Sie beißt ihn plötzlich??!!

Diskutiere Sie beißt ihn plötzlich??!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Kaninchenpäarchen: Beide 10 Monate alt. Sie waren immer ein Herz und eine Seele und auch die Vergesellschaftung...
  • Sie beißt ihn plötzlich??!! Beitrag #1
Nina782

Nina782

Hallo zusammen,
ich habe ein Kaninchenpäarchen: Beide 10 Monate alt. Sie waren immer ein Herz und eine Seele und auch die Vergesellschaftung damals ist ganz ohne Streit abgelaufen. Ich habe die zwei noch nie kämpfen sehen... bis heute. Sie läuft ihm den ganzen Tag hinterher und beißt und reißt ihm Fell aus. Er ist schon völlig erschöpft und offensichtlich genervt von ihr. Sie wiegt 1,1 kg und er fast 2 ist also körperlich eigentlich überlegen, wehrt sich allerdings überhaupt nicht. Was soll das auf einmal?

• Sie beißt ihn plötzlich??!! Beitrag #2
mit Zehn Monaten sind sie schon fast in der Pubertät.. Da werden ja bekanntlich alle etwas nervig:) Solange kein Blut fließt würde ich sie aber zusammmen lassen.
Wie viel platz haben sie denn 24h lang um sich aus dem Weg zugehen?

• Sie beißt ihn plötzlich??!! Beitrag #3
Ab 3 mon. sind Kaninchen geschlechtsreif, was macht sie denn mit dem fell? kuscheln die beiden trotdem mal mit einander? Wie viel Platz haben sie?

• Sie beißt ihn plötzlich??!! Beitrag #4
sie haben 10qm draußen bereich und 15 qm drinnen zur ständigen verfügung. sie kuscheln schon, es sieht zumindest so aus, sie legt halt ihren kopf zunächst auf seinen rücken und beißt dann nach ein paar momenten einfach zu. ganz merkwürdig. als wollte sie ihn wirklich ärgern

• Sie beißt ihn plötzlich??!! Beitrag #5
mit Zehn Monaten sind sie schon fast in der Pubertät.. Da werden ja bekanntlich alle etwas nervig:) Solange kein Blut fließt würde ich sie aber zusammmen lassen.
Wie viel platz haben sie denn 24h lang um sich aus dem Weg zugehen?

Fast? :mrgreen:

Mit bereits 7 Monaten ist das Tier ausgewachsen und nicht mehr in der Pupertät. :D

Mach dir keine Sorgen, sie ist höchst wahrscheinlich scheinschwanger - ist bei jeden Tier unterschiedlich. Manche sind schon scheinschwanger wenn sie ausgereift sind, andere vielleicht wie deine Ginny erst mit 10 Monaten. Aber auch das vergeht.

Oder deine Ginny versucht einfach nur den Boss zu spielen, kommt bei Midow auch vor. Sie versucht ihn dann immer zu bespringen xD

Meine Midow war schon öfter scheinschwanger (naja erst 2x richtig xD), allerdings schon seit sie 4 Monate alt wurde. Ab und an hat sie immer wieder diesen Tick, aber auch das geht wieder weg. ;)
Ich habe mir auch wie du Sorgen um Charlie gemacht, da er echt fertig aussah.. aber jetzt kann er gar nicht mehr ohne sie. :D Und einen 2. Partner, der auch mal öfter austickt ist doch viel lieber als einsam zu sein. ^^

Wie die anderen meinten, solange sie sich nicht blutig beißen ists für das Tier normal. :D

• Sie beißt ihn plötzlich??!! Beitrag #6
Fast? :mrgreen:

Mit bereits 7 Monaten ist das Tier ausgewachsen und nicht mehr in der Pupertät. :D

Das stimmt nicht ganz. Je nach Größe sind die Kaninchen
zwischen 6 und 12 Monaten ausgewachsen, große Rassen
sind sogar mit ca. 12-18 Monaten erst "erwachsen".
Die Pubertät beginnt mit 4-6 Monaten und mit ca. 9 - 12
Monaten kommen sie da dann auch wieder raus :mrgreen:

• Sie beißt ihn plötzlich??!! Beitrag #7
@ Dolce: Sind die Tiere dann nach der Pupertät n bischl ruhiger? Ich meine, was die Scheinschwangerschaft angeht? Ich hab kein Plan.. :lol:

• Sie beißt ihn plötzlich??!! Beitrag #8
Ich denke, vom Verhalten her, werden sie ruhiger! ;)
Aber was meinst du mit Scheinschwangerschaften?
Bis zu 3 oder 4 Scheinschwangerschaften im Jahr sind noch normal, alles was drüber ist, nicht!
Also hat es eigentlich nichts mit dem Alter zu tun...:eusa_think:

• Sie beißt ihn plötzlich??!! Beitrag #9
Hallo,
Anzeichen einer Scheinschwangerschaft kann ich jetzt so nicht erkennen. Das beißen hat sich, jedenfalls augenscheinlich, nicht fortgesetzt. Allerdings rammelt sie ihn nun ständig. Ich frage mich schon ob ich ein verstecktes zweites Männchen hier sitzen habe :) Klar Rammeln ist zwar auch Rangordnungsverhalten aber warum sollte jetzt die Rangordnung geklärt werden?

• Sie beißt ihn plötzlich??!! Beitrag #10
Du stellst vielleicht komische Fragen.. :)
Ist doch normal das es mitunter 2 Kaninchen öfters zu Rangordnungen kommen kann. ^^

Haha! Vielleicht ist es dann nen Ginny-Boy!! ^^
Oder ein Ron! xD

Thema:

Sie beißt ihn plötzlich??!!

Sie beißt ihn plötzlich??!! - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hilfe, Kastratenkampf: Hallo liebes Kaninchenforum, ich brauche dringend Hilfe oder Tips, was meine zwei Zwergwidder betrifft. Es handelt sich um zwei Frühkastraten...
Oben