Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wendy verlost ein Fohlen ... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; @ wellifreundin: natürlich nicht richtig. Aber sie haaben uns es ja noch freigestellt, ob wir lieber Geld wollen.
Außerdem war da alles voller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #21
T
teff
Guest
@ wellifreundin: natürlich nicht richtig. Aber sie haaben uns es ja noch freigestellt, ob wir lieber Geld wollen.
Außerdem war da alles voller Vögel, die haben die da verkauft.
ich finds einfach nur unmenschlich...
tiere sind keine dinge, das sind fühlende lebewesen...
man nehme als beispiel die tombola (nichts gegen teff), die vögel sind total verstört wegen des lärmes, der unruhe, etc...
viel zu viel streß für so einen kleinen vogel- ich könnte kotzen...
und wegen dem fohlen wurde sowieso schon alles gesagt- ne schweinerei!!
NIEMAND ist in diesem Alter oder mit einer Reiterfahrung von 1,5 Jahren geeignet. Auch, wenn sich da, bis sie das Tier reiten kann, noch ein paar Jahre ansammeln - auf ein junges Pferd gehört sie deshalb trotzdem nicht. :eusa_think:
Zudem hatten wir hier ja schon einen relativ weitreichend ausgeführten Thread, wo auch Themen wie Verträge usw. beschrieben und kritisiert wurden.
Eine populäre Zeitschrift wie die "Wendy" wird es sich nicht leisten können, negativ aufzufallen...
Gruß
Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #25
L
Lila-Keks
Punkte Reaktionen
0
War das an mich gerichtet, Brillenschlange?
Wenn ja - genau darum geht es mir ja. Woher stammt diese Information. Farfalla scheint ja irgendwie mehr über die Gewinnerin zu wissen, oder? Damals stand es doch nirgends, wie lange sie schon reitet. Zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern...
Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #26
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Natürlich war es an dich gerichtet, an wen denn sonst?
Ich nehme an, dass diese Information von der "Wendy" selbst stammt, allerdings kann ich dazu im Moment herzlich wenig sagen, da ich diese entsprechende Zeitschrift nicht hinreichend studiere.
Warten wir einfach mal ab...
Gruß
P.S.: Willkommen im Forum!
Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #27
L
Lila-Keks
Punkte Reaktionen
0
Danke
Soweit ich mich erinnern kann (dürfte doch auch jetzt schon bestimmt 5 Jahre her sein^^) stand eben nichts in der Wendy, wie lange die Gewinnerin schon reitet.
Aber mich würde wahnsinnig interessieren, was aus den Fohlen geworden ist. Von daher bin ich auf Farfallas Antwort gespannt...
Wie soll ich es denn sonst ausdrücken, ohne jemanden auf den Schlips zu treten? :044:
Soweit ich weiß, hat die "mein Pferd" vor zwei, drei Jahren auch einen Tinker-Wallach verlost, der allerdings in gute Hände kam; man hat die Entwicklung des Tieres sehr ausführlich dokumentiert, von daher konnte man zumindest in diesem Fall sagen, dass der Verlag wirklich darauf geachtet hat, seinen Ruf nicht in den Dreck zu ziehen.
Hier wird es ähnlich sein, auch wenn ich von Tierverlosungen generell nichts halte.
Gruß
Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #30
nancy_laura_x3
Punkte Reaktionen
0
mann das ist echt total unveratwortlich !
ja das wär echt mal interssant die gewinner vom letzten mal zu besuchne....
Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #31
V
Vampirkind
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen
Bin durch ne Freundin auf dieses Forum, bzw auf dieses Thema gestoßen, und möchte mich jetzt doch mal dazu äußern.
Ich kenne besagte Gewinnerin vom letzten Jahr sehr gut, wir stehen eng im Kontakt.
Ich kann dazu nur sagen, dass es "Johnny" mittlerweile ziemlich gut geht und er mit fachmännicher Hilfe weiter ausgebildet wird Seine Besitzerin hat das schon gut gedeichselt! Und das, mit, ohn Wunder, mehr als 1,5 Jahren Reiterfahrung :lol::lol:
Das war's von meiner Seite aus,
lg Vampirkind
Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #32
*Daisy*
Punkte Reaktionen
0
Ausnahmen bestätigen die Regel
Trotz alledem finde ich es unverantwortlich. Johnny hat denn wohl Glück gehabt, das heißt aber nicht das andere Pony´s das auch haben, zumal jeder was anderes unter guter Ausbildung versteht
Ein junges Pferd gehört in erfahrene Hände, das ist meine Meinung!
Und KEIN Tier sollte irgendwohin verlost werden.
Es ist denke ich auch eine Meinungssache
Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #33
Disaster_x3
Punkte Reaktionen
0
Also ich find sowas einfach nur total UNVERANTWORtLICH !
Wie soll ein 14 Jähriges Mädchen ein Fohlen ausbilden ??
Wieso können die nich einfach Reiterferien verlosen aber doch bitte kein Pferd ..
Kann mir gar nicht vorstellen, dass da die Tierschützer nich im Dreieck springen.
So was geht ja mal gar nich.
Und die wissen ja gar nich, was mit dem Fohlen passiert, vielleicht kommt des in so
ne (tschuldigung für den Ausdruck) Assi-Familie die sich das Pferd in den Vorgarten
stellen, weil sie den Unterhalt nich zahlen können & dann kommen ja auch
Tierarztkosten ..
Also ich könnt mich einfach nur noch aufregn wenn ich so was hör ..:evil:
Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #34
V
Vampirkind
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne besagte Gewinnerin vom letzten Jahr sehr gut, wir stehen eng im Kontakt.
Huch, ich meinte natürlich: Besagte Gewinnerin vom letzten Mal, nicht Jahr. So ist es, wenn man zwei Sachen gleichzeitig denkt:roll:
Die Wendy kontrolliert vorher sehr wohl, was aus dem Fohlen wird, wo es hinkommt, usw. Und zu dem Standpunkt "14jähriges Mädchen und Fohlen ausbilden" - ähm, womit verdienen Ausbilder und Bereiter ihr Geld? Klar, eine 14jährige macht sowas ganz allein! Total..
Das kontrolliert die Wendy übrigens auch
Und ja, Johnny hat es wirklich gut erwischt
Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #35
*Daisy*
Punkte Reaktionen
0
Mir ist schon klar das sie das Pferd nicht selber ausbildet, dazu wäre sie gar nicht fähig. Aber unter Ausbildung verstehe ich die gesamte Jungpferdeausbildung Von bis. Ob putzen oder ähnliches.
Ich finde nach wie vor das ein Tier nicht verlost gehört. Eine Pferdekauf" brauchst Zeit. Man sollte sich das Pferd genau angucken um zu sehen ob die Chemie stimmt usw.
Und wenn sie umbedingt ein Pferd verlosen wollen, dann doch bitte ein älteres aber am besten wären Reitferien. Da können denn auch viel mehr mitmachen, denn die meisten Eltern können sich gar kein Pferd leisten.
Sorry aber hier muss ich widersprechen: es ist nur zu 'menschlich' so ein Krampf zu machen - aber das steuert auch der Verbraucher mit.
Einfach keine Wendy kaufen ist da das Beste was man tun kann. (Und das von mir, einer jahrelangen treuergebenen Wendyleserin -.- und ich hab damals auch mitgemacht bei der aller ersten Verlosung, ich glaub da war ich 11 oder so... als ist ca +/-20 Jahre her.) Heute kann ich sagen: So ein Mist! Reiterferien oder so währen viel besser!
Vielleicht solltet ihr, die ihr euch so furchtbar aufregt, mal überlegen, an die Wendy direkt zu schreiben, einen höflich formulierten Leserbrief in dem die Bedenken geschildert werden?
Weil hier nur 'meckern' ist einfach... und hilft niemand.
LG Lilly
Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #37
*Daisy*
Punkte Reaktionen
0
Also ich kaufe keine Wendy
Glaubst du allen Enstes das es die Wendy in irgendeinerweise interessiert? Das ist denen doch egal was einzelne dazu denken.
Ich finde hier haben alle ihre Meinung gesagt und nicht gemeckert.
Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #38
Disaster_x3
Punkte Reaktionen
0
Hmm, also ich denke mal, dass ein einziger Leserbrief nicht viel bewirkt,
aber wenn viele Leute sich melden würden, könnte das evtl.
was bringen ..
Ich hab vorhin vlt. ein bisschen voreilig geschimpft, aber naja da sind eben
die Pferde mit mir durch gegangen
Ich hab mich nicht genug damit beschäftigt , und weiß nich wie genau die
von der Wendy das überprüfen wegn dem Pferd, aber gut heißen tu ich
das noch immer nicht.
Wendy verlost ein Fohlen ... Beitrag #39
T
teff
Guest
Vllt braucht Wendy ja nur anregungen, etwas anderes zu verlosen.
Allen Ernstes - es interessiert jede Zeitschrift und jedes Medium, was ihre Zielgruppe denkt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die, die hier nun gepostet haben, daß sie nichts davon halten, daß ein Pferd verlost wird, die einzigen sind, die das etwas fragwürdig finden oder der Meinung wären, daß es keine interessanten Alternativen als Gewinne gäbe.
Natürlich wird eine kleine Anzahl an Leserbriefen nicht sofort etwas bringen. Nur - wenn jeder so denkt, daß das sowieso egal ist, und man gar nichts unternimmt, dann ändert sich garantiert nie etwas, das ist sicher.
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️,
am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute,
Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig.
Jetzt zum Problem... ich habe...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage
Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...