Tierhaltung allgemein. Hoffe habe meinen Standpunkt einigermaßen verständlich gemacht, drücke mich manchmal ein bisschen
unglücklich aus.

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #48
Haflingerfohlen bekommt man oft nachgeschmissen, von daher ist die Investition auch nicht soo besonders groß.
Ich kenne keinen Züchter, der sich den zukünftigen Stall seines Fohlens anschaut. Vielleicht fragt er die Käufer ein bisschen aus, aber die könnten ja genauso gut eine schöne Geschichte erzählen :)
Schlussendlich geht es den meisten Züchtern auch ums Geld. Wären sie zu kritisch, würden sie wohl bald einen Stall voller junger Pferde haben.

Natürlich könnte die Wendy genau so gut Reiterferien oder sonstwas verlosen, aber warum sollten sie nicht einfach ein Mädchen glücklich machen?

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #49
Hi,

also als ich damals meine Stute verkauft habe, habe ich ganz genau hingeschaut und ich habe immernoch Kontakt zu der Besitzerin und besuche sie und ich kenne viele viele die das machen.

Meine beiden jetzigen Pony, deren Vorbesitzer fragen auch regelmäßig wie es ihnen geht und melden sich zu besuchen an.

Das macht nicht jeder aber viele.

lg

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #50
Und wer schert sich darum, wenn ein Hengst von ner Weide ausbüchst, ne Stute schwängert & wieder abhaut?
Oh Gott, die Stute könnte ja das Reitpony einer 12jährigen sein - und was jetzt?
Die 12jährige möchte ihr Fohlen nicht abgeben, Mama und Papa lassen sich zu sehr beeinflussen - doing, schon habt ihr's.

Und die Wendy achtet seeehr genau darauf, wer das Fohlen bekommt. Was tatsächlich ein wenig fies ist, ist nur das, dass einem gesagt wird man hat das Fohlen gewonnen, die dann aber erst alles nachsehen (Stall usw) und dann immernoch sagen können - nein, das Fohlen bleibt bei uns.

Man sollte die Wendy nicht dafür verurteilen, was sie macht. Es wird ja wirklich haarklein drauf geachtet, wo das Fohli hinkommt - was anderes könnten sie sich auch gar nicht erlauben.

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #51
Aber ein Kauf eines Fohlens ist meist überlegter als an einem Gewinnspiel mitzumachen, wo man evtl. ein Fohlen gewinnen könnte.

teff
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ohje.... war viel zu spät dran.

teff

Zuletzt bearbeitet:
  • Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #52
Zumal man beim Kauf sich sein Traumpferdchen selber aussucht

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #53
Ich verstehe manchmal gar nicht, warum ihr euch fast ausschließlich NUR negativ über die Verlosung äußert.
Bis her scheinen es doch alle Fohlen gut getroffen zu haben. Eine bekannte Zeitschrift wie Wendy kann es sich doch gar nich leisten negativ aufzufallen. Von daher denke ich mal, die Plätze werden gut kontrolliert.

Daß der Platz kontrolliert wird, ehe man ein Tier hingibt, ist für mich eine Mindestanforderung. Damit, da hast du schon recht, wird im Rahmen so einer Verlosung u.U. mehr getan, als wenn jemand ein Pferd irgendwo auf einem Pferdemarkt ersteht, denn bei weitem nicht alle Verkäufer achten darauf, wo ihre Tiere hinkommen.
Nur macht es das Konzept der Verlosung nicht unbedingt besser, nur weil anderswo weniger kontrolliert wird. Im Gegenteil wäre es wünschenswert, daß überall mehr und gewissenhafter kontrolliert würde, wo Tiere landen.

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #54
  • Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #55
Nur macht es das Konzept der Verlosung nicht unbedingt besser, nur weil anderswo weniger kontrolliert wird. Im Gegenteil wäre es wünschenswert, daß überall mehr und gewissenhafter kontrolliert würde, wo Tiere landen.

Sagst du damit nicht selber, dass es "gut" ist, was die Wendy macht? Besser ein Mädel bekommt von dort ein Fohlen, dass kontrolliert wird, als irgendwo auf einem Pferdemarkt Mama und Papa so lange zu beknien, bis die schließlich ja sagen.

Natürlich versteh ich euer Grundproblem, dass man nicht einfach ein Lebewesen verschenken kann. Aber ich denke, es wird wirklich gut darauf geachtet, wo das Lebewesen hinkommt.

Und zu der Sache mit dem Aussuchen: Man kann wohl davon ausgehen, dass sich schon so manches Traumpferd ein paar Wochen nach dem Kopf als Albtraumpferd herausgestellt hat. Davor ist man nie sicher.

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #56
Echt krass wie die mit Tieren handeln!

Und denen wirds bestimmt auch egal sein obs im kleinen Garten gehakten wird oder auf nem Rießenhof :S

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #57
  • Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #58
Wenn man sich Zeit lässt und intensiv mit dem Pferd auseinandersetzt kann man sowas aber auch auschließen. Sprich Probereiten etc.

Meine Beiden sind gerettet und ich habe das vorher auch nicht gemacht, geb ich auch zu. Ich hab Glück gehabt. Wir passen perfekt zusammen und ich würde sie nie missen wollen.
Aber ich hatte auch immer die Option die beiden in ein gutes Zuhause zu vermitteln.
Ein junges Mädchen gibt sein Fohle/pferd nicht so einfach wieder her.

Und wie schon gesagt, ein Kauf ist überlegter als eine Verlosung.

Eine Frage wenn man das fohlen gewonnen hat darf man es denn einfach so veräußern? Also noch Geld damit machen?

lg

• Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #59
Besser ein Mädel bekommt von dort ein Fohlen, dass kontrolliert wird, als irgendwo auf einem Pferdemarkt Mama und Papa so lange zu beknien, bis die schließlich ja sagen.

Gibt es sowas? :shock:

teff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wendy verlost ein Fohlen ...

Wendy verlost ein Fohlen ... - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben